Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wie habt ihr das finanziert ?

  1. #11
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Zum Fuehrerschein haben mir meine Eltern was dazugegeben, den Rest habe ich durch einen Job finanziert. Das erste Auto habe ich ganz allein gekauft, fuer knapp 900 DM einen Trabbi . Das Geld dafuer habe ich "zusammengejobbt". Mein Vater hatte einige Zeit spaeter Erbarmen und hat mir einen Gebrauchtwagen gekauft, als ich schon beim 2. oder 3. Trabbi war .

    Reni

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    ich habe für meinen Führerschein brav mein Konfirmationsgeld aufgehoben, und den Rest haben dann meine Eltern und meine Oma dazugegeben (da ich ja so brav gespart hatte).

    Ein Auto habe ich bis heute nicht. Als ich noch zu Hause wohnte, konnte ich abends immer das von meiner Mutter nehmen, und während des Studium waren mir andere Ausgaben wichtiger
    Und jetzt fahre ich Bus und Bahn, da ich eh nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren kann, da ich für den Platz im Parkhaus dann doch zu geizig bin.

    Ausserdem haben wir zu zweit ein Auto, das reicht in der Grossstadt massig aus.

    Liebe Grüße von der immer noch Autolosen

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Also,

    bei mir haben damals meine Eltern einen großen Teil bezahlt, den Rest meine Großeltern ( Führerschein).

    Auto: mein Opa wollte mir einen R4 kaufen ,damit ich ihn mal fahren konnte( zum Arzt usw.) ,ich habe dann allerdings von meinen Eltern eine uralte "Ente" bekommen.

    Geiles Auto!!!!

    Lg Caromotte
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    den führerschein hab ich durch zwei sommerjobs finanziert und das erste auto hab ich von meinen eltern bekommen

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Ich hab für meinen Führerschein auch gejobbt, hab erst den fürs Auto mit 19 gemacht und mit Anfang Zwanzig dann den fürs Motorrad.

    Ich durfte zuerst mit dem Wagen meines damaligen Freundes "üben", danach hab ich meiner Mutter das Auto mehr oder weniger abgeluchst, bis ich das alte Auto von meinen Grosseltern bekam (mit Lenkradschaltung!). Dann hab ich noch ein altes Motorrad von einem Freund gekauft, irgendwann mal eine Einweg-Ente für 200 Mark, dann hat uns ein Freund sein altes Auto geschenkt (bremste aber kaum noch), etc. Also irgendwie war immer was fahrbares da.

    LG kittylee

  6. #16
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90
    Hi!

    Ich konnte meinen Führerschein aus finaziellen Gründen erst voriges Jahr machen, als ich schon im 8. Semster studierte, fianziert durch Nebenjob an der Hochschule und Nebenjob im Theater.

    Ein Auto kann ich mir bis jetzt noch nicht leisten.

    Wölkchen

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Conelia!

    Mir hat zum Glück mein Opa den Führerschein gezahlt. Hätte er dies nicht gemacht, hätten mir meine Eltern sicherlich geholfen.
    Ein eigenes Auto habe ich derzeit noch keines. Ich kann dafür jenes meiner Mutter mitverwenden. Und meistens braucht sie es am Abend sowieso nicht.
    Ich arbeite zwar neben dem Studium und könnte mir sicher eines leisten wenn ich wollte und darauf hinsparen würde. Mich schrecken aber die laufenden Kosten, wie Benzin, Versicherung etc, sehr ab. Und daher bleibe ich weiterhin ein "Auto-Schmarotzer".

    Liebe Grüße
    Caitiln

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Guten Morgen,

    knapp DM 1000,-- mußte ich selbst beisteuern, der Rest wurde gesponsert by Daddy

    LG,
    Kassi

  9. #19
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Anzeige
    hallo,

    gutes Thema ich habe genau vor knapp 2 1/2 Stunden bei der Fahrprüfung bestanden *freu*

    meinen Führerschein hat mir eine Freundin meiner Eltern zum 18. Geburtstag geschenkt, ich werde auch das Auto meiner Mutter mitbenützen, da ich keines geschenkt bekommen werde, und außerdem würde ich mir die laufenden Kosten sowieso nicht leisten können/wollen.

    Ich verstehe allerdings immer noch nicht wieso das alles so wahnsinnig teuer ist

    Liebe Grüße
    Marie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  2. Habt Ihr...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 10:54:47
  3. Wie finanziert Ihr all die schönen Produkte?
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 12:31:30
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 23:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •