Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: @die Verwenderinnen von Reinigungsmilch mit eher fettiger bzw. unreiner Haut

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard @die Verwenderinnen von Reinigungsmilch mit eher fettiger bzw. unreiner Haut

    Anzeige
    Hallo ihr Milchies

    ich wollte jetzt, wegen dem Prinzip "nicht zu stark entfetten bei fettiger Haut" mal Reinigungsmilch ausprobieren, und hab mir die Neutrogena VR geholt...

    tja, und nu hab ich eine ganz dumme Frage: WIE verwendet ihr die genau??

    Mit den Fingern ins trockene? feuchte? Gesicht schmieren und einfach so rumglitschen? Oder wie...? (Hab ich gestern so gemacht und irgendwie hab ich dann das Gefühl, nicht richtig sauber zu werden... , abgesehen davon daß es iregndwie komisch ist, weil nix schäumt o.ä.)

    Oder braucht man irgendwelche Hilfsmittel, Microfasertuch, Bürstchen, ...? Und dann einfach mit Wasser abspülen? Ohne Wasser will ich nicht, da hätte ich ein komisches Gefühl.

    Please help
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katze!

    Ich habe den Versuch mit Reinigungsmilch auch schon hintermir, komme damit aber garnicht klar. Ich hatte auch immer das Gefühl, meine Haut wäre nicht richtig sauber.

    Deswegen bin ich auf Reinigungsöl umgestiegen, das finde ich super, trocknet auch nicht aus.

    Aber ansonsten die Reinigungsmilch auf dem trockenen Gesicht auftragen, einmassieren und mit Wasser abnehmen, so habe ich es gemacht, aber trotzdem hatte ich das Gefühl von einem Film auf der Haut.

    Und hinterher Gesichtswasser hat mir auch nicht so gefallen, als ob man dann den Film nur rumschmiert.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Katze!

    Ich verwende seit 3 Wochen die Lait de Toilette von LRP und bin sehr zufrieden, meine Haut ist echt besser geworden und war 2 1/2 Wochen pickelfrei, jetzt hab ich 2 Biester, aber die schieb ich mal auf die neue Pille.

    Ich nehme etwas Milch in die trockenen Hände und massiere sie in die trockene Gesichtshaut. So etwa eine halbe Minute, dann ist bei mir jegliches Makeup gelöst und dann spül ich einfach mit warmen Wasser ab. Mit einem Kosmetiktuch abnehmen könnte ich auch nicht, ich brauch einfach Wasser zur Reinigung. Manchmal nehm ich ein feuchtes Mikrofasertuch zum Abnehmen der Milch, klappt auch gut.

    hdh?

    LG
    Copycat

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    hi katze,

    ich verwende die 3in1 reinigungsmilch von vichy und hab damit meine zu unreinheiten neigende mischhaut schon fast in eine normale haut verwandeln können. ich bin ganz besgeistert von dieser reinigungsmilch.

    ich feuchte mein gesicht an, massiere die reinigungsmilch ein, nehme sie mit wasser wieder ab und gehe anschließend mit einem nassen waschlappen (täglich einen frischen benutzen!) übers gesicht. ich hatte noch nie makeup-reste im handtuch beim abtrocknen, scheint also zu funktionieren

    gruß
    jutta

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    danke für Eure Berichte, dann werde ich es einfach weiter probieren, hoffentlich ist bei mir nicht das gegenteil der Fall und ich bekomme Pickel! ich bin nämlich eigentlich ganz glücklich mit meiner Haut, nur dieser tierische Fettglanz geht mir so auf den Keks...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Du Kätzchen,

    wenn du einen Kompromiss zwischen sauberem Schaum und pflegender Milch suchst, schau dir doch mal die schäumende Reinigungsmilch von L´Occitane an. Sie ist aus der Immortelle-Serie.

    LG,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Hallo Katze

    als ich eine Zeit lang LRP benutzt habe (Effaclar Waschgel, Creme etc) hat meine Haut auch relativ schnell geglänzt, seitdem ich auf Bebe und Naturkosmetik (Dr. Hauschka, Weleda etc.) umgestiegen bin und ebenfalls die Bebe Reinigungsmilch (nach dem Schaum /Wascvhpeeling) benutze, die Waschcreme von Hauschka und das regulierende Öl von Dr. Hauschka (abwechselnd mit einer reinen Feuchtigkeitscreme, zB Aquaforce von Biotherm) glänze ich erstaunlicherweise kaum noch im Gesicht. wenn, dann erst nach ca. 7-8 Stunden ein wenig, also bei mir hat das mit der sanften Reinigung/Pflege wahre Wunder bewirkt.

    liebe Grüße

    Merit

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    danke Angelika, diese Immortelle Serie wollte ich mir beim nächsten HH-Besuch sowieso mal ansehen

    @Merit: ja, hatte ich schon gelesen, das macht Mut, danke
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Katze,

    die schäumende Reinigungsmilch ist bei mir der Loser in der Immortelle Serie. Ich bin mit der Reinigungswirkung überhaupt nicht zufrieden.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    201
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab's mit Serenite von Gatineau probiert ... im Gesicht verteilen, einmassieren ... und hinterher mit Wasser runterspuelen. Da blieb kein Film.

    LG
    Andrea.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 10:46:19
  2. Make up bei fettiger Haut
    Von Bine1967 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 17:44:04
  3. Naturkosmetik bei fettiger Haut?
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 21:24:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 09:13:00
  5. Probleme mit fettiger Haut
    Von Lisa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.00, 15:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •