Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schon wieder eine Zahl...

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977

    Standard Schon wieder eine Zahl...

    Anzeige
    ... die mich staunen ließ
    Die Deutschen gaben im Jahr 2002 rund 135 Euro für Körperpflegeprodukte aus *kicher*

    VLG
    Lillie

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Lillie,

    waaas????

    Ich bin froh, wenn ich im Monat nicht mehr als 150 EUR für die Pflege ausgeben muss.

    Mich würd hier ja mal der Jahresdurchschnitt im Board interessieren!



    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo,

    ich frage mich bei solchen Zahlen immer ernstlich wie das geht!

    Selbst wenn man nur Ausgaben für Zahncreme und -bürste, Zahnseide, Shampoo, Seife, Duschgel, Deo - also die absolut notwendigsten Dinge zugrunde legt - kommt man doch im Jahr auf mehr als 135 €!!!

    Wenn ich mir dann noch überlege, wie sehr wir hier den Durchschnitt heben, möchte ich nicht wissen, was sich in manchen Badezimmern abspielt bzw. eben nicht abspielt.

    Wie kann das nur sein?
    Ich wünschte, ich könnte auch mit so wenig Geld auskommen, wenn auch nicht mit so wenig Produkten.

    Erstaunte Grüße, Aura

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Vielleicht zählen Zahnpasta & Co. nicht zur Körperpflege, sondern eher zum gesundheitlichen Bereich. Gesichtspflege ist ja auch wieder ein eigener Bereich, oder?
    Anders könnte ich mir diese Zahl nicht erklären. Bei manchen Männern zwar schon, aber...

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Ich kann dazu nur sagen: TYPISCH.... Unser Einer wird blöd angemacht, weil wir anscheinend zuviel Produkte verwenden und gestern haben sie bei FitforFun wieder mal gezeigt, dass so mancher Deutsche seine Zahnbürst nur so 2x im Jahr wechselt!!! Das ist ja wohl das ekligste! Dann glaub ich gleich dass sie nur 135 € im Jahr brauchen...
    Liebe Grüße Iris

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,604
    Ich war vor kurzem ein paar Tage im Krankenhaus, Dreibettzimmer. Und mir ist aufgefallen, dass ich die einzige war, die sich die Zähne putzte und täglich duschte...

    Ich halte diesen Betrag fast für zu hoch.

    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    03.06.01
    Beiträge
    328
    @kittylee

    Das kann doch nicht sein; oder doch???

    Aber wo und vor allem wie diese Durchschnittszahl zustande kommt würde mich auch interessieren!

    LG
    Jeanne

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    in der neuen Focus steht, deutsche Frauen geben im Jahr 84 Euro für Hautpflege aus, Männer nur 24 Euro im Jahr!!!
    Das wären dann 7 Euro im Monat bei den Frauen. Für das Geld bekommt man gerade mal eine Allzweckcreme und eine Körperlotion bei Schlecker. Nehmen die meisten Frauen denn gar keine Gesichtpflegeserien? Da kostet doch schon ein einziges Produkt in der Drogerie über 7 Euro und viel länger als einen Monat kommt man damit nicht aus. Komisch, viele geben für Zigaretten und andere überflüssige Sachen richtig viel Geld aus und für Hautpflege bleiben gerade mal ein paar Euro im Monat.

    V.G.
    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Das Erstaunliche ist ja auch, daß die 84 Euro der DURCHSCHNITT sind, wenn man davon ausgeht, daß von den Befragten vielleicht auch einige (vom Board will ich hier gar nicht sprechen ) mehr als 7 Euro im Monat ausgeben, MUSS es ja auch viele geben, die noch weniger ausgeben!!

    Das habe ich selbst VOR dem BB nicht geschafft....

    LG
    Beans

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hi,

    tja, wer ist hier jetzt extrem?

    In meinem Bekanntenkreis würde ich wohl nur auf Unverständnis stoßen, wenn ich erzähle, dass ich für Tages- und Nachtcreme zusammen 100 Euro ausgebe, für eine Augencreme 40 Euro und für Zusatzpflege auch nicht unerhebliche Summen!

    Ich höre da recht oft: Nivea-Creme, die blaue aus der Dose ...

    Und auch meine Mutter, die ich aber mittlerweile für Galland begeistern konnte, ist der Meinung, dass es billigere Pflege auch tut und ihr das Geld einfach zu schade ist.

    Wenn ich dann Frauen sehe, die eine schöne Haut haben, frag ich mich auch öfters, was die denn wohl verwenden werden!

    Ich verstehs auch nicht, wie man auf so einen Durchschnitt kommt. Allerdings begegnen mir tagtäglich ungepflegte Menschen, denen man deutlich ansieht, dass sie noch nie in ihrem Leben Pflege verwendet haben.

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Und schon wieder eine Serie..
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 19:16:48
  2. 30 - eigentlich nur eine Zahl.. oder???
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 23:45:25
  3. Schon wieder eine neue... :-)
    Von muggi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 19:32:17
  4. und schon wieder eine neue
    Von Chloe im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 15:18:56
  5. schon wieder eine Neue!
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 14:29:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •