Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: zum verzweifeln ist das...

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314

    Standard zum verzweifeln ist das...

    Anzeige
    hallo!!

    also, das ist jetzt wirklich schlimm. ich kann kein einziges parfum mehr benutzen, ohne eine allergie zu bekommen.

    bsp:
    vor zwei wochen hab ich am abend, bevor ich ausgegangen bin, einen hauch irgendeines parfums meines bruders ( [img]/forum/smile.gif[/img] -> mal wieder ein leichter männerduft, hehe!) aufgesprüht und zwei stunden später hatte ich einen knallroten hals. und wehgetan hat's auch noch...

    heute hab ich eine probe eins parfums von chiemsee aufgetupft, extra nicht auf den hals, sondern an den schultern und erst noch über ein leichtes lochjäckchen. geht ja, dachte ich. aber vorher hab ich gesehen, dass meine schulterpartie voll kleiner roter pünktchen ist, keine pickel, man spürt nix. sehen aus wie sommersprossen, nur rot.

    also da frag ich mich doch wirklich! so was seltsames! muss ich wohl ganz auf parfum verzichten *snief* so gemein...

    liebe leicht verzweifelte grüsse
    bettina

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo Bettina!

    Das würde ich an Deiner Stelle nicht so hinnehmen; Bist Du denn schon damit beim Hautarzt gewesen? Wenn nicht, würde ich da auf jeden Fall einen Allergietest machen lassen, nimm dabei die Parfüms mit, die die roten stellen verursacht haben. Vielleicht bist Du nur auf bestimmte Inhaltsstoffe allergisch, die diese Parfüms enthalten und damit wär Dir doch schon einwenig geholfen. Du könntest dann auf Duftwässerchen ausweichen, die für Allergiker geeignet sind. Natürliche Duftöle oder so.

    Ich kann Dir zwar im Moment sonst keine nennen, aber vielleicht wissen die restlichen BBinnen ( [img]/forum/smile.gif[/img] ) mehr.

    LG, Joanna

    [Diese Nachricht wurde von Joanna am 02-07-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi bettina!
    diese kleinen roten sommersprossen hatte ich letztens auch mal. das erste mal als ich mich abends nicht richtig abschminken konnte (augenmakeup-entferner zuhause vergessen) am auge und letztens als ich in der uni auf der wiese gesessen habe an der innenseite des linken knies. frag mich auch wo die herkommen (sind aber auch schon wieder weg). bei denen am auge wahrscheinlich vom nicht-abschminken, aber die am bein?
    vielleicht war auch irgendwie dünger auf der wiese, keine ahnung.
    berichte doch mal was aus deinem arztbesuch geworden ist, ok?
    lg
    julia

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hi Bettina,
    mit Allergien auf Duftstoffe kenne ich mich leider nicht aus. Aber vielleicht, falls Du nicht gerade gegen natürliche ätherische Öle allergisch bist, wären die ganz natürlichen Eau de Toilettes und Parfums von Weisswange ein Tipp für Dich! Ich habe davon eines (habe aber auch keine solchen Probleme) und bin wegen des Duftes schwer begeistert. Du findest die auf der HP www.weisswange.de oder in guten Naturkosmetik-Läden.
    Aber geh´auf alle Fälle vorher zu Arzt!
    Liebe Grüße
    dattelnatter

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Moonie,

    mach doch das Parfüm einfach auf´s Haar. Das mache ich immer.

    Hdh,
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    manche Düfte sprühe ich schon seit Jahren auf die Haare und meine sind von Natur aus trocken. Das hat ihnen noch nie geschadet. Bei Sonnenparfüms hat sich auch dieses Problem erledigt, da der Alkohol fehlt.

    LG Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Hi!

    Meine Freundin hat auch dieses Problem und sprüht deshalb Düfte auf ihre Kleidung. (In den Haaren hält Parfum aber, meiner Erfahrung nach, besonders gut).

    LG
    Chiquitita

Ähnliche Themen

  1. Zum Verzweifeln!?
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 15:24:02
  2. Bin am verzweifeln - 2 kg abnehmen
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 14:38:06
  3. Bin am Verzweifeln!!!
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:31:57
  4. ich bin am verzweifeln
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 12:00:00
  5. Es ist zum Verzweifeln!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •