Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wenn jemand einen Fehler macht ....

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    PS : Woher weißt Du denn, daß sie das damals tatsächlich als Fehler sehen und jetzt noch daran denken ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Das haben sie mir mal gesagt!


    Ich muss sagen, die eine Freundin kenne ich noch aus Schulzeiten und ich bin echt jemand, der für seine Freunde durch Dick & Dünn geht. Ich bin IMMER da, wenn mal Not am Mann ist, wenn sie Liebeskummer haben, traurig sind etc.

    Ich weiß nicht, wie oft mich die Mutter früher angerufen hat "Noelle, Du musst vorbeikommen, die X will sich umbringen". Sonntags morgens und ohne Auto mal eben 12 Km mit dem Radl zu ihr gefahren, geredet, getröstet, tralala.
    Seitdem sie eine gut funktionierende Partnerschaft und jetzt noch das Baby hat, ist es ja nicht nötig, sich mal zu melden!
    Und bei der Schwester eben das gleiche.

    Ich meine, klar, die Zeiten haben sich geändert. Zu Schulzeiten hat man sich eben täglich in der Schule gesehen, jetzt arbeiten wir in unterschiedlichen Städten, haben jede unsere eigene Partnerschaft, ich mache viel Sport, hab also auch nicht jeden Tag Zeit und Lust und - das muss ich dazu sagen - ich bin ein Mensch, der auch gern mal allein ist.

    Trotzdem, und das ärgert mich eben, müssten die beiden aus der Vergangenheit wissen, dass wenn Not am Mann ist, ich als allererste SOFORT auf der Schwelle stehe. Aber dazu müssen sie mich natürlich auch mal anrufen. Ich kann ja nicht riechen, wenn es ihnen mal schlecht geht!

    Hm, ich weiß nicht, ich denke, ich werde mir am Wochenende mal in aller Ruhe Gedanken machen.
    Bin ja am Wochenende nicht online, aber vielleicht lese ich ja am Montag noch den ein oder anderen Ratschlag von Euch ....

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Noelle

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Ach so,
    das heißt ja jetzt "baba & bussi"!!!

    Nichts für ungut!

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Ja aber...das DU das alles machst, das machst DU doch freiwillig, weil DU es willst und wenn ich was gelernt habe, dann das man deswegen nicht das Gleiche von Anderen erwarten kann

    Vielleicht bist Du ein Typ, der sich gerne "aupfopfert" aber das sollte man nur tun, wenn man nicht Gleiches zurückerwartet

    Ich denke wirklich, DU mußt entscheiden, ob Du mit dieser Form leben kannst aber vorwerfen kann man eigentlich Niemanden was
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    PS : Ich meine das auch nicht böse oder so aber ich erkenne mich da irgendwie von früher wieder....

    Immer alles gegeben, nachts zur Freundin gefahren, getröstet, tagelang Mann etc. vernachlässigt..Hardcore-Trösten und dann hatte ich mal Trost nötig und......nichts und ich war total enttäuscht und wütend und dann hat mich mein Mann gefragt, ob sie mich denn um Trost und so gebeten hätte und natürlich hat sie nicht aber es war natürlich selbstverständlich für mich und DAS ist der Knackpunkt, ICH bin der Ansicht, daß das selbstverständlich ist aber deswegen wird es nicht zum Gesetz und es ist MEIN Problem, wenn ich das von anderen erwarte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    die beiden letzten posts von hopi muß ich leider so unterschreiben!

    mir ging es auch oft so, dass ich dinge die für mich so selbstverständlich und naheliegend waren, auch von anderen erwartet habe ohne mir darüber im klaren zu sein, dass sie es für manch anderen nicht sind - ohne daß böse absicht dahinter steckt...

    noch etwas was mir auffällt an deinen aussagen... (ich habe selbst in letzter zeit 2 freundschaften beendet...) als der punkt gekommen war an dem ich mir dachte 'hey warum ruft die mich nicht an' statt dass - wie dein freund sagt - ich einfach bei ihr angerufen hätte ohne mir was dabei zu denken, war mir klar da stimmt was nicht...

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich kann Dich gut verstehen, mich würde das auch tierisch nerven!
    Hopi und Akasha haben zwar Recht, daß man das, was man freiwillig für andere tut, nicht gleichzeitig von ihren zurückfordern kann, aber ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn ich immer nur gebe und gebe und nichts kommt zurück.

    Aber es gibt halt so Leute, für die ist es normal, daß sie angerufen werden und nicht umgekehrt.
    Wie war das denn vor dem "Streit", hat sich da das Melden beim anderen die Waage gehalten?

    Bei mir im Freundeskreis hält es sich ungefähr die Waage (mal medet sich die eine mehr, mal ich), und das ist auch gut so.
    Allerdings kenne ich auch den Spruch, wenn ich mal eine Woche lang nicht mit einer Freundin telefoniert habe (mit der ich sonst eher so alle 2, 3 Tage kurz telefoniere):
    "Lebst Du noch????"
    Das nervt mich dann auch.

    Ich würde das ganze nochmal ansprechen, es nagt ja schon ziemlich an Dir!

    @ Akasha

    Also das denk ich mir auch ab und an, wenn ich länger nix von einer Freundin gehört habe, aber deswegen ist die Freundschaft trotzdem noch in Ordnung.
    Meist überwinde ich mich dann trotzdem, aber ich war auch schon mal bockig (was natürlich keiner gemerkt hat! ).

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. YouTube - "IExplorer.exe hat einen Fehler verursacht..."
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 20:06:01
  2. Was macht ihr, wenn....
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 21:41:36
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 11:55:28
  4. Macht Carrie einen Fehler?
    Von Nathalia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 22:21:43
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 16:31:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •