Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: @Mütter mit Tragetuch

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard @Mütter mit Tragetuch

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir hoffnungsfroh so ein Tragetuch zugelegt, stundenlang die Anleitung studiert, vor dem Spiegel gewickelt und jetzt habe ich ein Problem:

    Das Kind schreit wie am Spieß, wenn ich sie so tragen möchte..

    Hat da jemand Erfahrungswerte?? Gestern hat sie erst nach einer Minute oder so gebrüllt, sollte mir das Anlass zur Hoffnung geben??

    Gruß Honor

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Honor,

    ich hatte für Lisa-Marie bis sie 10 Monat alt war NUR das Tuch, allerdings hatte ich sie ab dem ersten Tag bzw. den ersten Stunden im Tuch

    Anfangs ist es normal das die Kinder etwas schreien, das ist alles etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann sollte es gehen. Eine sehr liebe Frau , die auch Tücher verkauft von der ich auch meines hatte findest du unter www.hoppediz.de sie ist auch relativ bei euch in der Nähe und ich weiss von vielen Mamas das man sie auch anrufen kann um alles rund ums tuch zu erfahren.

    Unser Tuch haben wir heute noch, Lisa kuschelt gerne damit und als sie krank war hatte ich sie nun noch ( allerdings nur mal 30 min oder so) auf dem Rücken damit

    Ganz liebe Grüsse und einfach weiter probieren

    KErstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Bei dieser lieben Frau habe ich mein Tuch auch gekauft....

    Ich glaube, ich versuche mal, sie jeden Tag ein bischen länger darin zu tragen. Ist ja doch eine sehr praktische Sache...

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ich habe das Teil geliebt und hätte ich es bei den Jungs schon gehabt hätte ich mir in engen schlecker oder Dm- Regalreihen so einige Crashs und Ärger erspart Vor allem enftällt das dauernde Kiwa- ins auto rein - und wieder raus- geschleppe , ich hasse das

    Eben, ich glaube man soll erstmal 2 x pro tag 10 minuten , dann 15 minuten etc. und so steigern

    Wie alt ist deine Maus den nun und welche Trageart hast du, evtl. gefällt ihr ja die nicht ? Wir hatten die ganze Zeit die Wickelkreuztrage, anfangs hochgezogen, später nur noch unter den Beinen

    Ganz liebe Grüsse an euch zwei und viel glück beim üben

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Liebe Honor,

    uns ging es auch so - jetzt nachdem er sich dran gewöhnt hat klappt es sehr gut! Kerstin hat ja schon alles prima beschrieben!


    Anna hat mir einen tollen Link mit Bindeanleitungen gegeben:
    http://www.babyzimmer.net/html/baby/...kreuztrage.php

    Unser Kleiner mag die Wickelkreuztrage sehr gerne.

    Liebe Grüße und viel Erfolg trixi

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hallo,

    wie alt ist denn dein Baby und welche Trageweise hast du ausprobiert?

    Ich habe meine Mädels auch beide getragen, sie fanden es richtig gut, die Kleine hat im Kinderwagen fast nur gebrüllt, also hatte ich die Große im Buggy (da konnte sie nicht abhauen) und die kleine im Tuch.

    Bindest du das Tuch denn richtig? Es muß sehr fest gebunden sein, wenn du denkst, es ist fest genug, dann musst du noch ein bißchen ziehen:-)

    Du kannst auch bei Didymos anrufen (www.didymos.de) und dir eine Kontaktadresse in deine Nähe geben lassen und dir die richige Bindeweise zeigen lassen. Du solltest dann aber erwähnen, daß du ein Didymos-Tuch gekauft hast:-)

    Solltest du aus der Nähe von Mainz/Wiesbaden kommen, zeig ich's dir gerne.

    Liebe Grüße

    anjuschka

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    bin auch eine große Befürworterin des Tragetuches. Meine Tochter war und ist noch immer ein Leichtgewicht und deshalb habe ich sie auch als sie größer war (2 Jahre und knapp 9 kg) noch auf längeren Waldspaziergängen immer wieder zum Ausruhen ins Tuch gesetzt und sie hat es geliebt und ich habe noch nie soviel Freiheit für mich empfunden. Mit Kinderwagen und öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt zum Einkaufen => ein Horror; mit Tragetuch => ein super Erlebnis.
    Außerdem meint Fr. Regina Hilsberg, das Kinder durch das Tragetuch ein besseres Körpergefühl, höhere Intelligenz (ja, die Kleinen kriegen mehr zu sehen als im Kinderwagen) und und und bekommen
    Wir werden sehen ob es etwas nützt
    Übrigens hat meine Kleine am Anfang auch geschrieben, weil das Tuch nicht festgenug war, wie ich dann auch von erfahrenen Tuchträgerinnen zu hören bekommen habe.
    Versuch es und viel Glück.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich mag eigentlich am liebsten diese Technik mit Kreuz vorne und hinten (doppelte x-Trage).

    Ich werde das Tuch morgen mal mit zum Babymassagekurs nehmen und meine Hebamme löchern wahrscheinlich ist es wohl doch zu lose

    Gruß Honor

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Honor,

    ich habe genau das gleiche Problem; ich liebe das Tuch und mein Süßer hasst es und brüllt wie am Spies, wenn er getragen wird. Toll, sonst brüllt er nie Es soll wohl leider Kinder geben, die das Tuch nicht akzeptieren. Ich versuche es zwar immer noch jeden Tag, aber langsam mag ich nicht mehr den Kleinen quälen. Ich glaube der meinige hasst dieses enge Tragen und möchte sich lieber bewegen. Ich bin mal gespannt, ob Du Erfolg haben wirst.

    Liebe grüße
    anna

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Nicht entmutigen lassen von dem Brüllen, war am anfang bei meiner Kleinen auch und als wir den ersten Monat geschafft hatten (von 2 Minuten bis auf 3o Minuten gesteigert), wollte sie dann später gar nicht mehr raus.
    Wenn du selber allerdings Zweifel hast, dann lass es, denn die Kleinen merken so etwas sogar auch schnell.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. An die Mütter
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 21:08:45
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. OT: Suche Baby-Tragetuch
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 21:04:26
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. @ Mutter Th.!!!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 10:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •