Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: frage zu aloe vera - trinken

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ mafalda

    Wird denn mittels Petersilie abgetrieben?
    Das mit Aloe wußte ich (aus dem Boad, glaub ich), aber Petersilie?

    Die alten Colageschichten kenne ich sonst noch, weiß aber nicht, ob das stimmt?

    Mir solls egal sein, ich hasse das Zeuch eh, solangs nicht auch noch Schnittlauch zur A. genutzt wird.

    vg, sharkzzz

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Hype, Craze, Fad

    Ich würde kein Aloe-Vera-Zeuch trinken, weil's mir zu bitter und zu seifig ist. Wenn man "naturbelassenes" trinkt, fühlt man sich wahrscheinlich hinterher wunderbar "entschlackt", davon kriegt man nämlich schönen Durchfall, als Nebeneffekt sieht man auch noch so ausgetrocknet aus, daß keine Feuchtigkeitscréme mehr hilft... Aber die Säfte, Drinks und Joghurts, die man kaufen kann, sind sicher alle von diesen Wirkungen befreit und man kann sie unbedenklich trinken. Steht jedenfalls keine Warnung für Schwangere drauf, oder? Hat eigentlich jemand schon diesen neuen Tee aus naturbelassenen Pferdeäpfeln probiert, den man jetzt in jedem guten Bio-Reformhaus bekomt? Das scheint mir auch etwas Ur-Gesundes zu sein...
    grüße von boyfrank

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich schätze mal, man müsste Petersilie in rauhen Mengen zu sich nehmen um eine "Wirkung" zu erzielen. Ich denke dass noch keine Frau ihr Kind verloren hat weil sie das Petersilie-Sträusschen auf dem Teller gegessen hat Früher (ich rede vom Mittelalter) hat man einen Sud aus den giftigen Samen der Petersilie gekocht, das wirkt dann wohl abtreibend (oder führt auch zum Tod!)
    Petersilie wirkt wahrscheinlich wie viele andere Kräuter einfach durchblutungsanregend. Ich vermute mal, dass dieser Sud auch nur in den ersten Wochen einer Schwangerschaft wirkt.

    Eine Bekannte von mir (falls diese Geschichte stimmt) hat mal mit Safran abgetrieben. Sie hat sich grosse Mengen Safran besorgt (was nicht so einfach ist, da dir keine Drogerie solche Mengen auf einmal verkauft) und hat daraus einen Sud gemacht und den getrunken. Safran soll wohl blutverdünnend wirken... Aber sie war auch erst seit etwa 3 Tagen schwanger.

    Aber das mit der Aloe habe ich jetzt noch nie gehört...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Abtreibung mit Safran?! Das war teuer.....

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Hype, Craze, Fad

    Ich würde kein Aloe-Vera-Zeuch trinken, weil's mir zu bitter und zu seifig ist. Wenn man "naturbelassenes" trinkt, fühlt man sich wahrscheinlich hinterher wunderbar "entschlackt", davon kriegt man nämlich schönen Durchfall, als Nebeneffekt sieht man auch noch so ausgetrocknet aus, daß keine Feuchtigkeitscréme mehr hilft...
    stimmt

    aber du wolltest jetzt wohl keine Zustimmung, oder?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Nee, nee,

    nee - ich bin ja für beides: trinken oder nicht-trinken, ist ja jedem selbst überlassen, und die Getränke aus dem Supermarkt sind ungefährlich, erfüllen die Regeln für Lebensmittelsicherheit (schmecken allerdings bähh). Aber die Sachen aus dem Bio- oder Reformhaus, die würde ich nicht anrühren... wie es da schon riecht... irgendwie nach Vogelfutter... da hätte ich allerdings wirklich Angst vor Dünnpfiff...
    grüße

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Weleda Aloe Vera Bodylotion - Alverde Aloe Olive
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 19:13:06
  2. Aloe Vera zum trinken
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 09:27:55
  3. Aloe Vera Gel
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 13:20:36
  4. Frage zu ALOE-VERA-SAFT
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 21:57:12
  5. aloe vera zum trinken bei unreiner haut?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 22:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •