Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Angélique-Reihe

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Angélique-Reihe

    Anzeige
    Hallo!

    Endlich, endlich, endlich habe ich es geschafft: Ich habe alle 12 Bände von Angélique gelesen, d. h. 6900 Seiten.

    Ich bin nur durch Zufall dran gekommen, hab aber anfangs nicht gewusst, dass diese Reihe einfach kein Ende nimmt und noch dazu immer öder wird.

    Normalerweise lese ich total gerne, aber so langsam kann ich nichts mehr von Angélique hören. Ein Jahr lang hab ich fast nichts anderes gelesen. Mal gucken, was ich mir jetzt raussuche aus meiner noch-nicht-gelesen-Kiste mit meinen Ebay-Schätzen.

    Wollte ich nur mal loswerden.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Fettchen,

    boah, was für eine Ausdauer .

    Die Angelique-Bände habe ich mal angefangen zu lesen (so vor ca. 15 Jahren ) und habe es nur bis zum dritten Band (Unbezähmbare Angélique) geschafft.

    Und...wie es halt meistens so ist: der erste Band war noch recht unterhaltsam. Der zweite ging auch noch, aber das war es auch schon. Nach dem dritten habe ich dann aufgegeben.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Hallo fettchen,

    ähm, mal ne ganz blöde Frage...Abgesehen davon, dass ich diese Reihe nicht kenne,
    warum zur Hölle hast Du Dir das denn angetan, wenn es doch so öde ist?

    ***********? Ehrgeiz? Oder wie bei einer Soap-Opera, man muss einfach wissen wie es weitergeht?

    LG,
    Conny

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi Conny,

    die Bücher sind auch uralt, bestimmt 30 Jahre lang. Warum ich das alles gelesen habe? Ich hasse halbe Sachen. Außerdem wollte ich wissen, wie es ausgeht. Ein paar Teile waren auch richtig gut, da hab ich einfach alle bei Ebay ersteigert. Und wenn ich sie schon zu Hause habe...

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    die Bücher habe ich noch nicht gelesen( meine Mutter fand sie mal toll), aber ich habe die Filme, und die sind wirklich gut.

    LG

    Caromotte
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Das man die Filme mag darf man ja eigentlich nicht laut sagen, aber ich finde sie auch ganz nett ....

    Habe nur nie verstanden, was genau an dem Grafen so entstellt sein soll .... Das Humpeln oder die eine Narbe über der Wange???

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo!

    Ich habe mal alle Bücher von meinen Großeltern zu Weihnachten bekommen. Nach einem kurzen Reinschmökern habe ich sie dann weg gegeben.
    Aber Respekt fettchen, daß du es geschafft hast alle Bände zu lesen!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich lese allgemein viel, darum ist mein Verschleiß an Büchern sogar noch höher als der von Kosmetika...

    Die Filme sind natürlich nicht alles. Angélique landet hinterher in Kanada bzw. Nordamerika und kommt leider nicht mehr nach Frankreich zurück, sosehr sich das der König auch wünscht.

    Dass man die Filma mag, kann man wirklich nicht laut sagen. Da gucken immer alle so doof. Als Erotik-Serie würde ich das wirklich nicht bezeichnen, und sooo kitschig ist die Handlung nun wirklich nicht. Da hab ich schon Schlimmeres gelesen/gesehen (das man auch kaum laut sagen darf).

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard es geht weiter

    Hallo Fettchen,

    ich habe auch alle gelesen. Die ersten 5 oder 6 Bände habe ich verschlungen, der Rest wurde dann nach und nach gelesen.
    Die Filme sind ganz nett, aber da wurde doch einiges weggelassen, um die Handlung zu vereinfachen.

    Ich würde sie gerne im O. lesen, die Übersetzung lässt doch so manches unter den Tisch fallen. V.a da historisch genau recherchiert wurde. (Anfangs hat Anne Golon mit ihrem Mann zusammen geschrieben, deshalb auch Anneserge Golon als Künstlername).

    Die Dame hat Band 13 und 14 in Planung bzw. in der Schreibe.
    Sie hat bloß Ärger mit ihrem Verlag, der ihr keine Tantiemen zahlen will. Es werden ja immer wieder Auflagen rausgebracht, die spottbillig sind.

    Liebe Grüße
    Isab(ell)

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Isab, nein wirklich?!? Und ich hab mich so über das offene Ende geärgert. Ich wollte so gerne wissen, wie es weitergeht und dachte mir, warum es ausgerechnet jetzt zu Ende ist. Ich fand doch die Sache mit dem König so ziemlich am besten und ausgerechnet das wird nicht weiterverfolgt.

    Hm, obwohl manche Bände echt langweilig waren, fand ich es auch interessant, wie genau sie recherchiert hat.

    Ich würde mir die beiden letzten Bände dann auch auf jeden Fall kaufen, ich will ja das Ende wissen...

Ähnliche Themen

  1. Für Roisin-mal wieder was aus Reihe 0
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 13:11:22
  2. Neue Comme des Garcons Reihe ?
    Von Safran im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 21:57:08
  3. Eine Reihe Make up Bilder
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 12:38:25
  4. Haushalt auf die Reihe kriegen?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 19:21:53
  5. ich krieg nix mehr auf die reihe
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 10:28:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •