Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: abnehmen-jetzt muss es aber sein!

  1. #11
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Hallo!

    Setz dir realistische Ziele!
    Ich glaube, die meisten Ernährungsumstellungen scheitern, weil man erwartet, ganz schnell einen Erfolg zu sehen. Leider ist das aber bei einer gesunden Abnahme eben nicht der Fall.

    Versuche dich viel zu bewegen (nimm die Treppe, laufe viel oder fahr Fahrrad statt mit dem Auto). Jede zusätzliche Bewegung verbraucht Kalorien und frische Luft ist gesund.

    Versuch dir nichts zu verbieten, das klappt nicht, du wirst bloß Heißhunger darauf kriegen. Du hast Lust auf Schoki, dann iß einen Riegel, z.B. Kinderschokolade. Aber habe nie viel Süsses auf Vorrat zu Hause. Eß viel Gemüse, Obst, davon so viel du willst. Wenig Brot, wenn dann hochwertiges Vollkornbrot. Es hält viel länger satt und treibt den Blutzucker nicht so hoch. Wenig Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Sie sollten nur Beilage zum Gemüse sein. Viel Fisch essen, ist supergesund.

    Es gibt immer mal einen Durchhänger, aber ich habe jetzt innerhalb von 4 Wochen 5 Kilo abgenommen ohne viel zu ändern. Und ich fühl mich so viel, viel besser. Das ist eine schöne Belohnung.

    Lg kaly

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Ich bin derzeit von LOGI bzw. lowcarb schwer angetan, ich nehm ab, aber hab keinen Hunger dabei.

    Ich verzicht einfach nur auf "bewusste" Kohlenhydrate, also keine Nudeln, kein Reis, kein Brot, Kartoffeln schon 2x nicht.

    Dadurch fall ich nach dem Essen nicht halb ins Koma, und ich brauch auch nach dem Essen nicht unbedingt noch was Süßes, und wenn mir doch danach ist, gibt's halt Edelbitterschokolade, die No1 von Sarotti sind sehr lecker.

    Und mit Salat und Gemüse und Fleisch/Fisch lassen sich auch sehr leckere Sachen kochen.

    Damit hab ich jetzt in drei Wochen gut 3kg abgenommen, und ich sag's gerne nochmal: ich hatte dabei keinen Hunger

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Warum soll man das Brot weglassen , ich liebe Brot .

    LG
    Jerry

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    An das brotlose Leben gewöhnt man sich erstaunlich schnell

    Aber Brot wird normalerweise aus Mehl gebacken und Mehl ist Stärke und Stärke ist Kohlenhydrat put, bzw. bloß Zucker, der noch nicht auseinander gebaut ist, und kein Mensch würde auf die Idee kommen sich soviel Zucker zu geben, wie im Brot/Nudeln/Kartoffeln sind, wenn er Abnehmen will.

    Ich weiß nicht, wieviel du von der Glyx-Geschichte schon gehört hast, LOGI ist im Prinzip Glyx nochmal verschärft. Kohlenhydrate führen dazu, dass Insulin ausgeschüttet wird. In der Zeit wird der Fettabbau blockiert. Überschüssiger Zucker wird sogar in Fett umgewandelt und setzt an

    Vollkornbrot ist halbwegs okay, wenn's bei mir momentan Brot gibt, gibt's Knäcke, weil da da Verhältnis Brot:Belag besser ist *find*, aber wenn das alle ist, werd ich entweder anfangen mal selbst zu backen (Brot ohne Mehl geht) oder mich mal auf die Suche machen...

  5. #15
    Registriert seit
    31.07.04
    Beiträge
    95
    Sieh an die Hamse ist auch am Beautyboard unterwegs *gg*

    Also heute hab ich die Diätvorsätze definitiv NICHT eingehalten

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    wundert's dich

    Ich war bis jetzt brav:

    Kaffee mit Milch und Rührei mit Speck, war lecker

  7. #17
    Registriert seit
    31.07.04
    Beiträge
    95
    Nein wundert mich eh gar nicht *g*

    Ich war bis jetzt auch brav: Kaffee mit Milch (und Zucker, ich gebs ja zu) und jetzt ein Glas Wasser.
    Aber der Tag hat erst gerade angefangen, überall lauern Gefahren

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Be der Ernährung mit LOGI /GLYX kann man aber keinen Sport machen. Denn da braucht ja der Körper Kohlehydrate. Gute, aber immerhin er benötigt sie dringend. Die Leute in meinem Umfeld die diese Diäten machen haben aber eh Sprot komplett weggelassen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #19
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Das ist übrigens ein sehr gutes Forum für LOGi- und andere Ernährungsarten, die KH-arm bzw. -frei sind:
    http://lowcarbforum.de/

    Und im Endeffekt wollte ich in meinem Posting auch darauf hinaus. Allerdings habe ich das nicht so extrem gemacht.

    Übrigens, der Körper produziert im Magelzustand selbst Glucose. Und das im ausreichenden Maße (Gluconeogenese).
    Und bei LOGI wird eben nicht komplett auf KH verzichtet, dass ist Atkins.

    Lg kaly

  10. #20
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Original geschrieben von kalypso
    Das ist übrigens ein sehr gutes Forum für LOGi- und andere Ernährungsarten, die KH-arm bzw. -frei sind:
    http://lowcarbforum.de/

    Und im Endeffekt wollte ich in meinem Posting auch darauf hinaus. Allerdings habe ich das nicht so extrem gemacht.

    Übrigens, der Körper produziert im Magelzustand selbst Glucose. Und das im ausreichenden Maße (Gluconeogenese).
    Und bei LOGI wird eben nicht komplett auf KH verzichtet, dass ist Atkins.

    Lg kaly
    In genau dem Forum sind Leute, die teilweise Halbmarathons laufen, und weder vorher noch hinterher KHs zu sich nehmen und damit in Ketose (eben diesem "Mangelzustand") bleiben. Und für die, die meinen vor/nach dem Sport KHs zu brauchen, gibt es auch noch die anabole/metabole Diät, damit hab ich mich aber noch nicht näher auseinandergesetzt, und werde es bestimmt auch nicht tun.

    Und selbst bei Atkins wird nicht komplett auf KHs verzichtet, 20g am Tag sind erlaubt, bloß hat man die halt superschnell beisammen...

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass ich zuwenig esse zum abnehmen?
    Von Annmarie11 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 10:40:44
  2. Sanftes Abnehmen und dauerhaft schlank sein
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 16:16:03
  3. sorry,ich muss ja echt nervig sein,aber....
    Von smilie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 16:26:44
  4. Abnehmen - aber dringend...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 14:26:47
  5. Abnehmen, aber gesund?????
    Von shorty im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 23:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •