Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 750 EUR Strafe für die Tötung des eigenen Babys!

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard 750 EUR Strafe für die Tötung des eigenen Babys!

    Anzeige
    Hallo,

    so zu lesen unter

    http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

    Ich bin echt schockiert!

    Was sagt Ihr zu dem Fall?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    rechtich kenn ich mich da nicht aus - was sonst für strafen erteilt werden.. aber unfaire strafen gibts ja in jedem bereich..
    natürlich ist es das letzte, wenn jemand sein kind tötet - ich will da aber nicht urteilen.

    wenn ich allerdings den text der BZ lese, kommts mir auch hoch .

    ...." Dass sie schwanger war, habe sie nicht bemerkt. Trotz ihrer hohen Intelligenz (IQ von 123). ..."

    ich habe auch eine bekannte die erst im 7. monat erfahren hat dass sie schwanger ist (routineuntersuchung). was hat das mit dem IQ zutun? .
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi,

    eine Bekannte von mir will auch nicht gemerkt haben, dass sie schwanger ist und hat dann "ganz nebenbei" ihr Kind auf der Zugtoilette zur Welt gebracht.

    Unglaublich, aber sowas soll es geben! Und mit der Intelligenz eines Menschen hat das natürlich überhaupt nichts zu tun. Ich glaub, dass einem da das Unterbewußtsein einen Streich spielt, die Schwangerschaft verdrängt wird.

    Was mir negativ aufstößt ist, dass sie die Pille vergessen hat und dann ist es halt passiert. Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde so früh und so ausführlich aufgeklärt und für zahlreiche Verhütungsmöglichkeiten gesorgt. Heute muss keine Frau mehr schwanger werden, wenn sie es nicht will (ausser: die Pille hat ein "Loch"). Aber wenn ich dann von "Unfällen" höre, wird mir echt schlecht! Interessant finde ich übrigens auch, dass im Zeitalter der Kondome Millionen von Menschen an Geschlechtskrankheiten leiden - ausgenommen natürlich der Länder, in denen Kondome nicht an jeder Kasse zu haben sind.

    Und wenn dann das ungewollte Kind noch umgebracht wird bzw. keine Hilfe geleistet wird, dann hab ich da (leider) überhaupt kein Verständnis.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ich habe für so etwas auch kein verständnis... *** haben, und dann nicht mit den konsequenzen leben können..
    hätte sie das kind doch weggegeben, aber töten!?

    ganz toll dazu auch der baba-thread .... möchte nicht wissen was passiert wenn unsere 13jährige plötzlich mit dickem bauch dasteht...

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi

    Die Formulierung ist vielleicht etwas *daneben*...trotz ihrer blablaba...

    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,dass man von einer bestehenden Schwangerschaft so gar nix mitbekommt...sorry.

    Zum Urteil an sich möchte ich mich nicht äußern,außerdem muss der Bild Zeitungs Journalismus ja auch manchmal in Zweifel gezogen werden.


    Viele Grüße,

    tabea

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618
    ich schließe mich tabea an!
    ich kann mir nicht vorstellen, dass eine aufgeklärte Frau (und dazu zähle ich sie mit ihren 19 Jahren) eine schwangerschaft nicht bemerkt!
    das eine schwangerschaft evtl. verdrängt wird um damit die "unangenehmen folgen" vor sich herzuschieben, lasse ich mir ja noch gefallen, aber nicht "ich hab nix bemerkt" !!! F1

    durch den tod des baby wurden in meinen augen die "unangenehmen folgen" schlicht und einfach beseitigt!
    egal ob hier nun eine persönlichkeitsstörung vorliegt oder nicht! es kann doch nicht sein, dass menschen leben einfach so auslöschen und dann der strafe entgehen, weil eine perönlichkeitsstörung vorliegt oder sie zu diesem Zeitpunkt einfach nicht zurechnungsfähig waren! auch F1

    lg, sugar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483
    750 Euro dafür das sie ihr Kind umgebracht hat ? Auch wenn es für sie vielleicht viel Geld ist ist es keine gerechte Strafe für so ein junges Leben !!! Es gibt soviele andere Möglichkeiten sie hätte es zur Adoption frei geben können, aber nicht töten !!!!
    Sie muss es doch es doch gemerkt haben auf irgendeine weise !!!
    Solche Taten müssen echt härter bestraft werden !!!

    Conelia

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ich persönlich wäre dafür, die Bildzeitung zu bestrafen Allerdings hielte ich 750€ zu gering.

    LG
    T

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Echt unglaublich!

    Aber daß man eine Schwangerschaft nicht bemerkt, kann schon passieren:

    eine Freundin von mir ist jetzt mit Zwillingen schwanger und das wurde erst im Krankenhaus festgestellt, weil sie eine "Zyste " hatte und deswegen Ultraschall gemacht wurde, da war sie schon im 3. Monat.
    Sie hat ganz normal ihre Tage bekommen und ist auch kein Kind mehr (32) und hat schon 2 Kinder, bei denen hat sie es aber slebst gleich gemerkt.

    Ausnahmen gibts also wirklich immer wieder!

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Dass jemand seine Schwangerschaft nicht bemerkt, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Neugeborene umzubringen ist das allerletzte und gehört härter bestraft. Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten (Babyklappe, Adoption, etc.)

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Ich verstehe die Strafe nicht
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 16:13:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 16:53:11
  3. 3 neue Babys auf dem Weg...
    Von betzy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 11:36:30
  4. Ohrlöcher für Babys?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 11:38:25
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 20:33:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •