Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blaue Augen

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660

    Standard Blaue Augen

    Anzeige
    Hallo,
    Sonntag in zwei Wochen feiert meine Tante ihren 60. Geburtstag. Für diesen Anlass möchte ich meine Mutter (75 Jahre, graue Haare, leuchtend blaue Augen, helle Haut) gerne mal schminken. Da sie das sonst nie tut, habe ich keine Ahnung welche Farben ihr stehen, oder auch nicht. Ist schwarze Mascara zu hart, oder ist dunkelblaue vielleicht schöner? Beim Lidschatten würde ich beige Töne nehmen oder was lässt blaue Augen strahlen? Und Lippenstift in hellen Farben?

    Wie ihr seht, Fragen über Fragen. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Gruß Jutta

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Das ist ja eine tolle Idee - das macht deiner Mutter sicher auch Spaß???

    Wenn man die so genannte "reifere" Haut schminkt, sollte man einiges beachten. Ich möchte deiner Mutter auch unbekannterweise nicht zu nahe treten, aber ich gehe mal davon aus, dass sie schon ein paar Fältchen hat?

    Je stärker die Fältchen, desto mehr sollte man auf Schimmerprodukte verzichten. Gerade Metallic-Lidschatten setzen sich dann gerne darin ab und betonen die "Lebenslinien" noch zusätzlich. Also lieber mit matten Farben arbeiten. Da sie graue Haare hat, sehen im Zweifel kühle Farbtöne am besten aus (kommt natürlich auf den Hautton an, aber meist lassen graue Haare den Teint ein bisschen ausgewaschen aussehen). Sehr schön wären z.B. helle grautöne zu ihren blauen Augen, ich könnte mir aber auch Rosétöne und Aubergine (ganz zart aufgetragen, um die Lidfalte zu betonen), gut vorstellen. Du könntest auch mal mit den neuen Grüntönen experimentieren, auch die aber nur ganz fein applizieren.

    Je nach Augentyp und Hautton kann, muss aber nicht, schwarzes Mascara zu krass wirken. Ein tiefes Dunkelblau wirkt weicher.

    Beim Lippenstift ist es so - meist verblassen mit zunehmendem Alter die Lippenkonturen und die Lippen werden ingesamt schmäler. Deswegen ist ein Lippenkonturenstift eine gute Idee, der verhindert auch das Ausbluten des Lipsticks. Die Farbe des Lippenstifts sollte relativ hell sein (wie wäre es mit einem schönen beige-rosé, aber nichts graustichiges??), dunkle Farben lassen die Lippen auch schmaler aussehen.

    Beim Rouge ist je nach Anzahl der Fältchen ein Cremerouge optimal. Auch mit Puder für den Teint sollte man sparsam umgehen, hier setzt sich der Puder auch gerne ab, und das Gesicht wirkt dann leicht maskenhaft.

    hdh... und ich wünsche dir gutes Gelingen!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Hallo Britta, [img]/forum/smile.gif[/img]

    herzlichen Dank, jetzt hab' ich eine genauere Vorstellung was ich ausprobieren kann. Ich habe sie schon mal vorsichtig drauf vorbereitet und sie war ganz angetan. Ich glaube sie würde sich ab und zu gerne mal schminken, weiss aber nicht wie.

    Gestern habe ich auch schon mal nach matten Lidschattentönen gesucht, da gibt es aber ziemlich wenige. Aber ein bißchen Zeit ist ja noch.
    Ich werde dann berichten wie's geklappt hat.
    Der nächste Anlass (silberne Hochzeit meines Bruders) ist auch schon in Sicht, da kann ich dann eine andere Farbkombination wählen...

    Viele Grüsse
    Jutta

Ähnliche Themen

  1. Blaue Augen
    Von violett7 im Forum Themen-Threads
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 21:37:46
  2. MAC für Blaue Augen
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 12:48:16
  3. E/S und blaue Augen
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 20:29:39
  4. Deko für blaue Augen und grüne Augen suchen neues Zuhause
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 08:55:42
  5. Blaue Augen
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 01:02:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •