Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dampfbügelsystem

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276

    Standard Dampfbügelsystem

    Anzeige
    Hallo Leute !!!

    Nachdem ich bügeln hasse.....wir zu zweit mehr Wäsche als eine
    10köpfige Grossfamilie haben....und ich bald vor lauter Wut mein
    stinknormales Dampfbügeleisen, mit dem ich jedes Mal 3 Stunden versuche meine gerade reingebügelten Falten wieder rauszukriegen, aus dem Fenster schmeiße ....habe ich mir nun das Dampfbügelsystem von Tchibo bestellt (Dampfbügeleisen 4 bar, Bügelbrett mit Dampfabsaugung).

    Meine Schwiegermutter schwärmt ja immer ohne Ende von dem System......wer hat auch so ein System (betrifft auch die, dies nich von Tchibo habn und kann mir seine Erfahrungen berichten ?
    Ist dadurch bügeln wirklich so viel schöner und angenehmer ????


    Lg.
    Sonja

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Anzeige
    Hallo, Bellheim

    ich HASSE bügeln und hab' mir mal so ein Dampfbügelteil mit externem Wassertank gekauft (nicht von Tchibo - frag mich nicht, von welchem Hersteller, es steht im Keller). Allein das hat das Bügeln schon mordsmässig erleichtert. Du kriegst tatsächlich Falten viel besser wieder raus und für Leinen und Baumwolle ist's einfach genial.

    Mein Lebensgefährte hat sich allerdings, bevor wir zusammenzogen, dieses Luxusteilchen von "Laura-Star" gekauft. Mit Saug- und Blasfunktion (ähm... also.. das BRETT hat einen Lüfter, der entweder das Bügelgut ansaugt oder von unten aufbläht ) und damit bügel ich tatsächlich in der Hälfte der Zeit. Mit Gebläse kann man z. B. die Passe bei Hemden/Blusen bügeln, ohne dass man acht geben muss, keine Falten reinzubügeln.

    Aber, wie gesagt: auch mit dem Teil, was wohl ähnlich wie das von Tchibo ist, wird Bügeln zum VERGNÜGEN *übertreib*

    Übrigens lohnt sich auch der Kauf von diesem HOffmanns Faltenglatt "spray und go" (ich weiss, ökologisch nicht korrekt )
    Ich bügel, seitdem ich das benutze keine T-Shirts und sogenannte "bügelfreie" Hemden mehr. Einsprühen, glattziehen, trocknen lassen, fertich.

    LG
    kunter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •