Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie war das nochmal bei Eistee?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Wie war das nochmal bei Eistee?

    Anzeige
    Hallo!

    Eigentlich hab ich Eistee immer nur ab und zu getrunken, aber recht selten, weil es ja auch eine Zucker- und Kalorienbombe ist.
    Aber jetzt finde ich den Natreen Eistee Zitrone mit Eiswürfeln sehr lecker und auch recht kalorienarm (100 ml=12 kcal)

    Aber wie ist das nochmal mit Eistee, war schwarzer Tee (Hauptbestandteil) nicht genauso schlecht wie Kaffee, wenn es darum geht, seine 2 Liter am Tag zu trinken?
    Bei Kaffee ist es ja so, daß man das gleiche an Wasser (z.B.) trinken muß, um den Kaffeegenuss auszugleichen.
    Ich hab ja nun echt keine Lust, das was ich an Eistee trinke, mit nochmaligem Trinken wieder auszugleichen, damit ich auf meine 2 Liter am Tag komme.

    Wißt Ihr Bescheid?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Weiß das niemand?

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hilft das ein bisschen?

    "3. Tea and coffee: Both tea and coffee contain caffeine, unless you choose decaf coffee or herbal tea, and they act as a diuretic, ridding the body of fluids. Even though caffeinated drinks are dehydrating, they can be counted towards your daily recommended fluid intake, assuming they are weakened. In other words, a cup of filtered coffee is ok, but espresso doesn't count toward your daily recommended amount. Without milk, both drinks are very low in calories - a 260ml mug of black tea contains around three calories, and the same size mug of black coffee contains approximately five calories. If you prefer these drinks with milk, be sure to choose skimmed or semi-skimmed to keep it low-fat. However the verdict is still out on the effects of caffeine, as it is a stimulant. In addition, tea contains substances called tannins, which can inhibit the absorption of iron from food."

    Quelle: http://www.ivillage.co.uk/print/0,9688,182615,00.html
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, danke, so etwas!
    Aber irgendwie stehen da auch leicht widersprüchliche Dinge:


    Even though caffeinated drinks are dehydrating, they can be counted towards your daily recommended fluid intake, assuming they are weakened.

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi,

    es gibt im Teeladen ganz leckere Roibusch-Eistees, die entziehen dem Körper kein Wasser, wie das ja bei Kaffee und schwarzem Tee der Fall ist.

    Du brühst eine Kanne Roibusch-Tee auf, lässt ihn 3-5 min ziehen und füllst dann mit Eiswürfeln auf. Sehr lecker!

    lg

    anjuschka

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ anjuschka

    Danke, aber das ist mir auf Dauer zu umständlich. *binfaul*
    Aber für ab und zu bestimmt ganz nett, werd ich mal probieren!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige


    Ich trink ja auch nicht nur Eistee, da wird das schon gehen.
    Außerdem trinke ich 0 Kaffee (mag ich nicht).

Ähnliche Themen

  1. Eistee selber machen!
    Von Exuser59 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 19:31:26
  2. Eistee selbermachen????
    Von Rinaldo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 19:14:41
  3. Eistee selbermachen ?
    Von Jeanny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 19:12:13
  4. Eistee - Neuentdeckung
    Von Andrea72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 17:36:16
  5. Zitronensäure in Eistee schädlich?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 09:51:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •