Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: das leidige Thema: stramme Waden....

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804

    Standard das leidige Thema: stramme Waden....

    Anzeige
    Hi Beauties

    Ich bin mit meinen Oberschenkeln relativ zufrieden, aber meine Waden finde ich furchtbar! Sie sind irgendwie im Verhältnis zu den Oberschenkeln viel zu dick und stramm *heul*

    Was soll ich denn für Übungen machen? Ich will auf keinen Fall so fette Muskeln kriegen...kann man meine "stampfigen" Waden in dünne Waden verwandeln?? Wäre bereit, viel dafür zu tun..

    Tipps wären suuuuper!

    Danke!

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Hi,

    guck Dir in einer gut sortierten Buchhandlung mal Bücher über Callanetics an - das ist eine bestimmte Gymnastikart, die dafür geeignete Übungen haben müsste. Es gibt auch Videos. Meines Erachtens müssten auch bestimmte Ballettübungen passen (Ballett ist aber auch in Callanetics eingeflossen, wenn ich mich recht erinnere).

    So grundlegend kannst Du da wahrscheinlich nichts ändern, aber vielleicht schon eine kleine Verbesserung bewirken.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Heute mache ich wohl wieder einmal Sportsupport

    Aaalso, deine strammen Waden sind ein genetisches Geschenk, welches du annehmen und akzeptieren solltest. Du kannst die Waden mit keiner Gymnastik der Welt kleiner trainieren. Man kann generell keine Muskeln schlank trainieren!
    Ausserdem ist die Wadenmuskulatur ziemlich trainingsresistent, dh dass auch Männer, welche unter zu dünnen Waden „leiden“, keine Chance haben dass sie dicker werden.

    Sorry, kann dir nichts anders sagen, aber so ist es manchmal mit der Wahrheit
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.03
    Beiträge
    8
    Hallo Kawaii!

    Ich habe das selbe Problem und habe mich mittlerweile damit abgefunden. Früher bin ich regelrecht verzweifelt, weil ich nie mal einen kurzen Rock anziehen kann. Das sieht bei mir total bescheuert aus.

    Habe auch schon mal 5 Kilo abgenommen, doch an den Waden hat sich rein gar nichts verändert. Da bringt Sport ja auch nichts, außer vielleicht Stretching, aber ich glaube auch nicht so recht daran.

    Tja, mit diesem "Makel" müssen wir wohl leben.

    Liebe Grüße
    Xaveria

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Bist Du da mit dem "Dickertrainieren" echt sicher, Caro?

    Wieso haben dann Fussballer fast immer diese Hammerwaden?

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    @Chiquitita
    also ich glaube, mich erinnern zu können, dass mal im Fit for Fun gestanden ist, dass es drei verschiedene Muskeltypen gibt ... und das erkennt man recht gut an den Wadeln ... entweder der Muskel hört sehr weit oben auf, dann sind die meist recht dünn, oder eben in der Mitte oder ganz unten - und je weiter unten der Muskel aufhört, desto strammer schaun die Wadeln aus ... von daher kannst du diesen Muskel nicht vergrößern, nur versuchen zu trainieren - und trotzdem wird der von dem mit dem kurzen Muskel nie so aussehen wie der von dem mit dem langen ...
    @kawaii
    ich hab auch festere Wadeln - mein Muskel ist ca. 2/3 Länge vom Unterschenkel ... aber ich zieh trotzdem kurze Röcke an - mit höheren Schuhen geht das schon ... bzw. wenns wem net passt, dann muss er ja net hinschaun
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.03
    Beiträge
    8
    Bei manchen Frauen schaut es trotzt der strammen Waden gut aus, wenn sie Rock tragen. Bei mir leider nicht mehr. Die sind nämlich schon ein bißchen mehr als nur stramm.

    Grundsätzlich sollte man aber immer das tragen, worin man sich wohlfühlt. Egal was die anderen sagen, da muss ich devil6 Recht geben.

    Liebe Grüße
    xaveria

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Hi,

    was man hier wieder alles lernt.

    Dann habe ich wohl mindestens einen von diesen "mittleren" Wadenmuskeln. Und ich habe mich immer gewundert, wieso meine Waden so relativ gut entwickelt sind, obwohl ich wenig Sport mache. Komischerweise kriege ich an den Waden aber auch so gut wie nie Muskelkater, wenn andere Leute schon stöhnen, seltsam *grübel*-

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    *ggg*
    ja, na ich glaube, je länger der Muskel, desto eher setzt man Kraft an - je kürzer, desto eher Ausdauer ...
    und es würd passen, weil ich setz schneler Muskeln an ...
    lg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Anzeige
    Kann man die Waden- wohl gegen die Bauchmuskeln austauschen lassen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 14:59:59
  2. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42
  3. Das leidige Thema Euro...
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 23:10:53
  4. Leidige Thema: POST !!!!!!!!!!!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 11:29:13
  5. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •