Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Unreine Haut durch Milchprodukte?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350

    Standard Unreine Haut durch Milchprodukte?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe nun schon zwei Frauen kennengelernt( zwischen 18 und 23), die eine wirklich stark unreine Haut gehabt haben, bis sie unabhängig voneinander von einem Heilpraktiker - nicht dem selben - den Tipp bekommen haben, die Pickeln könnten durch den Verzehr von Milchprodukten herkommen. Als sie dann auf alle Milchprodukte verzichtet haben, wurde ihre Haut fast 100 prozentig besser. Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe nämlich den Verdacht, dass auch meine schlechte Haut daher kommt. Jetzt starte ich auf jeden Fall den Versuch, ob es bei mir was bringt...

    Liebe Grüße,
    GlamourBee

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    .

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Es gibt ein paar Engländer, die diese Theorie unterschreiben, ein paar Amis, die der Meinung sind, Weizenkleber sei der böse Schuldige bei Akne, Deutsche und Australier verschreiben vor allem bei Spätakne im Kinn- und Wangenbereich Androgenrezeptorenblocker... es gibt alle möglichen Erklärungen. Merita, du bist doch noch so jung, da würd ich dir wirklich empfehlen, deine sanfte Pflege, die dir ja anscheinend gut hilft, weiter zu machen, und vielleicht noch Zink zuzuführen - aber keine irren Diätexperimente.

    Saludos,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Ja, ich meine wenn man wirklich auf jeden hören würde, dürfte man ja wirklich nichts mehr essen.

    Also meine Haut hat sich, seit ich mich hauptsächlich vegetarisch ernähre, wirklich verbessert und auch durch die sanfte Pflege (hatte ja vorher immer viel zu entfettende Produkte genommen).

    Werde auch weiterhin bei meinem Zottjoghurt und fetten Käse bleiben Man muss ja auch mal leben

    *Merit*

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich hatte starke akne und jetzt ist alles weg - aber mein verzehr an milchprodukten hat sich nicht verändert.
    ich hab diese ganzen ernährungsscherze ausprobiert... wochenlang keine milchprodukte, keine schokolade, keine scharfen gewürze.... aber gebracht hat es gar nichts
    ich persönlich kann sagen, dass meine ernährung keinen einfluß auf meine haut hat oder hatte

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    wir können´s ja mal am lebenden Objekt testen... ich bin auch bei einer Heilpraktikerin und mache derzeit eine Stoffwechselumstellung (da bekommt man aufgrund des Blutbildes einen Plan mit Lebensmitteln, die einem guttun... etc.) und ich darf leider auch - zumindest 14 Tage - keine Milchprodukte essen, nur Sojajoghurt. Den hab ich heute erstmals gegessen und bin leider nicht so erfreut (dabei sollen ja solche Soja-Desserts sogar sehr gut sein). Na jedenfalls kann ich ja mal nach 14 Tagen berichten, ob meine Haut auf den Milch-Entzug positiv reagiert hat.

    Liebe Grüße
    Monika

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Ich esse so gut wie keine Milchprodukte und hab trotdzem unreine Haut. Bei manchen mag es wohl zutreffen, aber ich denke, dass wird eine Ausnahme sein.
    LG,
    Kassa

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi,
    ich esse nie Milchprodukte und öfters Sachen auf Sojabasis (Sojadrink, Tofu etc.), und meine Haut ist sehr rein, alle zwei Monate habe ich höchstens mal einen Pickel. Ob das von der Ernährung kommt, glaube ich aber eher nicht, aber wer weiß

    VLG
    Lillie

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350
    Hi!

    Also ich denke auch nicht, dass Milch allgemein ungesund ist - ganz im Gegenteil. Aber manche Leute scheinen dadrauf doch irgendwie überempfindlich zu reagieren.

    Ich weiß wie die Haut der einen vorher aussah und wie sie jetzt aussieht. Und Akne geht doch nicht in einem Jahr einfach so weg... vor allem wenn sie so schlimm ist, wie sie es bei ihr war. Und sie hat sonst nichts dagegen unternohmen auf Rat ihres Heilpraktikers hin. Ich denke schon, dass da was dran ist.

    Ich starte auf jedenfall jetzt den Selbstversuch, da als ich zum Beispiel letztens eine Woche lang im Urlaub jeden Morgen Kakao getrunken habe, meine Haut wirklich schlimm aussah. Da habe ich halt mehr drauf geachtet weil es mir so im Urlaub garnicht passte.

    Naja, mal schauen. Ich werde jedanfalls berichten.

    LG,
    GB

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    Original geschrieben von GlamourBee
    [ Und Akne geht doch nicht in einem Jahr einfach so weg... vor allem wenn sie so schlimm ist, wie sie es bei ihr war. [/B]

    doch sie kann einfach so weggehen. ohne erkennbaren grund. nach fast 10 jahren wirklich schlimmer akne an der einige hautärzte verzweifelt sind. einfach so.

Ähnliche Themen

  1. unreine Haut durch Vitaminpräparate???
    Von Rosi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 19:04:55
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. unreine Haut - Geht das nie weg?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 13:50:24
  4. Unreine Haut
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 16:06:06
  5. Unreine Haut
    Von Catalina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •