Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Ziemlich lang...

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Ziemlich lang...

    Anzeige
    Hallo!

    Ich brauch mal euren Rat!
    Mein Freund hat vor, wenn es klappt, ab dem 25. August für 6 Monate in den Kosovo zu gehen. Das ist total schlimm für mich, aber wenn er das wirklich will und er mit der Entscheidung glücklich ist, werde/muss ich das akzeptieren.
    Vor ein paar Tagen hat er mich aber plötzlich gefragt, ob ich im Falle des Falles mit ihm eine Wohnung etwas weiter weg nehmen würde. Ich dachte erst, ich höre nicht richtig.
    Er hat mir dann erklärt, dass er etwa 1 1/2 Autostunden entfernt ein gutes Jobangebot bekommen hat, das er annehmen könnte, falls es mit dem Ausland nicht klappten sollte. (Dort, wo er hingehen würde, gäbe es auch die Ausbildung, die ich mache.)
    Naja, die Ausbildung geht natürlich vor, das ist klar!
    Aber ich komme seit einiger Zeit mit meiner Familie nicht mehr so gut klar (Abnabelungsprozess?) und in einer ruhigen Minute vor etwa einer Woche hat meine Mutter gemeint, dass es vielleicht gar nicht so schlecht wäre, wenn ich mich mal auf eigene Beine stellen würde. Das heißt aber auf keinen Fall, dass sie mich rauswerfen möchte! Ich versteh mich prinzipiell blendend mit ihr, es gibt echt nichts, worüber ich nicht mit ihr reden kann.
    Das Problem ist: Würde ich mit ihm zusammenziehen und weiter auf die Akademir gehen, müsste er fast alles zahlen (sicher würden mir meine Eltern auch was geben). Die Alternative wäre, die Schule abzubrechen und arbeiten zu gehen. Bei dem momentanen Jobangebot fange ich aber mit Abitur ohne weitere Ausbildung nicht viel an.

    Das war ja eigentlich gar nicht so ein goßes Thema, bis eine Freundin von mir sich eben gemeldet hat. Ihr Freund will auch in den Kosovo, hat aber in den letzten Tagen offensichtlich mitgeteilt bekommen, dass er wegen Überfüllung nicht genommen wird. Jetzt erhebt sich natürlich die Frage, ob es bei meinem Freund aud das gleiche hinausläuft.

    Ich bin ziemlich im Zweifel!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.03
    Beiträge
    48
    die alternative hört sich doch gut an. schon um das bild der emanzipierten frau in der gesellschaft aufrecht zu erhalten solltest du dringend ohne kohle ausziehen, die ausbildung schmeissen und dich von deinem freund aushalten lassen. meine unterstützung hast du!

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Verarsch wen anderen!

    Eine ehrliche Antwort würde mich freuen!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hallo Süsse!

    Ganz ehrlich: Nein, ich würd das nicht tun. Also zumindest nicht mit ihm zusammenziehen.
    Dafür gibts mehrere Gründe: Einerseits seid ihr ja - sofern ich mich richtig erinnere - noch nicht lange zusammen. Ich denke, die Gefahr, dass die Beziehung zerbricht, weil ihr euch noch zu wenig kennt, ist zu gross. Auch dass er alles zahlen müsste, ist wahrscheinlich nicht die beste Idee; wer weiss ob du dich nicht gerade deshalb bis zu einem gewissen Grad von ihm abhängig machst und das ist sicher keine gute Idee. Das muss natürlich nicht so sein, aber ich halte halt allgemein nicht grade viel davon, nach ein paar Monaten Beziehung schon zusammenzuziehen, das geht in vielen Fällen nicht gut... Des weiteren bin ich persönlich auch der Meinung, man sollte erst einmal allein oder zumindest in einer WG leben, bevor man mit dem Partner eine Wohnung nimmt, einfach deshalb, weil man sich erstmal an das Leben ohne die Eltern gewöhnen muss. Was einem wichtig ist oder halt - blöd gesagt - wie das Leben so läuft, lernt man vielleicht am ehesten indem man allein wohnt...

    Zudem solltest du dir überlegen, ob du wirklich bereit bist, quasi alles aufzugeben für ihn, auch wenn du ja nicht ans andere Ende der Welt ziehen würdest, aber alle Freunde und Familie zurücklassen, den Ausbildungsplatz verlegen? Das ist sicher ein sehr schwerer Schritt...

    Ausziehen wäre - so wie du beschreibst - sicher eine gute Idee. Nimm dir aber doch eher ein WG-Zimmer, wenns sein soll in der Nähe von ihm. Das würde auch finanziell wahrscheinlich eher klappen und deine Eltern unterstützen dich ja vielleicht - zumindest anfangs - auch...



    hdh?
    Grüsslein, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hallo Mäuschen!

    Lieb von dir!
    Das Problem ist nur, dass meine Eltern mir für eine eigene Wohnung sicher nicht das Geld geben würden. Als ich meine Mutter damit konfrontiert habe, dass er das vorhat, hat sie sich nicht mal so aufgeregt...aber als ich sie früher (also so lang ist das gar nicht her) gefragt hab, ob sie mich finanziell unterstützen würden, haben sie mir fast den Kopf abgerissen.
    Meine Schwester ist 16 Monate älter als ich und wohnt seit 3 1/2 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Er ist bei uns eingezogen, als sie 2 Monate zusammen waren. Sie wohnen jetzt nur knapp 2 km von uns entfert und sie wird unterstützt!
    Ich fühl mich nur immer so extrem bevormundet, ich hab kaum Privatsphäre und das mit fast 21! wenn wir mal streiten und ich mein Zimmer absperren wil, nimmt sie mir den Schlüssel weg!!
    Wie soll ich eigentlich selbstständig werden?
    Das Nächste ist das Taschengeld! 40€/Monat! Ich werd mir sowieso eine Arbeit nebenher suchen!
    Ich bin jetzt 2 Wochen nonstop mit meinem Freund zusammen gewesen und jeden Tag hat sie 5x angerufen und gefragt, wann ich denn nach Hause komme! Klar, sie macht sich sorgen, aber das gibt es doch nicht! Freundinnen, die jünger als ich sind und KEINEN Feund haben, der total auf sie aufpasst wie meiner (das tut er echt ) werden nicht so kontrolliert!
    das Komische ist nur, dass sie in meinen Freund echt vollstes Vertrauen hat und ihn total gern mag! Aber so übertreiben muss sie es doch auch nicht!
    sie ruft ja auch aus der Arbeit an, nur um zu fragen, ob ich schon wach bin und dann hat sie praktisch nichts mehr zu sagen und zieht das Gespräch nur noch mehr in die Länge!
    Ich denk mir nur eins: Falls ich wegziehen würde, würde sie mich sicher 40x pro Tag anrufen

    Ich muss jetzt sowieso erst mal abwarten, wie das mit dem Asland ausgeht.
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi sternchen

    ich kann moonie's beitrag voll und ganz unterschreiben!!!!!!! welche ausbildung machst du denn zur zeit???

    LG nici

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi Nici!

    Die Pädak (Pädagogische Akademie)
    So eine Reaktion in der Art hab ich eh erwartet
    Naja, die Zeit wird es sowieso zeigen...wenn er genommen wird und dann erst wiederkommt, ist auch viel Zeit vergangen...
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ich hab auch einige freundinnen die pädak gehen und die arbeiten alle nebenbei irgendwas (bibliothek, steuerberater, büro...) aber halt nur an bestimmten tagen. würd sich das bei dir nicht ausgehen??

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.03
    Beiträge
    48
    @sternchen

    das war nicht als verarsche gedacht. du hast sicher schon verstanden, was gemeint war. schon an diese möglichkeit solltest du gar nicht denken. mach dich nicht von deinem kerl abhängig. das ist doch verrückt. ich wäre gegen zusammenziehen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Hmm, ist ja schon nicht ganz fair...

    Wobei, was finanzielle Unterstützung anbelangt: Viele Freunde von mir wurden quasi daheim rausgeschmissen und schlussendlich doch unterstützt, einfach deshalb, weil die Eltern es nicht einfach fanden, das Kind gehen zu lassen, jedoch irgendwann eingesehen haben, dass es das beste ist. Und wahrscheinlich würden sie ja auch nicht wollen, dass du die Ausbildung schmeisst (was du bitte auf keinen Fall tun solltest!). Klingt jetzt ein bisschen erpresserisch, was ich hier schreibe, aber so mein ich das nicht. Nun ja, deine Schwester wohnt ja auch noch daheim, wenn ich das richtig verstanden habe. So wärst du die erste, die geht, ausgerechnet die Jüngere, das ist für die Eltern wahrscheinlich auch nicht einfach, auch wenn sie vielleicht so tun... Ich habe mich 2 Wochen vor meinem Auszug dermassen mit meinen Eltern gestritten, dass ich für 5 Tage abgehauen bin (zum ersten Mal in meinem Leben). Heute haben wir das beste Verhältnis und wenn ich mal Probleme habe, auch finanzieller Art, unterstützen sie mich immer. Es gibt halt einfach im Leben eines jeden genau einen Punkt, an dem man weiss, man muss nun gehen und wenn man mal soweit ist, sollte man es auch wenn irgend möglich durchziehen...

    Hast du denn die Möglichkeit, neben dem Studium zu arbeiten oder bist du durch die Schule zu sehr eingespannt?
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  2. Bin ziemlich deprimiert :-(
    Von Midgard im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 19:04:21
  3. J Lo-ziemlich unvorteilhaft...
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 00:43:03
  4. Sephora Paris - ziemlich enttäuschend :-(
    Von Zingaro im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 21:40:08
  5. ziemlich doofe frage *g*
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 19:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •