Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: abnehmen-jetzt muss es aber sein!

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.03
    Beiträge
    8

    Standard abnehmen-jetzt muss es aber sein!

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    ich muss mein gewicht jetzt endlich mal in den griff bekommen. seit einem jahr nehme ich systematisch zu. jetzt sind es schon 7 1/2 kilo. ich weiß, dass ich in der letzten zeit einige male über die stränge geschlagen habe, bin ja selbst schuld.

    jetzt habe ich mir vorgenommen, heute mit einer diät zu starten. keine richtige diät, einfach nur gesund und weniger essen.

    heute habe ich ein vollkornbrötchen mit magerkäse verspeist und nun sterbe ich schon vor hunger. komischerweise ist es so, wenn ich mir vornehme abzunehmen, denke ich nur mehr ans essen und habe auch dauernd hunger. dann gibt es nichts schöneres als essen für mich. Schrecklich!!
    Andererseits bleibt mir gar nichts anderes übrig, wenn ich in Zukunft nicht durch die Gegend rollen will.

    Gibts noch jemanden mit diesem Problem??

    Liebe Grüße
    Xaveria

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    das ist leider das typische Phänomen. Ich würde es am Anfang nicht so arg übertreiben mit dem Wenig-Essen, damit sich Dein Magen daran gewöhnen kann. Nach 2-3 Wochen merkst Du dann schon einen Unterschied (hungertechnisch, aber auch sicher auf der Waage). Ich habe jetzt so 2 1/2 Kilo in 2 Monaten abgenommen, also ziemlich langsam, und inzwischen kann ich gar nicht mehr so viel auf einmal essen; im Restaurant z.B. bin ich schnell pappsatt.

    Evtl. kannst Du ein großes Glas Wasser vor jedem Essen trinken oder auch am Anfang diese Fruchtfasertabletten von Kneipp (quellen im Magen auf, sind aber harmlos, fördern durch Ballaststoffe die Verdauung) dazu kauen.

    Kleine Tricks außerdem: sich ja nicht alles versagen. So habe ich ab und zu mal ein Eis gegessen, aber dann STATT einer Mahlzeit. Oder ich war im Restaurant und habe dafür am nächsten Tag weniger gegessen.

    Da ich nichts richtig Radikales gemacht habe, hat mein Gewicht übrigens nach dem 1. Kilo mindestens 3 Wochen stagniert, aber dann ging es noch ein bisschen runter.

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.04
    Beiträge
    95
    Bei mir muss Abnehmen jetzt auch sein! Möchte ca. 12kg runterkriegen.... und das wo ich eh so ein Sportmuffel bin.

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hi


    ich lasse brot jetzt komplett weg,habe immer viel zuviel davon gegessen, esse gemüse, obst, tofu, haferflocken,nudeln, reis, mengenmäßig nicht reglementiert, habe 2 kg. abgenommen.

    keine süßigkeiten, kein käse ausser dieser körnige, keine sahne.

    naja, und eigentlich jogge ich auch.

    gruss alessa

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe 12 kg in 4 Monaten abgenommen (1,5 Kleidergrößen weniger ) und habe es so gemacht:

    erstmal nur die Hälfte von dem was ich sonst gegessen habe, dann in der Woche ab 14 Uhr gar nix mehr. Am Wochenende hab ich es mir "schmecken lassen" da gabs keine Verbote. Ich habe aber in den 4 Monaten komplett auf Süßigkeiten verzichtet. 2 Liter Wasser am Tag.

    Und zugenommen hab ich bis jetzt nichts mehr. Ich will noch 10kg schaffen und dann bin ich zufrieden

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.04
    Beiträge
    95
    Mit Süssigkeiten hab ich zum Glück kein Problem, ich esse sehr sehr selten mal ein Keks oder ein Stück Schokolade.

    Mein Problem ist eher das Essen am Abend (zuviel, zu reichhaltig) und daß ich so gerne Bier trinke

    Abends gar nix essen schaffe ich nicht, daher werde ich versuchen nur was leichtes zu essen. Und viel trinken (jetzt wo wir die Sodamaschine in Betrieb genommen haben trinke ich schon viel mehr als früher...).

    Zum Brot: das esse ich gar nicht so gerne. Mein Freund hat früher immer genervt: "Iss noch Brot!" wenn wir Jause aßen oder irgendwas wo man Brot dazuisst.
    Dann hab ich ihn zusammengestutzt ("ich ess so wenig brot wie ich will!") und seitdem ist er brav und nervt nicht mehr

    Und ich werde mir eine Waage kaufen um mich 1-2x wöchentlich zu wiegen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.04
    Beiträge
    95
    Original geschrieben von Crazymaus
    Ich habe 12 kg in 4 Monaten abgenommen (1,5 Kleidergrößen weniger )
    Wow, das ist doch schon was!! Ich wünsch dir noch viel Erfolg für die letzten Kilos die du loswerden möchtest!!!

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    essen kannst du eh durchgehend. Tomaten oder Gruken zum Beispiel. Das was du tust ist nicht nur fettreduzieren du senkst auchdeinen Grundumsatz. Ich sag dir das wird eine harte Zeit für dich werden. Dein Stoffwechsel wird zurückgeschraubt und grantig wirst du auch dabei. Du kannst zum Beispiel Spaghetti mit Tomatensauce essen. Gemüse und Kohlehydrate bringen dem Körper was. Machst du Sport. Ich hab früher IMMER nur mit weniger essen abgenommen. Ich muss aber jetzt leider gestehen dass ich es mit Sport ausprobiert habe und die recht haben. Du kannst mir glauben ich als Sportmuffel gebe das ungern zu. Ich kann dir noch das Forum www.abnehmen.com empfehlen. Die helfen sich gegenseitig. Haben auch schon tricks heraußen. Manche nehmen con 145 kilo ab manche fangen bei 57 kilo an. Da ist also alles dabei. Dort werden auch hochs und tiefs besprochen und eigene Erfolgsgeschichten präsentiert. Die sind dort auch sehr nett.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    31.07.04
    Beiträge
    95
    Danke für die Tipps!

    Ich war letzte woche 2x schwimmen, das ist schon mal ein Anfang :-)
    die homepage werde ich mir anschaun, gemeinsam nimmt man vielleicht leichter ab.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Auf jeden Fall ist das ein Anfang. Die Haut wird straffer. Das macht auch schon einiges aus bei der Optik. Ich mach 2x die Woche Wassergymnastik, nachdem mir Corleona gesagt hat dass sich da in verbindung mit joggen bei ihrer Cellu eine deutliche verbesserung ergeben hat. Da trainiere ich den ganzen Körper (Bauch und Armmuskeln besitze ich nämlich nur in der Theorie) und es verbrennt auch noch mehr kalorien.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass ich zuwenig esse zum abnehmen?
    Von Annmarie11 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 10:40:44
  2. Sanftes Abnehmen und dauerhaft schlank sein
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 16:16:03
  3. sorry,ich muss ja echt nervig sein,aber....
    Von smilie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 16:26:44
  4. Abnehmen - aber dringend...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 14:26:47
  5. Abnehmen, aber gesund?????
    Von shorty im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 23:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •