Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mekky war beim Hautarzt!

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    36
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem mit leichter Akne. Die Kombination von Hautarzt und Kosmetikerin hat bei mir Wunder bewirkt. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen Deine Haut fachmännisch bei einer Kosmetikerin pflegen zu lassen. Sie kann Dir am besten sagen wie und mit welchen Mitteln Du deine Haut reinigst und pflegst. Wie und welches Make up Du benutzen kannst usw. Sie kann durch die regelmäßigen Behandlungen sehen ob ein Pflegeprodukt wirklich zu deiner Haut paßt oder ob Du wechseln solltest.
    Glaube es, auch noch so gut gemeinte Ratschläge hier bringen dich nicht wirklich weiter, da niemand aus der Ferne eine Empfehlung für deine Haut geben kann, sondern nur seine Erfahrungen mit den Produkten weitergibt. Und jede Haut reagiert anders.
    Jetzt meine Erfahrungen falls sie Dich interessieren:
    Avene und LRP sind preisgünstiger als Payot, aber was bringt Dir das wenn Du nicht damit klar kommst?
    Am Ende gibst Du mehr für Produkte aus, die zwar billiger sind aber nicht das bringen was man erwartet.
    Und die Folge: Man wechselt wieder und kauft etwas neues.
    Avene (diese Cleanance Sachen) finde ich für eine Apothekenkosmetik, die für empfindliche unreine Haut konzipiert ist sehr parfümiert. Brachten mir garnichts.
    Die Kosmetikerin empfahl mir von Payot das mattierende Feuchtigkeitsserum Purement Mat und bei Pickeln die Spezial 5 Lotion (Lokalbehandlung) und die Maske Irradie (hat bei mir Spitze lokal bei Unreinheiten gewirkt). Bis heute sind beide mein heiliger Gral bei Unreinheiten. Aber jeder hat seinen heiligen Gral.
    Es stimmt sie sind nicht günstig. Aber man braucht nur Tropfen davon und sie halten ewig.
    Durch das Board habe ich einiges probiert weil ich immer auf der Suche nach noch besseren Produkten war.
    Meist habe ich reumütig auf meine gewohnten Pflege zurück gegriffen. Origins und ich sind zum Beispiel zwei Schuhe die nicht zusammen passen.
    Viele hier schwören auf LRP. Leider waren meine Erfahrungen negativ. Ich fand alles zu pappig oder die Haut hat mit regelrechten Pickelausbrüchen reagiert, obwohl LRP nicht komedogen sein sollte. Das war bei der Tolerian und Effaclar K der Fall. Keine Haut ist eben wie die andere.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung deiner Haut und laß Dich wirklich beraten. Du probierst zuviel und ich glaube irgendwann rastet die Haut aus, da sie völlig aus dem Gleichgewicht kommt.

    Liebe Grüße

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Clinique, gebe Dir 100%ig Recht!
    Du hast es auf den Punkt gebracht!

  3. #13
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten.
    Werde Montag mich bei der Kosmetikerin gutbehandeln und beraten lassen.
    Bestimmt muss ich noch mal eine lange tauschlust rausgeben,von den Sachen die ich erst mal nicht mehr brauche..
    Liebe Grüsse
    Mekky

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo,
    was für ein Fluid für Tags über würdet ihr mir empfehlen?
    Liebe Grüsse
    Mekky

  5. #15
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Hi mekky,
    also ich persönlich hab vor wenigen Tagen die Totes Meer Salbe von Schaebend für mich entdeckt. Ist zwar etwas pampiger, eine Salbe eben, und sie glänzt auch ein bischen, aber dann kannst du ja Puder drüber machen. Außerdem gibts die beim DM momentan als Probepäckchen für ein paar Cent, du investierst also nicht zuviel.
    Einfach mal probieren, ob's dir gefällt.
    LG,
    Kassa

    PS: Aloe Vera Fluid von Alverde ist auch sehr gut.

  6. #16
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo,
    ich bin jan mal gespannt ob mir die Kosmetikerin die Produkte verkaufen will oder ob es auf der medizinischen Ebene behandelt wird.Mit irgent welchen Produkten wie z.b. BPo oder so was.
    Wer kennt sich damit aus?
    Haben bestimmt hiewr schon mehrere von euch eine Aknebehandlung bekommen oder??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  7. #17
    Registriert seit
    14.07.02
    Beiträge
    170
    Hallo Mekky,

    ich kenne ein paar Payot Produkte, es gibt einige gute Sachen für die Problemhaut.
    Die grüne Serie ist für die Problemhaut
    Ich benutze seit Jahren das antibakterielle Reinigungsgel für abends
    (es trocknet meine Haut nicht aus),
    morgens die R-milch.
    Es gibt noch eine antibak. Feuchtigkeitscreme, hab ich früher auch benutzt, brauche jetzt aber mehr Pflege.
    Gibt noch zwei schöne mattierende Produkte, Creme und Fluid.
    Ich finde die Payot gut, weil die Produkte nicht komedogen sind.
    Ich kenne noch die Reinigungsmasken, die fand ich auch gut.

    Stellt Euch vor!!!
    Vor der Euro Umstellung habe ich immer die Kabinett Grösse Gesichtswasser
    (400ml) für DM 25,50 gekauft und nach dem SCHEIß EURO € 21.-!! für die gleiche Grösse!
    Das ist der ober Hammer!!!
    Die Sachen waren immer sehr günstig, weil es oft Kabinettgrössen von Payot zu kaufen gibt, aber jetzt...

    Viele Grüsse

    cookie

  8. #18
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Cookie

    Was die Preise bei Payot angeht kann ich Dir nur zustimmen. Vor ein paar Jahren habe ich ausschliesslich Payot benutzt, war damit super zufrieden und die Produkte haben meinen Budget (ich ging ja noch zur Schule) nicht zu sehr belastet.

    Nach der Einführung des Euro sind die Sachen wirklich viel teurer geworden
    Die Pate Grise ist aber immer noch ein heiliger Gral bei Pickeln..Zudem mag ich das neue Waschgel mit Koffein und die Masque Irradie sehr gerne.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #19
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Anzeige
    Gegen Akne habe ich mir vor zwei Jahren vom Hautarzt Roaccutan verschreiben lassen, weil alles andere nichts gebracht hat.
    Jetzt achte ich halt peinlichst auf Kosmetik, die keine für mich komedogenen Substanzen enthält, peele mit Aspirin, nehme dann und wann Zinktablettten und nehme zwei Streifen Valette hintereinander, ohne Einnahmepause.

    So geht es dann eigentlich.

Ähnliche Themen

  1. Darcie war beim Hautarzt
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 11:06:32
  2. Termin beim Hautarzt
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:48:54
  3. ich war beim Hautarzt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 17:57:24
  4. War beim Hautarzt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:01:13
  5. Narbenbehandlung beim Hautarzt
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •