Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Ziemlich lang...

  1. #11
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Naja, doch...von Freitag bis Sonntag hab ich normalerweise frei. Aber ich bin noch nicht mobil
    Aber das bekomm ich schon hin. Ich muss mich sowieso mal umschauen
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #12
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    @ Conspiracy: Oh, na dann tut es mir leid!! Ich hatte es so aufgefasst, weil dein Beitrag so sarkastisch verfasst war! Danke für deine Meinung!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    mach das. und viel glück

  4. #14
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    So ist das bei dir gelaufen? Hut ab! ich wäre sicher nach 2 Tagen wieder nach hause gekommen, weil ich mich vor den Konsequenzen gefürchtet hätte

    Nein, das klingt nicht erpresserisch! Ich weiß, was du meinst und bin froh, dass du deine Meinung schreibst!!

    Es wird wirklich das beste sein, nebenher zu arbeiten, aber reicht das Geld? Viel kann das ja nicht sein!

    Im Agust abrbeite ich auch und bekomm einee Menge Geld, aber das ist auch irgendwann aufgebraucht!

    Meine Schwester wohnt nicht mehr zu Haus, wir sind weggezogen und sie ist mit ihrem Freund zu Hause geblieben.
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #15
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Danke Nici!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  6. #16
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Ich würde auch erstmal versuchen finanziell auf eigenen Beinen zu stehen. Ganz ehrlich, stell dir vor, es klappt nicht und du musst dann zu deinen Eltern zurück. Alles wird noch viel schlimmer werden. Mal völlig davon abgesehen wäre ich ungern finanziell abhängig von meinem Typen (egal wie gut es läuft).
    Mein Vorschlag wäre, dass du dir einen Nebenjob suchst oder in der Ferien mal richtig Arbeiten gehst (ich denke da so an 4-5 Wochen in der Fabrik, da verdient man richtig gut Kohle, auch wenn die Arbeit nicht gerade anspruchsvoll ist). Und wenn du dir ein bisschen was zur Seite gelegt hast, kannst du immer noch zu deinem Freund ziehen.
    Was meinst du dazu?

  7. #17
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Das wäre aber auch was! Wenn ich genug Geld gespart hab, meinst du? Hmmm..das hat was!
    Abhängig will ich mich unter keinen Umständen machen, das ist klar! Womit hat er es verdient, dass er mich aushalten kann? Schon klar! Aber das mit dem Sparen ist gut!!!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Ja, war recht heftig damals...


    Also ich glaube, ne Wohnung ganz alleine ist wahrscheinlich als Studentin schier unmöglich...

    Drum ne WG. Die kostet dich ja dann nicht sooo viel an Miete und das gute ist, dass die meisten Kosten geteilt werden können, da spart man schon ne ganze Menge (ich hab 5 Monate in ner WG gewohnt und jetzt, da ich alleine lebe, sind meine Kosten fast um das doppelte gestiegen... allerdings bin ich auch voll berufstätig ).

    Ich meine, so 6-10 Stunden arbeiten pro Woche dürfte im Rahmen liegen, oder? Und wie Bunny gesagt hast, in den Ferien halt etwas mehr und schön sparen.

    Klar ist es nicht einfach und du hast die nächste Zeit nicht grossartig Geld zum rauswerfen und bei vielem musst du dich wohl einschränken. Aber du müsstest dir halt nun überlegen, was dir mehr wert ist: das Alleinwohnen oder dass du noch einen gewissen, grösseren "Luxus" hast, dafür aber daheim bleiben musst...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Weißt du, gerade finanzielles wird selbst in guten Beziehungen schnell zu einem Punkt der unbehaben verursacht. Auch du wirst dich irgendwann nicht gut fühlen, wenn du nicht genug beisteuern kannst. Da müssen noch nicht mal groß andere Probleme aufkommen...

    Auch wenns zu Hause vielleicht ab und an mal Zoff gibt, ich denke das ist je älter man wird umso normaler...denke ich, ich würds noch etwas rauszögern.

    Schau dich doch mal um wie's mit einem Job aussieht - Kohle kann man ja immer brauchen und dann gehts halt auch drum bei deinem Freund die Karten auf den Tisch zu legen.

    Er kann sich sicher auch eine etwas größere Wohnung alleine leisten und dann kann man es eine zeitlang ja so laufen lassen, dass ihr viel bei ihm seit, ect. und wenn du dann irgendwann vollwertig bei ihm einziehst und ihr abgemacht habt, wie viel du dazu gibst, ist das doch irgendwie "gleichberechtigter".

  10. #20
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hallo Sternchen!

    Darf ich fragen "wo" diese 1 1/2 Stunden Entfernung sind??
    (Ich weiß ja wo Du wohnst, und mich würde es interessieren welche Möglichkeiten Du dort hast)

    LG Sunshine

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  2. Bin ziemlich deprimiert :-(
    Von Midgard im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 19:04:21
  3. J Lo-ziemlich unvorteilhaft...
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 00:43:03
  4. Sephora Paris - ziemlich enttäuschend :-(
    Von Zingaro im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 21:40:08
  5. ziemlich doofe frage *g*
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 19:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •