Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pickelstop durch Pille??

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.00
    Beiträge
    4

    Standard Pickelstop durch Pille??

    Anzeige
    Hallo!
    Ich (16 J.) leide schon seit mehreren Jahren unter Pickeln in der T-Zone.Meine Haut ist dort sehr fettigt und neigt dazu trotz MakeUp zu glänzen. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Nun habe ich gehört, dass die Pickel verschwinden würden, wenn man die Pille nimmt.
    Nun meine Fragen:
    1. Stimmt das wirklich und 2. was kann ich noch gegen meine unreine Haut tun?

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Felicita,

    ja, es gibt bestimmte Anti-Baby-Pillen, die gegen Akne helfen (antiandrogene Wirkung), das sind z.B. Valette, Neo-Eunomin, Belara. Ich selber nehme die Valette und die hat bei mir schon was bewirkt, die haut ist wrilich besser geworden! Mit Fettigkeit und Glanz habe ich aber auch trotzdem noch zu kämpfen. (Ich bin auch grade auf der suche nach guten Produkten dagegen). Was beim Makeup ganz gut ist, ist ölfreie und nicht-komedogene Sachen zu verwenden. Loser Puder scheint prinzipiell besser zu mattieren als Kompaktpuder. Und was Du sonst noch tun kannst, ist auf jeden Fall zum Hautarzt zu gehen (durch die verschriebenen Mittel ist es bei mir erst wirklich besser geworden), und zusätzlich bzw. nachdem die Behandlung schon angeschlagen hat, eine spezielle Pflege gegen fettige/ unreine Haut zu verwenden. Das Pflegepaar von Origins, Skinpure von Lancaster und die Pureness-serie von Shiseido sollen sehr gut sein. Ich selber benutze zur zeit eine preiswertere Alternative aus der Apotheke: Effaclar Reinigungsgel und Eff-alpha abends (mit AHA), vor allem das Eff-alpha finde ich wirklich gut und wirkungsvoll!

    Hoffe das hilft ein bißchen? Bestimmt kommen noch andere Tips!

    LG,
    Katze

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Achja, was auch noch sehr gut ist, um Akne oder Unreinheiten unter Kontrolle zu halten/zu bringen, ist die regelmäßige Gesichtsreinigung bei der Kosmetikerin (so alle 4-6 Wochen)

    Lg,
    katze

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Felicita;

    dem, was Katze geschrieben hat, kann ich nur zustimmen. In der Tat sollen einige Pillen durch ihre Hormonzusammensetzung die Talgproduktion beeinflussen. Das klappt unterschiedlich gut, d.h. nicht bei jedem mit Garantie. In den verschiedenen Pillen werden auch unterschiedliche Hormone eingesetzt, die evtl. nicht bei jedem anschlagen. Ich habe schon eine ganze Reihe solcher Pillen genommen. Der Erfolg ist nicht bei jedem Präparat sichtbar. Zudem dauert es einige Zeit, bis sich das Präparat am Hautzustand bemerkbar macht, bei mir ca. 3 Monate. Ich habe gerade von Valette (hat sich bei mir auch sehr positiv aufs Hautbild ausgewirkt, ich hatte aber wahnsinnige PMS-Beschwerden) zu Yasmin gewechselt. Die soll auch gut für die Haut sein. Innerhalb von 10 Tagen habe ich auf dem Rücken derartig viele Pickel bekommen, dass es fast keine reinen Stellen mehr gab. Ich habe aber durchgehalten, und jetzt, nach ca. 8 Wochen, ist fast alles abgeheilt und auch nicht nochmal aufgetreten. Dabei vertrage ich diese Pille echt super. Hatte noch nie so wenig PMS-Probleme.
    Also, Du siehst, das ist ein weites Feld. Am besten sprichst Du mal mit Deinem Gynäkologen über das Thema. Toi, toi, toi!

    Gruß
    Katja


  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hi nochmal,

    ich kann auch noch eine gute Seite im netz beisteuern: www.aknetherapie.de/ da gibts viele Infos, auch zu den verschiedenen Pillen! Daher weiß ich übrigens auch, daß Yasmin etwas weniger stark wirkt als Valette

    LG,
    katze

    [Diese Nachricht wurde von Katze am 29-06-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Katze am 29-06-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hallo Felicita!

    Die Pille würde ich nur nehmen, wenn Du sie auch noch als Verhütungsmittel brauchst, denn Hormone sind nicht so ohne (huch, das reimt sich jetzt). D.h., sie können ihrerseits auch wieder Probleme verursachen. Pickel sind zwar ätzend, aber ich würde erstmal zum Hautarzt gehen und/oder eine gute Pflegeserie gegen Pickel benutzen (z.B. Clinique 3-step hilft bei vielen).

    LG
    Chiquitita

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.00
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Hallo!
    Erstmal vielen Dank für eure Tipps!!Ich werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren und demnächst mal berichten,ob es was gebracht hat.Nochmals vielen Dank!
    glg Felicita

Ähnliche Themen

  1. Empfindliche Haut durch Pille?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 10:54:00
  2. hautbildverschlechterung durch pille
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 10:09:59
  3. Schwindel durch Pille?
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:28:35
  4. mehr oberweite durch die pille?
    Von Lola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 00:07:00
  5. Depressionen durch Pille?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 14:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •