Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pantene Frische Pur Shampoo

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629

    Standard Pantene Frische Pur Shampoo

    Anzeige
    Hallo!

    Hat jemand schonmal dieses Shampoo probiert? Mich nervt es total das ich meine Haare momentan jeden Tag waschen muß weil der Ansatz nach einem Tag strähnig ist.

    Und dieses Shampoo soll da ja angeblich helfen.

    Danke schonmal!
    Copycat

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hi Copy

    hm, bei den Haaren ist's wie bei der Haut: entfettet man sie zu sehr, fetten sie schneller nach. So schwer es fällt, probier mal die Haare nur alle 2 Tage zu waschen (kannst ja mit 1,5 Tagen anfangen ), dann sollte es sich mit der Zeit wieder regulieren. Trag einfach nen Cap wenn Du raus mußt
    Viele Grüße
    Ella

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Guten Morgen Copy,

    bei meinen feinen Haaren war das zum Schluß auch so - dann habe ich mal das "Washday Greens" von Lush probiert und das hat gut geholfen - der Ansatz ist jetzt nicht mehr fettig und ich kann 2 - 3 Tage gehen, ohne die Haare zu waschen. Außerdem riechts lecker nach Minze!

    Vor Pantene hat mich mein Friseur AUSDRÜCKLICH gewarnt - viel zu viele Silikone!

    VG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich habe ja Pantene auch immer gemieden (naja fast - in meiner Jugend hatte ich es auch schon und damals fand ich es toll) - wegen den besagten Silikonen. Bis meine Haare soooo schlapp waren und herunter hingen, dass ich sie auch jeden Tag waschen mußte. Dann war das Pantene Volumenshampoo im Angebot und ich dachte mir testen kann ja nix schaden

    Und ich muß sagen, dass ich wirklich positiv überascht bin. Es macht wirklich die Haare schön füllig und wenn ich es benutze, reicht auch alle 2 Tage wachen. Mal sehen, ob dieser Effekt auch länger anhält. Das hatte ich bis jetzt bei keinem Shampoo.

    Und übrigens sind in dem Volumenshampoo auch keine Dimeticone (ich glaube, dass waren doch die Silikone (?))

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Danke für eure Antworten!

    Zufälligerweise komme ich in ein paar Tagen zu Lush, da weerd ich mir mal ein kleines Fläschchen mitnehmen. Und bis dahin versuch ich mal, nur alle 1,5 Tage zu waschen, auch wenn es schwer fällt, vor allem bei dieser Hitze.

    Und von Pantene laß ich mal lieber die Finger.

    LG
    Copycat

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    das frische Pur Shampoo kenne ich jetzt nicht, aber mit dem Volumen Shampoo von Pantene war ich immer zufrieden. Hat dei Haare toll zum glänzen gebracht. Wenn man es mit einem (oder mehreren ) Shampoos abwechselt, ist das mit den Silikonen gar kein problem. Silikone sind ja nicht per se schädlich fürs Haar.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    PS:
    Das mit dem "Haare trainieren", damit sie nicht so shcnell nachfetten, funktioniert bei mir leider nicht. ich muß sie jeden tag waschen wenns ordentlich aussehen soll (und meine Haare sind LANG)
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Bernadette!

    Meine Haare sind auch lang und dazu noch gefärbt, also doppelte Strapaze. Deshalb wollte ich das häufige Waschen wieder loswerden, strapaziert ja doch ganz schön. Früher hab ich auch nur jeden 2. oder 3. Tag gewaschen, da ging es ja auch.

    Vielleicht sind es ja noch Nachwirkungen von der Schwangerschaft oder wegen der Verhütungsspritze. Ich hab jetzt wieder die Pille verschrieben bekommen, vielleicht nützt es ja auch etwas.

    LG
    Copycat

  9. #9
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Du kannst ja mal eine farblose Henna-Haarkur machen; einfach den Matsch auf der Kopfhaut verteilen, einwirken lassen und ausspülen.
    Mit Henna wird das Nachfetten merklich eingeschränkt, stattdessen glänzen die Haare aber wunderschön und sind fülliger.
    Zum Haarewaschen nehme ich das Rosmarinshampoo von Weleda oder eines von Urtekram aus'm Ök-Laden.
    Silikone machen meine Haare nur strähnig und eklig.

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo Copycat,

    habe es und kann das so nicht bestätigen.
    Zu allem Überfluss vertrage ich dieses Shampoo auch nicht, bekomme Kopfhautreizung davon, im Grunde genommen mit allen Pantene Shampoos.
    Das einzig positive: der Duft

    Also, die Haare fetten nicht langsamer nach

    VG

Ähnliche Themen

  1. Peeling Shampoo - Alternative zu Pantene?
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 14:20:13
  2. Pantene Shampoo
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 17:30:54
  3. neues pantene shampoo
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 11:24:44
  4. Pantene Colour Shampoo/Pflege
    Von shini im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 11:13:33
  5. Pantene Locken Shampoo & Balsam
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 15:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •