Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: sehr trockene Haare/Spitzen!

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372

    Standard sehr trockene Haare/Spitzen!

    Anzeige
    hi,
    meine Haare sind wirklich extrem trocken, vorallem der untere Teil. Könnt ihr mir Tips für Haarkuren etc. geben???
    Sie sehen nämlich schon ziemlich mitgenommen aus, -ich würde sie soo gerne wachsen lassen
    [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img].
    Was kann ich tun um Spliss wenigstens etwas vorzubeugen???
    Ich mache auch öfter eine Olivenölkur, aber ob das auch wirklich was bringt?? Welche Öle benutzt ihr für eure Haare?

    Fragen über Fragen aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen!?

    Liebe Grüße
    Jenny [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Guest
    Hi!

    Leider kann ich Dir keine Tips bezüglich Haarkuren geben.

    Was Du machen kannst, ist: Gib nach der Haarwäsche in die noch nassen/feuchten Spitzen Haaröl (nimm eins wo kein Paraffin drin ist, z. B. Weleda), dann trocknen lassen. In nasse Haare zieht es besser ein als in trockene. Desweiteren gibt es noch diverse Spitzenkurkonzentrate und Haarcremes, aber in den meisten ist Silikon drin ist, was ja austrocknend wirken soll.

    Ann

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Jenny,

    ich finde die Haarkur vom ALDI mit Fruchtwachsen wirklich gut. Leider gehört die nicht zum regulären Sortiment, sondern ist nur wenige Male im Jahr zu haben.
    Ansonsten war ich mit nahezu allen Haarkuren, die ich so probiert habe, nicht 100%ig zufrieden.
    Am besten hilft mir auch, ein wenig (!) Öl in die noch feuchten Spitzen zu geben. Das Weleda Haaröl ist von der Wirkung her schon gut, aber mich stört der Geruch sehr. Ich nehme am liebsten Jojobaöl, da gebe ich manchmal noch ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu, dann riecht das ganz lecker.
    Jojobaöl gibt's in Bioläden, Drogerien, Reformhäusern oder Apotheken und bei Spinnrad. Es ist eigentlich kein Öl, sondern ein Wachs und sehr lange haltbar.

    Mit Haarpsitzenfluids (auch mit den teuren vom Firsör) hab ich ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht. Am Anfang waren sie immer toll, aber schon nach wenigen Anwendungen waren meine Spitzen strohiger als vorher.

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hallo Jenny!
    Also,ich habe mal, schon vor längerer Zeit, auf der Longhair site gestöbert(weiß die Adresse im Moment nicht mehr),und da standen viele Tips, wie man lange Haare pflegt, und wie man sie pflegt, wenn man sie lang wachsen läßt.
    Unter anderem stand dort,daß Olivenöl zwar gut ist,aber die beiden besten Öle wären Jojoba und Süßes Mandelöl.Habe heute in der Apotheke Jojobaöl erstanden,kostete um die 13 DM.Ich habe es vorhin in die trockenen Haare einmassiert, besonders ins untere Drittel, und natürlich auch die Kopfhaut miteinbezogen(denn wie wir ja alle wissen,fangen gesunde lange Haare mit gesunden Kopfhaut an.Ich lasse das jetzt ein paar Stunden drauf, je länger, je besser.Nunja,mal sehen.
    Auf der Seite, versuch mal www.longhairsite.com oder so,stehen natürlich noch mehr Tips.Ich probiere zumindest jetzt das mit den beiden Ölen mal aus.Nur weiß ich noch nicht, wo man süßes Mandelöl herbekommt?Vielleicht im Bodyshop?Denke, habs da schon mal gesehen.
    Soweit von mir,hoffe, konnte dir helfen,betzy

  5. #5
    Guest
    Hallo, süßes Mandelöl gibt es auch von Weleda, allerdings als Gesichtspflege. Es sind keine weiteren Zusatzstoffe da drin. Aber Mandelöl ist Mandelöl, man kann es sicher auch für die Haare nehmen. Werde ich direkt mal probieren.

    Ann

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    die Longhair-Site ist unter www.tlhs.org zu finden.

    Liebe Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    hallo Jenny,

    war vor ein paar Tagen beim Friseur mit dem gleichen Problem, er hat mir das AQUA-SOLEIL PROTECTIVE von Keralogie gegeben. Dies ist zwar zum Schutz vor der Sonne, aber gerade deswegen ist es reicher an Pflegestoffen. Ich bin überwaltigt von dem Ergebnis. Die Haare sind ganz weich und fühlen sich überhaupt nicht mehr strohig an, haben aber nichts von ihrem Volumen verloren. Da es ein Spray ist, kann ich gezielt einsetzen wo es auch gebraucht wird.

    Viele Grüße
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Vielen vielen Dank für eure Antworten!!!
    Ihr habt mir ´sehr geholfen!
    Das mit dem Jojoba- und süßem Mandelöl werde ich auch gleich mal ausprobieren! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Jenny

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    @ sabina

    also das aqua solaire protective interessiert mich doch jetzt sehr! da ich nämlich sowieso auf der suche nach einem sonnenschutz für die haare bin und auch das problem mit dem extrem störrischen und trockenen unteren teil der haare habe, würde ich ja zwei fliegen mit einer klappe schlagen *freusicheinlochindenbauch*!!!

    wie ist das denn mit den inhaltsstoffen? steht da auch wieder alkohol an zweiter stelle und trocknet auf längere zeit gesehen eher aus?!?!?!?

    und wie ist das gefühl wenn die haare nach dem einsprühen getrocknet sind? hatte nämlich den sonnenspray von guhl und da fühlten sich die haare nur gut an, wenn sie von dem spray noch angefeuchtet waren und in trockenem zustand waren sie dann strohiger als vorher [img]/forum/frown.gif[/img]!

    wäre dir sehr dankbar, wenn du nochmal mehr darüber schreiben könntest!

    grüße
    sheera

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Anzeige
    hi,
    ..jetzt hab ich nochwas vergessen: nach dem Waschen bekomme ich meine Haare immer kaum durch, auch wenn ich eine Spülung benutzt habe. Könntet ihr mir Produkte empfehlen (schaumbalsam oder was es da alles gibt!?), womit ich meine Haare dann anschließend gut durchbekomme. Denn ich denke, immer dieses zerren mit dem Kamm wird meinen Haare nicht unbedingt gut tun!?

    Liebe Grüße und nochmal Danke! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Jenny

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Trockene Haare, splissige Spitzen
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 19:27:08
  3. Sehr trockene Haare-kann Dove FKSpray helfen?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 07:59:20
  4. sehr trockene haare
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 21:50:46
  5. trockene Spitzen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 08:53:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •