Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Feststellung des Hauttyps

  1. #1
    Guest

    Standard Feststellung des Hauttyps

    Anzeige
    Wie kann ich eigentlich feststellen, welchen Hauttyp ich genau habe. Irgendwie komme ich mit keinen Cremes wirklich klar. Außerdem bilden sich bei mir mit 22 schon Fältchen, die deutlich sichtbar sind.

    Ich habe auf jeden Fall "Mangelhaut", d. h. sie ist entweder trocken oder feuchtigkeitsarm, oder vielleicht beides? Woran erkenne ich dann, ob ich trockene Mischhaut habe, oder nur trockene Haut?

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

    Ann

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Ann,

    wenn du eine glänzende T-Zone hast aber trotzdem Trockenheitsfältchen dann hast du einen trockne Mischhaut. Wenn das Gesicht immer matt ist, dann ist es wohl eine trockne Haut.
    In manchen Parfümerien gibt es solche Sensoren die aussehen wie Scanner, diese werden an die Haut gehalten und sie messen dann den Sebum und Feuchtigkeitsgehalt, das Ergebnis wird auf einer Skala angezeigt, danach kann dir gesagt werden was deiner Haut fehlt.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Guest
    Anzeige
    Und woher weiß ich, ob ich Mischhaut oder nicht habe, wenn ich immer make-up benutze? Irgendwie ist meine Haut fast nie pur. Wenn ich allerdings abends keine Creme nehme und pur ins Bett gehe, ist meine Haut am nächsten morgen relativ fettig, merkwürdigerweise. Wenn ich allerdings eine leichte Feuchtigkeitscreme in der Nacht benutze, dann ist sie morgens trocken.
    Irgendwie bin ich total überfragt.

    Ann

Ähnliche Themen

  1. Komische Feststellung bzgl. MÄNNERN!
    Von JenJen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 20:09:59
  2. Die Feststellung des Tages ist...
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 12:48:03
  3. frage und feststellung
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 11:17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •