Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kennt ihr das auch???

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Kennt ihr das auch???

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Momentan fühle ich mich einfach mies, obwohl ich keinen Grund dazu habe!

    Ich schlafe genügend, ernähre mich fast immer gesund, habe kaum Stress, sehe aber trotzdem aus, wie ausgespuckt!

    Trotz vollem Make up Programm sehe ich aus, wie gerade aus dem Bett gefallen, meine Haare liegen nicht, machen was sie wollen.

    Im Gesicht sehe ich total angespannt aus, fahl und ausdruckslos. Ich fühle mich wie ein Mauerblümchen!



    Woran liegt denn sowas, ich kann nämlich nicht behaupten, dass ich mei Pflegeprogramm vernachlässige...

    Auch ärgert es mich extrem, dass ich trotz Make up solche Phasen habe, in denen ich einfach schlecht aussehe!
    Dabei gebe ich mir solche Mühe. *grummel*

    Kennt ihr das auch oder seid ihr imun gegen sowas?
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich , wie ich mich wieder wohlfühlen kann?


    Vielen Dank
    Angelina

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Angelina,

    hast Du denn gerade irgendwie Streß und/oder Kummer ?

    Dann hilft nämlich nichts, genau so kann es natürlich sein, daß einfach mal die Hormone rebellieren oder man irgendwelche Schübe bekommt.

    Vielleicht gönnst Du Dir mal einen Termin bei Kosmetik und Friseur oder einen ganzen Tag auf einer Beautyfarm ?

    Hast Du denn Spaß und findest Du Entspannung an Pflegeritualen ?

    Wenn ich mal so eine Phase haben ( meistens zum Winter oder Ende des Winters hin ) lasse ich mich einfach an den WE's total gehen und lasse alles mal weg und wenn ich dann wieder anfange, mit meinen Verwöhnritualen, dann freue ich mich total darauf und darüber...naja und ansonsten sehe ich halt mal sch***** aus

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    oh ja, leider zur Genüge, habe bis jetzt auch noch nicht herausgefunden, was der genaue Grund dafür ist, liegt wohl hauptsächlich an den Hormonen, o. auch oft an meiner Psyche, meist ist es so, dass, wenn mir mein Aussehen mal gefällt, ich glücklich bin, und dadurch, dass ich dann glücklich bin, auch gleich viel mehr Ausstrahlung habe usw.

    Wenn das Gegenteil der Fall ist, nun ja, vermeide ich einfach mal jeden Spiegel im Umkreis von ein paar km

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Danke für Deine Tipps, Hopi!

    Morgen gehe ich schon mal zur Kosmetikerin, vielleicht hilft`s ja.

    Richtigen Streß/Kummer habe ich nicht, aber ich merke die letzte Zeit immer wieder, dass mich (auch unwichtige) Dinge total schnell belasten...

    Richtig entspannen kann ich mich im Moment auch nicht, keine Ahnung warum. Abends sitze ich noch wie elektrisiert da und kann mich nicht mal über den Feierabend freuen.

    Naja, vielleicht ist die Phase bald vorbei, ich habe aber auch immer das Gefühl, daß es nur mir so geht und allle anderen immer top aussehen- das ist soo gemein!


    Vielen Dank für die Hilfe

    Grüße
    Angelina

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Angelina,

    willkomen, ich kann auch nicht abschalten und habe tatsächlich schonmal über Meditation und Yoga nachgedacht.

    Bei mir wirkt die Kosmetikerin Wunder, nach 1,5 Stunden bei ihr fühle ich mich total erholt.

    BESTIMMT siehst DU Dich auch nur zu kritisch und keinem fällt das auf , vielleicht tröstet Dich das.
    Ansonsten einfach versuchen zu entspannen, duschen, spazieren gehen, es sich so schön als möglich machen, richtige Pflegeorgien durchführen und irgendwann gefällst Du Dir bestimmt auch wieder selbst

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Meritamum,

    beruhigend, dass es Dir manchmal auch so geht, ich denke immer, nur ich habe sowas...

    Ich erschrecke mich momentan sogar manchmal, wenn ich in den Spiegel schaue, bin irgendwie einfach nicht ich selbst im Moment!


    Liebe Grüße
    Angelina

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Hopi,

    ja , Yoga klingt gut- konnte mich bisher nur nicht dazu aufraffen...
    Braucht man für Meditation eine genaue Anleitung bzw. einen Kurs, oder kann man das vielleicht auch alleine schaffen??

    Das Dumme ist auch, dass ich in solchen Phasen gerne der Umwelt aus dem Weg gehe, so nach dem Motto: Hauptsache niemand sieht mich! Und dieses Verhalten erschreckt mich doch enorm!



    Liebe Grüße
    Angelina

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Angelina!

    Klar, das kenn ich auch, da kann ich machen was ich will und nichts hilft so richtig. Mir hilft da auch immer mal ein WE ausspannen, ein schönes Fußbad. Gutes essen usw.

    Und diese CD`s mit toller Entspannungsmusik, die höre ich dann auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Angelina,

    das sollte Dich nicht erschrecken, für mich ist das nämlich total normal und da mache ich mir keine Gedanken, ich brauche das manchmal, mich total einzuigeln und das Recht nehme ich mir dann auch.

    Und das mit der Motivation ist natürlich ein Problem, wobei ich erstmal professionell meditieren lernen würde und sowas gehe ich dann z. B. professionell an : Augen zu und durch , einfach einen Termin machen und das dann hinter sich bringen.

    So aus der Ferne würde ich wirklich sagen, mach' Dir keine Sorgen, ich finde, das hört sich total normal an, manchmal braucht mein eine Auszeit.

    Evtl. würde ich irgendwann mal einen Bluttest machen lassen, vielleicht hast Du ja einen Mangel an irgendwas und fühlst Dich deswegen nicht optimal.

    Ich plädiere wirklich für einfach mal gehen lassen und das machen, wonach einem ist, auch wenn das nichts oder alleine sein ist

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Hi Angelina!

    Vielleicht siehst Du das ja wirklich ein bisschen zu selbstkritisch? Trinkst Du übrigens genug? Machst Sport und kommst mal an die Luft? Saunen soll ja auch gut für die Durchblutung sein, wenn Du Deine Haut zu fahl findest. Ist natürlich nicht Jedermanns Sache.

    Ansonsten liegt Merit möglicherweise gar nicht falsch; es kann durchaus auch mal an den Hormonen liegen (auch dass man sich dann selbst zu kritisch sieht ) .

    An Tagen, an denen ich mich nicht sehen mag, mogel ich übrigens, was das Zeug hält: Selbstbräuner oder Bräunungspuder, eine dickere Schicht Foundation oder oder ...

    Meditation und Entspannung kannst Du auch über CDs haben (nicht nur Musik, sondern auch Übungen); such einfach mal bei amazon, da gibt es eine ganze Menge.

Ähnliche Themen

  1. kennt ihr das auch
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 19:15:11
  2. Kennt Ihr das auch?
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 22:02:25
  3. kennt ihr das auch??
    Von suka im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 22:35:08
  4. Kennt Ihr das auch???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 11:34:20
  5. Kennt ihr das auch???
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 14:27:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •