Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mekky war beim Hautarzt!

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Mekky war beim Hautarzt!

    Anzeige
    Hallo!
    Ich war heute beim Hautarzt wegen meiner Pickel und Verhornungen im Gesichtsbereich!Besonders schlimm ist es im Mundbereich.
    Der Hautarzt war sehr nett!Er hat meine Haut mit einen vergrösserten Spiegel angesehen und meinte das ich eine Akne habe.
    Besonders schlimm ist es auch im Mundbereich!Dort seien viele
    verstopfte Talgdrüsen Aber auch im wangenbereich.
    Der hautarzt hat mir eine Salbe mit Vitamin A aufgeschrieben die in der Apohteke angerührt wurde!Ausser dem soll ich zur gesichtsbehandlung und ausreinigen gehen!Habe auch schon ein termin für Montag.
    Wer von euch kennt sich mit der Vitamin A Creme aus??
    Soll ich alle 2Tage Nachts benutzen !Schält die Haut!
    Bin doch froh das ich mir den Schritt getraut habe!
    Und was benutzt ihr bei Akne??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Mensch, dass ist ja gut, dass Du endlich weißt, was mit deiner Haut los ist. Meine spinnt ja auch noch rum., aber es wird ein bischen besser.

    Leider kann ich dir nicht sagen, was Du sonst noch gegen Akne tun kannst. Farg doch mal deinen Hautarzt welche Reinigung und Tagespflege Du sonst nehmen sollst. Er weiß bestimmt was gutes Ist bestimmt auch besser, als rumzutesten... Oder lass dich in der Apotheke beraten.

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Cosma!
    Ich habe ja am Montag ein Termin bei der Kosmetikerin das ist von dem Hautarzt die Ehefrau .
    Sie benutzt die Produkte von Montel und Payot.
    Kennt die jemand ??
    Möchte eigentlich lieber Produkte von LRP oder Avene benutzen!Sind glaube ich auch billiger.
    Eine Tagescreme von Payot die 41€ kostet ist mir definitiv zu teuer.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hallo Mekky!

    Da hast Du sicher die richtige Entscheidung getroffen (mit dem Hautarzt).

    Die Produkte von Monteil und Payot sind glaube ich recht gut, aber in der Tat sind Avene und LRP günstiger und auch empfehlenswert. Lass Dich doch mal in der Apotheke beraten, was Du ergänzend zu Deiner Aknetherapie benutzen kannst.

    NICHT empfehlen würde ich die Physiane von LRP, die eigentlich dafür gedacht ist. Sie ist als nicht-komedogen ausgewiesen, enthält aber Isopropyl Palmitate, das ist HOCH-komedogen.

    Ich würde Dir eher zu Avene raten, aber weiß jetzt nicht, welche Creme da für Dich geeignet ist.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo,
    ich benutzte im Moment die Produkte von Vichy die Normaderm serei gegen unreine Haut .
    Ob ich die erst weiter nehmen soll?
    Komme eigentlich gut mit ihr zurecht.Der Hautarzt hat mir nur die Vitamin A Creme gegeb sonst nicht.Nichts zum Reinigen und so was.Komisch oder?
    Liebe Grüsse
    Mekky

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi,

    ich könnte mir vorstellen, dass Normaderm wegen der enthaltenen Salicylsäure (?) nicht so das richtige ist, da die Creme vom Hautarzt ja schon schälend wirkt. Da brauchst Du etwas, dass das wieder ausgleicht.

    Ja, finde ich auch komisch, dass er Dir sonst nichts empfohlen hat. Ich würde die Haut aber wegen des Vit.-A-Stresses nur ganz sanft behandeln, also ein mildes Waschgel oder Reinigungsmilch oder vielleicht was von Sebamed (das Waschstück oder die Waschlotion) und wie gesagt, dann eine ausgleichende Creme für die Tage, wo Du nicht die Hautarztcreme nimmst.

    Asche Basis Creme aus der Apotheke soll auch gut sein, wenn man die Haut nicht zu sehr belasten will; die ist auch recht preiswert.

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Mecky,

    schön, dass Du endlich weißt, was los mit Deiner Haut ist.
    Wenn Du jetzt was vernünftiges verschrieben bekommen hast, ist es sicher bald besser.

    Als Ergänzung zur Aknetherapie würde ich Dir auf jeden Fall was empfehlen, was die Haut beruhigt. Wenn sie sich aufgrund des Vitamin A erst mal schält (und das wird sie!) kann das ganz schön weh tun. Deshalb würde ich Dir die Toleriane Creme von LRP empfehlen (nicht in der fettigen Form!) und zum Abschminken (wenn Du dich schminks?) die Toleriane Milch. Ich würde zusätzlich zum Vitamin A möglichst wenig machen, was die Haut reizt, also selten Peeling, nur vielleicht um die Hautschüppchen runterzubekommen und auch nicht unbedingt eine Reinigung mit Wasser, weil diese der Haut ja auch noch Fett/Feuchtigkeit entzieht. Und dann würde ich in der Apo auch mal nachfragen, ob Du zusätzlich was mit Lichtschutzfaktor benutzen kannst. Ich glaube durch das Vitamin A wird die Haut sehr lichtempfindlich werden. Vielleicht wäre ja da der City Block von Clinique was für Dich. Der ist meines Wissens nach auch nicht komedogen.

    Generell würde ich versuchen, möglich wenig rumzuemperimentieren. Ich habe bei Hautproblemen oft die Erfahrung gemacht, dass weniger mehr ist!

    Viel Erfolg!

    Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Hi,

    meine Kosmetikerin benutzt auch die Sachen von PAYOT und ich bin sehr zufrieden damit muss ich sagen...
    Liebe Grüße Iris

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Iris,
    was benutz du denn für Sachen von Payot?
    Und wie teuer sind sie??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Anzeige
    Hi Mekky,

    ich hab eigentlich gemeint, dass ich mit der Behandlung zufrieden bin... benutzen tu ich eigentlich nur die Tagescreme HYDRATATION 24 Long Lasting Hydrating Cream, die hat so um die 20 € gekostet, bin mir aber nicht mehr sicher... sonst hab ich noch ein Pröbchen von einer Lippen- und Augenmaske, die ist auch ganz gut... sonst kann ich dir leider nichts über die Produkte sagen...
    Liebe Grüße Iris

Ähnliche Themen

  1. Darcie war beim Hautarzt
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 11:06:32
  2. Termin beim Hautarzt
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:48:54
  3. ich war beim Hautarzt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 17:57:24
  4. War beim Hautarzt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:01:13
  5. Narbenbehandlung beim Hautarzt
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •