Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nur die Pflege einer Linie?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Nur die Pflege einer Linie?

    Anzeige
    Hallo,
    ich würde gerne erfahren, ob Ihr Euch von den verschiedenen Firmen die für Euch beste Pflege rauspickt oder Ihr eher dazu tendiert die gesamte Pflege (Tag/ Nacht/ Augen) aus einer Serie bzw. von einer Marke zu kaufen.
    Ich frage mich ob das wirklich stimmt, daß man nur die Produkte einer Linie kaufen soll.(aufeinander abgestimmt???)oder ist das eine Erfindung der Firmen.( könnte ich mir auch vorstellen)
    Grüße von Mirja

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Huhu Mirja

    Genau das gleiche Thema wollte ich auch schonmal ansprechen [img]/forum/smile.gif[/img]

    Also es ist meiner Meinung nach totaler Quatsch, daß alles aus einer Kosmetiklinie sein muß; das wollen uns die Konzerne halt einreden, damit wir bei ihren Produkten bleiben.
    Ich bin überzeugte Mischerin und werd's auch bleiben. Wenn ich z.B. mit der Reinigungsmilch von einer Marke super zurecht komme, aber ihr Gesichtswasser nicht vertrage, dann nehme ich ein anderes. Einfach aus den großen Angeboten nach Belieben das Beste rauspicken [img]/forum/smile.gif[/img]

    Alles Liebe,
    Sunset

    PS: preiswert und teuer wird bei mir auch gemischt! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mirja!

    Ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Sunste, aber ich nehme lieber alles von einer Linie bzw. Firma. Ich finde es irgentwie ansprechender, wenn optisch schon mal alles zusammenpasst. Ist aber Geschmackssache. Ich finde auch man kann ruhig mischen, wenn man dazu Lust hat. Vieles gibt es ja auch von einer Firma garnicht, dann muß man auch mal "übergreifen".

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Mirja,

    ich finde auch, dass man ruhig mischen kann.
    Wieso auch nicht?

    Ich nehme im Moment den Reinigungsschaum und die Creme aus der Biosensitive-Serie und die Force C Augencreme von HR.

    Ich habe aber gehört, dass man bei empfindlicher Haut schon bei einer Serie bleiben sollte, wegen auf einander abgestimmter Inhaltstoffe.
    Vielleicht weiss Britta da Rat.

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo, noch einmal!
    Von meiner Gesichtspflege gibt es keine Creme mit Lichtschutzfaktor. Ich habe mich jetzt entschlossen einfach das Sonnengel von Biotherm darüber aufzutragen.Ich denke, das hat den gleichen Nutzen.Ich bin schon der Meinung, daß man mischen kann.Ich trau mich nur einfach nicht.Schreibt doch bitte Eure Meinungen.
    Grüüüüße von Mirja

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Mirja,
    grundsätzlich muß das Sonnengel auf die "nackte" Haut, weil sonst die UV- FIlter nicht wirken können ( es sei denn, es besteht nur aus mineralischen Filtern) Am besten Du schaust zu diesem Thema noch mal in den letzten Profi-Talk ...

    Grundsätzlich glaube ich auch nicht, daß alles von einer Serie sein muß, aber die Produkte sollten schon alle zum Hauttyp passen, damit sich die Wirkungen nicht aufheben ... .

    Viele Grüße ... Erin

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich hab`s getan!!!
    Ich habe mir heute die Tagespflege
    " Vinefit" von Lancome gekauft.Zur Reinigung benutze ich schon länger Biotherm.Die Verkäuferin war echt nett und hat mich gut beraten.Sie sagte man kann nichts falsch machen, wenn man Produkte verschiedener Linien nimmt. Nur auf den Hauttyp abgestimmt sollten sie sein.Also Tagespflege:Vinefit normale bis Mischhaut.Augenpflege auch von Lancome:Primordiale Intense Yeux
    Nachtpflege:Age Fitness dry skin von Biotherm
    Die Vinefit Tagespflege ist mit Faktor 8.Werde sie mir im Winter als Creme (normale bis trockene Haut ) zulegen.War ein Tipp der Verkäuferin.Meine Haut braucht im Winter mehr als ein Fluid.
    Jetzt bedanke ich mich bei allen, die geantwortet haben.Wie plegt Ihr Eure Haut?
    Grüße von Mirja

    PS.: Die Augenpflege war ein Tipp von Britta
    Danke!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    PFLEGT sollte es heißen!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    11
    Hallo,

    also,ich bin schon der Meinung das die Pflegeprodukte die Ihr benutzt alle von einer Marke sein sollten-eben aus dem Grund,weil sie alle von Reinigung bis Nachtcreme aufeinander abgestimmt sind.Sicher kann man auch gemischte Produkte verwenden aber ich find das nicht so toll da die Zusammensetzung ja doch von Firma zu Firma(eine arbeitet mit Kräutern die andere mit Thermalwasser,etc.) anders ist!
    Ich bin vom Fach und es mag wirklich so aussehen als wäre das nur des Verkaufen wegens,aber die haben sich beim Herstellen schon was dabei gedacht...
    Auch wenn man ein Produkt-z.B.Tagescreme nicht verträgt oder nicht mag gibt es immer noch weitere Möglichkeiten (z.B.Nachtcreme-wobei die im Sommer zu schwer auf der Haut sind oder andere Tagescremes aus der selben Produktserie).
    Ihr müsst aber auch nicht Tages- und Nachtcreme benutzen.Für die "Bequemen" unter Euch gibts von guten Marken die sogenannten 24h Cremes.

    Ob kurz oder lang über dieses Thema kann man sich streiten.
    Ich hoffe,ich habe Euch nicht zu sehr zugetextet.

    Liebe Grüsse,
    Steffi

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo !
    Ich wäre ja auch bei Biotherm geblieben, die hatten aber keine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor für mich.
    Lancome, Biotherm ist doch alles Loreal...hi,hi,hi
    Gruß Mirja

Ähnliche Themen

  1. Spezielle Pflege nach einer Maske??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 12:37:32
  2. Pflege nur von einer Firma?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 08:38:11
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 18:24:02
  4. Kommt einer billiger an Sisley Pflege ran?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 09:40:38
  5. Pflege immer aus einer Serie?
    Von Brit im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.00, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •