Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Obst-Gemüse-Diät

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Obst-Gemüse-Diät

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Da ich mich in der letzen Zeit total ungesund ernährt habe, und ich nicht wirklich Lust habe, davon jetzt noch zuzunehmen, habe ich beschlossen meinem körper mal was gesundes anzutun!
    Ich hab mir überlegt, mal ein bis zwei wochen nur obst und gemüse zu essen. Ausgenommen morgens ( balaststoffe braucht der körper ja auch ) ein frischkornmüsli ( wir haben eine getreidemühle ) mit milch. Ansonsten Obst und Gemüse in allen erdenklich, gesunden formen! Und abends eine kleine scheibe Vollkornbrot mit Käse ( wegen dem Calcium ).
    Was haltet ihr von sowas?

    LG,

    Souriette

    P.S.: natürlich auch viel wasser trinken

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hi!

    Milchprodukte solltest Du schon auch zu Dir nehmen (aber hast Du ja schon eingeplant). Außerdem ruhig immer ein Löffelchen Öl an Gemüse oder Salat, da man bestimmte (fettlösliche) Vitamine sonst nicht aufnehmen kann, z.B. A und E.

    Ansonsten fürchte ich, dass Du nicht so richtig satt wirst, nur von Obst und Gemüse.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Souriette,

    für 1 - 2 Wochen halte ich das für eine gute Idee.

    Du wirst richtich fühlen, wie sich dein Körper entschlackt und deine Verdauung besser funktioniert. Wenn ich so etwas mache, beginne ich meisten schon nach einem halben Tag mich rundherum besser zu fühlen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und sehe keine Risiken (natürlich unter der Voraussetzung, dass du gesund bist).

    LG
    maulwurf

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Souriette,

    an soetwas habe ich auch schon gedacht, habe in der letzten Zeit auch recht ungesund gegessen und nun die Quittung erhalten, ich habe eine Sommergrippe und erhöhte Temperatur.

    Ich finde die Idee sehr gut, würde es aber mal eine Woche ausprobieren, ob du zurecht kommst und es dir gefällt. Tut dem Körper bestimmt gut.
    Ich werde demnächst mal das Heilfasten mit Früchten ausprobieren für eine Woche *kramdasbuchhervor*. Finde ich nicht so streng wie reines Heilfasten und ist besser machbar, wenn man arbeitet.


    LG,
    Astrid

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ja, etwas Öl ans gemüse werde ich schon nehmen. die Sorge habe ich auch ein bisschen, also das ich nicht richtig satt werde, deshalb ja auch das müsli und das brot abends! :-) ansonsten bin ich ja auch recht genügsam. Ich hoffe das wird auf jeden Fall meiner haut mal guttun, die kann es gebrauchen...

    LG,

    Souriette

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Hmm, vielleicht ist es auch nicht schlecht, wenn du trotzdem zusiehst, daß du noch genügend Protein zu dir nimmst.
    Und wenn du eh hauptsächlich Obst und Gemüse ißt, brauchst du auch keine zusätzlichen Ballaststoffe auf Müslibasis , außer wenn's schmeckt.

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi!

    Ich find das gut!
    Ich hab gerade heute auch mit einer Diät angefangen, weil mein Schatz ein paar Tage nicht da ist und ich in den letzten 2 Wochen bei ihm daheim von seiner Mutter echt durchgefüttert wurde. Naja, und ich will ein paar Kilos wieder loswerden,
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Ui, sowas werd ich wohl erst wieder angehn, wenn ich mitm Arbeiten fertig bin ... das ist bei mir immer so ne Sache, weils bei uns abends normalerweise die Hauptmahlzeit gibt und ich aber jetzt in der Firma in der Kantine auch nochmal ordentlich zuschlag ... da wieg ich nachher immer mehr ...
    Ansonsten find ich die Idee gut, hätte aber auch starke bedenken, ob ich satt werden würde ...na möglicherweise wenn du viel Salat und Gemüse ist eher, als mit mehr Obst ...
    lg
    Anita

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Ich esse zwar auch möglichst viel Obst und Gemüse, aber ich denke, man sollte das generell in seine Ernährung mit einbauen. Wenn man nur für kurze Zeit diätet, macht das keinen Sinn.

    Sport sollte auch immer dabei sein, wenigstens ein bisschen.

    Mir ist aufgefallen, dass ich abends Heißhunger kriege, wenn ich den ganzen Tag über keine warme Mahlzeit hatte. Wenigstens eine Suppe oder was Leichtes sollte man meiner Meinung nach schon warm essen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Obst-Gemüse-Diät

    Anzeige
    [.....habe ich beschlossen meinem körper mal was gesundes anzutun! .....
    .....Ich hab mir überlegt, mal ein bis zwei wochen nur obst und gemüse zu essen.
    Das ist ein Widerspruch in sich!!!

    Ausser dass du deinen Körper zwei Wochen lang mangelhaft ernährst tust du ihm nichts „gutes“!

    Vergiss das lieber und schau dass du dich IMMER gut ernährst.
    Diese zwei Wochen machen das Jahr sowieso nicht „fett“

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Leckerer Saft Obst+Gemüse gesucht
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 17:55:20
  2. Tiefkühl-Obst u. Gemüse -> Vitamingehalt?
    Von Tanzweib im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 15:45:53
  3. Saison Obst und Gemüse
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 13:19:28
  4. Welches Gemüse/Obst hasst Ihr?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 19:03:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •