Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Ich will zunehmen! Aber wie???

  1. #11
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Anzeige
    Hm... leider weiß ich da auch keinen Rat. Gesunde Ernährung ist sehr wichtig, deshalb sollten Süßigkeiten, Sahnetorten und so Zeugs keine Lösung sein.

    Verstehen kann ich dein Problem. Schließlich gibt es auch genug Frauen, die sich umgekehrt "einen Wolf diäten", damit die letzten 3 Kilo auch weg kommen.

    Viele Grüße - Jana.

  2. #12
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo,

    Als erstes solltest Du Dich beim Arzt untersuchen lassen, es könnte auch krankheitsbedingt sein und das sollte man erstmal ausschliessen können. (Hab ich selbst auch geraten bekommen)

    Wenn mit Deinem Blut alles ok ist, viel Babybrei etc. probier Dich mal durch, was es so an Babysachen so gibt, besonders Babykekse kann ich Dir empfehlen. Mit Nudeln etc. hab ich gar nix zugenommen, das hab ich eh immer gegessen. Mein Arzt meinte auch, ich solle am Abend immer viel Brot essen und zwar mit Salami so 2 Stück Brot(scheiben) jeden Morgen am besten mit viel Butter und wieder 2 am Abend, gegen 20 Uhr. Am besten vorm Fernseher und dann nicht mehr aufstehen .

    Vielleicht hat Dein Arzt aber auch noch mehr Tipps für Dich, frag ihn auf jeden Fall mal .

    Schönen Tag noch,

    Anna

  3. #13
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Hi,
    Ich selbst beneide Dich ja um das Problem
    Andererseits kann ichs auch nachvollziehen, mein Bruder hat nämlich dasselbe Problem. Bei ca. 1,80 unter 70 kg und nimmt und nimmt nicht zu.

    Ich denke auch, dass Du da wahrscheinlich nicht viel machen kannst - wenn es Veranlagung ist.
    Zudem ist "nur" zunehmen ja auch nicht so toll, dann ist es wahrscheinlich nur Fett, und Du willst ja trotzdem straff und fest sein, und nicht irgendwelche Pölsterchen an Stellen, wo Du sie vielleicht nicht brauchen kannst.
    Ausserdem sind Cola& co ja total ungesund ..
    Also gehts wahrscheinlich nur mit Training *und* Ernährung. Vielleicht helfen ja diese Kohlehydrat- oder Eiweiss Shakes, die manche Sportler trinken, wenn Du sie zusätzlich zu den Mahlzeiten nimmst? Mein Bruder mach das so ... aber ehrlich gesagt nimmt er auch nicht wirklich zu dadurch.

    Schau einfach, dass Du Dich gesund ernährst, vielleicht mit extra Vitaminen und Mineralstoffen - dann hast Du ein ebenso gutes Immunsystem wie jemand, der etwas mehr wiegt.

    Übrigens: ein paar Kilo mehr sagen noch nichts über die Widerstandsfähigkeit bei Krankheiten aus (eigene Erfahrung ...)

    Liebe Grüsse
    Keksi

  4. #14
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo!

    Also irgendwie kann ich das Problem schon verstehen. Obwohl bei mir wars umgekehrt - ich wollte abnehmen und hab dann so meine 16 kg abgenommen - jetzt mag ich noch so etwa 2 kg um meinen Bauch und Po ein wenig kleiner zu bekommen, aber die letzten Kilos wollen einfach nicht runter.

    Wenn man gerne isst und nascht - wie ich - glaube ich ist abnehmen trotzdem schwerer als zunehmen, weil man auf viel verzichten muss, was man eigentlich gerne möchte.

    Aber mit den richtigen (gesunden) Lebensmitteln - wie schon erwähnt - Babybrei und nudeln mit Sahnesouce usw. sollte es doch gehen. Ich nehme schon zu, wenn ich mal ein paar Stückchen Schokolade zu viel esse.

    lg
    Claudia

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    hallo!

    also ich kenne das 'problem'. bin 1,80 und wiege auch 57kg

    naja nach dem essen keine bewegung, sich am besten hinlegen.
    das hilft einbisschen...da aber der stoffwechsel mit dem alter sich eh verlangsamt, würde ich mir da keine sorgen machen.
    ich freu mich drüber, esse soviel wie ich kann, denn wer weiß wielang ich das noch kann

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    also ich kenne dieses problem auch. ich bin ca. 1,70m und wiege 52 kg. ich kenne wiederum jemanden, der genauso groß und schwer wie ich ist, dabei aber um einiges "dicker". ich denke man sollte nicht nur auf die zahlen schauen, weil sich das bei jedem körper anders zeigt. also kann ich leider nicht verstehen, wie leute hier reinschreiben:als ich dieses gewicht hatte, war ich total zufrieden. bei dir wird das wahrscheinlich ganz anders sein,das hängt doch nicht allein von den zahlen ab!

    um aber zu deinem eigentlichen problem zurück zu kommen: ich versuche auch immer, mein gewicht etwas zu erhöhen, weil ich doch sehr dünn bin, aber wieviel ich auch esse, es klappt nicht.
    vielleicht sollte ich es auch mal mit babybrei versuchen!!!
    berichte doch mal nach einiger zeit,obs geklappt hat mit dem zunehmen!

    hoffe,dass ich das jetzt nicht alles zu verwirrend geschrieben habe

    lg tine

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also, ich bin 1.80 m groß und wiege 64 Kilo und würde gerne wieder auf 60 runterkommen. ich bin wirklich nicht mager, zwar auch nicht dick, aber so ein paar kleine röllchen habe ich schon an den hürften und dem bauch. ( das sage ich jetzt nicht aus einem wahn oder so, nur meine mutter hat mich auch schon drauf hingewieden, dass ich doch jetzt landsam anfangen sollte sport zu machen bevor das mehr wird ) deswegen kann ich mir nicht vorstellne, dass du mit 7 kilo weniger und dafür auch noch genausoviel kleiner so mager sein kannst.
    trotzdem finde ich toll, dass es auch leute gibt, die zu und nicht immer nur abnehmen wollen! Mein freund hat übrigens das gleiche problem, er ist ca. 1.86m gross und wiegt kaum mehr als ich. Hat aber auch schon alles probiert, von abendlichen fressattacken bis hin zu "nur-ungesundes-essen-um-dicker-zu-werden" hat alle nicht geklappt. aber wenn dich eines vieleicht beruhigt. Mit dem Alter kommen auch die Kilos, du wirst noch früh genug dick!

    LG,

    Souriette

  8. #18
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hallo!

    Also erstmal: Ich finde schon, dass Dein Thema hier ganz gut aufgehoben ist, schliesslich gehts hier ums "Schön-und Wohlfühlen" in all seinen Facetten...

    Eine Freundin hat das selbe Problem wie Du und hat ihr Gewicht jetzt mit BABYBREI ganz gut unter Kontrolle. Babynahrung (also auch das Zeug in den kleinen HIPP-Gläschen ) ist wohl grundsätzlich ganz gut - und zudem gesünder als Schoki & Co.

    Ausserdem viele, viele Kohlenhydrate und ein bisschen (!)Krafttraining - definiert einzelne Körperpartien und macht so schon viel aus, wenn Du grundsätzlich ein bisschen zu "dünn" geraten bist.

    LG, Eva

  9. #19
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Hi!

    Bei dem Babybrei würd ich mir nicht allzuviel Hoffnung machen, den hab ich jahrelang gegessen und nie davon zugelegt. Aber versuchen kannst du es natürlich, schliesslich ist er lecker.

    Ansonsten kann ich an hochkalorischen (und einigermassen gesunden) Lebensmitteln noch Avocados, Nüsse (reichlich Studentenfutter), getrocknete Aprikosen und Pflaumen, Eier, Käse, einige Fischsorten wie z.B. Lachs empfehlen.

    LG kittylee

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe das Problem auch Ich nehme auch viel zu schnell ab und habe echt Mühe, Gewicht aufzubauen. Ich mache jetzt seit 6 Wochen Krafttraining und peppel meine Nahrung mit WeightGainern auf. Das sind so Eiweiß/Kohlenhydrate Drinks. Das kann man dann gut mal zwischendurch oder zu einer Mahlzeit trinken. Sie schmecken sehr gut und machen satt. Ich trinke sie mit Soja Milch. Mittlerweile bin ich auf 72kg hoch, von 64kg(!!) vor noch 7 Wochen. Ich sah bei 1,83 m nicht mehr gesund aus. Aber ich habe auch echt kaum noch was gegessen.......
    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Ich will zunehmen!!!
    Von Punkerin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 18:26:05
  2. Zunehmen
    Von Exuser 8 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 09:38:40
  3. Zunehmen !!!
    Von tine2 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 13:42:11
  4. Zunehmen
    Von lisababy im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:19:49
  5. zunehmen!!
    Von species im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.01, 22:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •