Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HIIIILLLFEEE! Habe Haarausfall!!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard HIIIILLLFEEE! Habe Haarausfall!!

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Melde mich mal seit langem wieder, da ich in letzter Zeit sehr wenig Zeit hatte - leider!
    Aber ich hab ein total dringendes Problem, was mich ur beschäftigt ... und zwar, als ich das letzte Mal bei der Friseurin war, hat sie gemeint, warum ich so viel Haarausfall habe ... tja, ich hatte leider keine Ahnung, die Haare gehen mir trotzdem aus. Es sind garantiert über 100 Haare am Tag, vor allem, wenn ich mir die Haare wasche, gehen mir bei einmal durchs Haar fahren sicher 10-15 Haare aus.
    Meine Mutter meinte, da sie das auch mal hatte, weil sie sich die Haare gefärbt hatte, dass ihr damals die Ärztin geraten hatte, Vitamin A Tabletten zu nehmen, aber angeblich hat das nichts geholfen. Jetzt hätte ich gerne gewußt, ob jemand von euch etwas gegen Haarausfall weiß!
    Danke schon im Voraus!
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Anita,

    ich hatte das auch so schlimm, dass ich vom Friseur darauf angesprochen wurde. Morgens war das Kopfkissen voll, die Bürste auch, die Dusche verstopft. Mein schwarzer Fußboden wimmelte vor blonden Haaren. Furchtbar!

    Geholfen hat mir erst eine Hormonanalyse beim Gyn. Die zeigt eine Hyperandrogenemie. Das bedeutet, ich habe zu viele männliche Hormone. Das äußerte sich bei mir mit Haarausfall und Pickeln. Jetzt nehme ich schon lange die Valette und es wird immer besser. An die ganzen Mittelchen und Vitaminchen glaube ich nicht.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo jennifer!

    Danke für deine rasche Antwort!!!
    Das ist gar keine schlechte Idee - ich frag mich nur, ob das nicht mal der Arzt bei einem normalen Blutbild von mir hat machen lassen, aus anderen Gründen.
    Also ich weiß nicht, aber das männl. Hormon ist doch Testosteron, oder??? Meinst du, kann man dann an einem Blutbefund, der die Höhe des Testosteronspiegels zeigt, das feststellen, bzw. ist das das gleiche, was du machen hast lassen?
    Wenn nicht, dann werd ich mir mal wieder nen neuen Arzttermin ausmachen [img]/forum/wink.gif[/img]!
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Anita,

    ich plagte mich ja mit der Geschichte lange herum. Irgendwie erwartete ich immer ein natürliches Ende, das aber nicht kam.

    Wegen irgendwas hatte der Internist ein Blutbild gemacht und fand alles in Ordnung.

    Als ich den Gynäkologen auf die Geschichte ansprach, sagte er sofort: da machen wir eine Hormonanalyse/spiegel. Die fiel wohl ganz eindeutig aus. Mit Testeron und Androgenen bin ich jetzt ehrlich überfragt.

    Ich hoffe Du bekommst Hilfe.

    LG
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo jennifer!

    Danke für die Antwort! Ich werde mal schaun, und mal meinen Frauenarzt fragen, was er dazu sagt. Danke nochmal für den Tip!
    mfg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Devil,

    wie äußert sich denn dein Haarausfall? Wird es ingesamt lichter oder sind nur einzelne, vielleicht runde, Partien betroffen?

    Oft ist Haarausfall auch stressbedingt. Aber deinen Hormonspiegel solltest du auf jeden Fall überprüfen lassen. Das kannst du auch beim Hautarzt machen lassen. Der kann dir auch gleich Mittelchen verschreiben, die die Haare wieder wachsen lassen.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Britta!

    Danke für deine Antwort!
    Finde ich gut zu wissen, dass man da auch den Hautarzt fragen kann, denn soweit ich weiß, hatte sich damals meine Mutter nur an die normale Hausärztin gewandt.
    Ich denke mal, soweit ich das beurteilen kann, ist der Haarausfall nicht auf einzelne, runde Partien beschränkt, sondern ist auf den ganzen Kopf verteilt.
    Streß wäre auch ein möglicher Auslöser, obwohl der eigentlich ab jetzt vorbei sein sollte, da die Schule jetzt vorbei ist und ab nächster Woche die Ferien beginnen.
    Naja, da ich eh regelm. zur Hautärztin muß, kann ich sie ja gleich das nächste Mal fragen, wenn ich wieder dorten bin ... zumindest bekomm ich bei ihr eher nen Termin, als bei meinem Frauenarzt, aber je nachdem werde ich dem Ganzen auf alle Fälle nachgehen. Danke nochmal!
    mfg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Anita,

    besprich das auf jeden Fall mit der Hautärztin, aber du wirst sehen, das pendelt sich alles wieder ein!

    Hältst du uns (mich) auf dem Laufenden?

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    @Britta
    Natürlich halt ich euch auf dem Laufenden - hab derzeit nur wenig Zeit, daher hab ich schon so lang nimma geschrieben ...
    Also bis bald hoffentlich, wenn ich mehr weiß *fg*!
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall
    Von Zuckerpuppe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 18:54:09
  2. Haarausfall
    Von Zuckerpuppe im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 14:09:37
  3. haarausfall?!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 11:34:37
  4. Haarausfall
    Von TweetyVI im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:24:00
  5. Haarausfall 2
    Von VerenaH im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •