Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Piercing raus :(

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146

    Standard Piercing raus :(

    Anzeige
    hallo, ich hab mal eine frage an alle gepiercten.
    ich musste vor ein paar tagen mein bauchnabelpiercing nach 6 jahren rausnehmen, weil es seit 2 wochen total entzündet war. ich hatte die wahl zwischen rausnehmen oder noch einen weiteren tag zu warten und, wenn ich ich pech gehabt hätte, es aufschneiden lassen zu müssen

    jetzt ist es also raus, das loch war 4 stunden später schon fast zugewachsen und es ist fast geheilt. jetzt habe ich aber an dem oberen loch so eine kleine mulde, da ging der ring ja rein. und am unteren loch , wo der ring rauskam, ist alles sehr gut und glatt verheilt, also nichts mehr zu sehen. aber diese kleine mulde ( ca 2 mm tief) am oberen loch stört total. es sieht von weitem total dunkel aus, aus der nähe ist es auch nicht schön anzusehen

    wie gesagt, verheilt ist es, aber was kann ich gegen dieses loch machen? hat jemand erfahrungen damit?

    danke und liebe grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Das tut mir leid!

    Hilft vielleicht Narbensalbe?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    ja vielleicht versuchst dus mal mit narbensalbe.
    eine andere möglichkeit wäre, dass du dich dort nochmal piercen lässt, ich würde das glaub ich machen,weil ich meins sooooo gern mag und es mit viel besser aussieht. bei dir war ja der grund auch nicht, weil du es nicht mehr haben wolltest, sondern wegen einer entzündung.

    lg tine

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    es ist ja auch erst seit ein paar tagen raus, da sieht es noch nicht so schön aus, nach ca. 6 Monaten dürfte es aber abgeheilt sein. Du kannst auch mit ner Narbensalbe aus der Apo nachhelfen.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    danke für eure antworten,

    das problem ist ja, dass die haut an der stelle nicht mehr entzündet ist, es ist mehr so als wenn haut fehlt, also wie eine kleine mulde eben.
    ich werde gleich am montag trotzdem mal nach narbensalbe in der apotheke fragen, vielleicht hilft es ja

    ich habe auch schon überlegt es neu stechen zu lassen, weil ich es sehr schön fand. aber da muss ich glaube auch noch 6 monate warten, bis das alte komplett verheilt ist. ich werde mich mal erkundigen.

    danke und liebe grüsse

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Fairy
    normalerweise sollte man das Piercing nicht einfach selbst rausnehmen, wenn sich was entzündet hat, weil sich der Stichkanal dann verkapseln kann.

    Bei Entzündung sollte ein Gang zum Piercer Pflicht sein, der meist schnell Abhilfe schaffen kann.
    Mein Bauchnabelpiercing war auch schon übelst entzündet, sogar leicht eingerissen aber mein Piercer hat das wirklich super wieder hinbekommen und seitdem hab ich null Probleme mehr damit.

    Naja, bei dir isses ja jetzt schon draußen und anscheinend auch etwas vernarbt, aber vielleicht beim nächsten Mal

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    hallo naschkätzchen,

    ich war beim arzt, und die sagte sofort raus nehmen, bevor es nach innen eitert *bäh*und ich konnte auch nicht mehr richtig sitzen oder lachen

    meinen piercer von damals kenne ich gar nicht mehr
    was hat dein piercer unternommen, damit es abheilt?
    ich habs mit betaisodona probiert, hat aber nicht wirklich geholfen.
    wie merke ich eine verkapselung?

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Fairy,
    also ich gehe grundsätzlich mit irgendwelchen Piercingproblemen nicht zum Arzt, da die mit Piercings nicht unbedingt viel Erfahrung haben.
    Daher ist es eigentlich wichtig einen guten Piercer an der Hand zu haben, den man bei Problemen jedweder Art ggfs. auch einfach mal telefonisch konsultieren kann. Meiner steht da immer zur Verfügung.

    Er hat mir damals bei meinem entzündeten Nabelpiercing erst mal den Stab gekürzt damit ich nicht mehr hängen bleibe, alles gut gereinigt und mir ne Salbe mitgegeben. Leider weiß ich nicht mehr welche das war, aber nach einer Woche war wieder alles bestens

    Wenn sich eine Wunde verkapselt, sind die Stichenden quasi schon zugewachsen, aber der Stichkanal selbst - also innendrin - isses noch entzündet. Ggfs. muss sowas dann aufgeschnitten werden

    LG Nadja

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    also ich glaub es ist hoffentlich nichts verkapselt. dann müsste ich bestimmt noch schmerzen haben, die sind aber gott sei dank weg, und abgeheilt ist es auch

    viele grüsse

  10. #10
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Anzeige
    Hallo,

    Narbensalbe hilft beim Verblassen von Narben, die ja zuerst rötlich sind. Ob Dir das was bringt? Ich würde eher Bepanthen Wund- und Heilsalbe, Ringelblumensalbe oder ein Öl nehmen (Olivenöl, Calendulaöl). Bei wulstiger Narbenbildung gibt es Narbenpflaster, die aber sehr teuer und in der Wirkung umstritten sind.

    Viele Grüße,
    Tatjana

Ähnliche Themen

  1. Piercing am Ohr ( also oben am Ohr)
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 12:27:13
  2. Piercing ist out
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 21:30:25
  3. 4 piercing???
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 18:58:38
  4. Piercing!!!brauch mal Rat...!!!
    Von Zuckerschnute im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 20:51:36
  5. Piercing
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •