Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HELP (Dr. Hauschka Produkte)

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard HELP (Dr. Hauschka Produkte)

    Anzeige
    Hallo, bräuchte mal euren fachfrauischen Rat,

    ich benutze, da ich mit den Bebeprodukten zwar zufrieden war (viel weniger Unreinheiten, weniger Glanz), der Glanz aber doch noch nicht restlich verschwunden war, seit ca. 4- 5 Tagen die Produkte für unreine Haut von Dr. Hauschka (Waschcreme, Spezialtonikum, Gesichtsöl, Quittenfeuchtigkeitscreme). Nun hilft das Öl zwar wunderbar gegen den Glanz aber seit gestern habe ich auf den Wangen (die Stirn ist völlig rein, ebnso wie das Kinn) ganz viele fiese Pickel bekommen, kleinere und größere, sogar ein paar von diesen ganz fiesen schmerzenden HUbbeldingern.

    Ich bin grad am Überlegen, ob ich das "Hauschkaexperiment" jetzt durchziehe und die Pickel als Erstverschlimmerung durchgehen lasse, und die Produkte jetzt mind. einen MOnat benutze, oder ob ich sie gleich wieder absetze.

    Also ich glaube ja ehrlich gesagt an diese Erstverschlimmerung, und dass die Haut danach ganz rein wird, wenn man nur lang genug durchhält.

    Das ist aber einfach nicht toll...*jammer*..hatte vorher so eine schöne reine Haut.

    Was meint ihr? Erstmal mind. einen MOnat bei Hauschka bleiben und abwarten (würde die Produkte ja auch gern aufbrauchen , da sie ziemlich teuer waren) ob es sich bessert? Oder gleich absetzen?

    Also ich würde das ja schon gerne einen ganzen MOnat durchziehen aber eine Freude ist das ja auch nicht, wenn man sich jeden Tag bei einem Blick in den Spiegel ärgert

    *verzweifeltfragendeGrüße*

    *Merit*

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Hey Merit,

    bei der Naturkosmetik ist es meistens so, dass sich die Haut erst "reinigt".
    Durch das Öl wird natürlich auch extrem der Hautstoffwechsel angeregt.

    Es kann schon sein, dass es einen Monat dauert, meistens geht es aber schneller, bis sich die Haut umgestellt hat.

    Möglich ist aber auch, dass du einen Bestandteil der Hauschka Kosmetik nicht verträgst, vielleicht ein äth. Öl oder ein Basisöl.

    Ich drück Dir die Daumen, dass bald wieder alles paletti ist.

    LG

    Ricarda
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    hm; danke

    also ich habe mir vorgenommen, dass Zeug jetzt. mind einen Monat zu benutzen, bzw. es aufzubrauchen, wenn sich bis dahin keine Besserung einstellt, wars das mit Hauschka

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    ich glaube auch an Erstverschlechterung-allerdings nur bei hauterneuernden Cremes.
    Mehr als 7 Tage würde ich die Hauschka Produkte nicht mehr verwenden,wenn sich keine Besserung einstellt.

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Hallo nochmal,
    die Haut braucht leider 28 Tage, bis sie sich erneuert hat.
    Deshalb wir immer wieder empfohlen, eine neue Pflege wenigstens diese 4 Wochen zu testen.
    Wenn die Haut natürlich ganz verrückt spielt, würde ich auch wechseln.
    LG
    Ricarda
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    also ich habe GSD das Gefühl DASS sie sich reinigt, ok sie war ja vorher schon relativ rein außer nem Pickel ab und an, und nun kommen diese ganzen schon seit längerer Zeit abgeheilten Pickelchen wieder zum Vorschein , lässt sich nur hoffen, dass sich die Haut bald "ausgereinigt" hat *nerv*

    Also die Produkte brauche ich jetzt allesamt auf (wird sicher 4 Wochen dauern) und wenn sich keine Besserung einstellt...wieder mal Geld zum Fenster rausgeworfen. *grml*

    Berichte dann in 4 Wochen, wie's ausschaut.

    liebe Grüße

    Merit

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Hallo hier bin ich wieder

    wollte euch nur mitteilen, dass ich das mit den Hauschkasachen aufgegeben habe, nach nur einer Woche, da mir das mit den Pickeln wirklich zu bunt wurde.

    Zwar hat das Öl super gegen Glanz im Gesicht geholfen aber dafür auch gegen reine Haut

    Bin jetzt wieder seit 2 Wochen bei meinen Bebe Produkten, etwas Weleda und Vichy und komme bestens damit klar, die Pickel haben allesamt nen Abgang gemacht und meine Haut ist wieder rein, das einzig nervige jetzt sind nur noch diese "netten" Flecken, die von den Pickeln zurückgeblieben sind und wohl noch ne ganze Weile zu Abheilen brauchen *sigh*

    Das einzige, was ich jetzt noch von Hauschka benutze, ist die Revitalpackung, das Gesichtsdampfbad und die Heilerde Reinigungsmaske, achso und die Hand - und Lippenpflege; die ist nämlich wirklich gut

    dann lieber ab und an mal Glanz im Gesicht aber dafür ne reine Haut.

    So.

    Musste nur mal gesagt werden

    liebe Grüße

    *Merit*

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Merit,

    zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da ich eher trocken Haut hab

    Es gab aber mal einen Profi-Talk mit Hauschka, vielleicht findest du da den einen oder anderen Tip, das Thema Erstverschlimmerung wurde da, wenn ich mich recht entsinne, auch angesprocehn

    LG
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo,

    es wurde hier schon öfter geschrieben, dass einige von den Hauschka-Sachen Pickel bekommen haben. Aber das kommt bei Naturkosmetik wohl häufiger vor. Wenn du andere Produkte besser verträgst dann würde ich auch dabei bleiben. Den Fettglanz bekommt man warscheinlich sowieso nicht weg, das ist eben Veranlagung. Ich muß auch immer wieder nachpudern, gerade jetzt im Sommer. Es gibt aber auch eine gute Mattierungprodukte, die würde ich aber nur für Stirn und Nase nehmen, sonst bekommt man an den Wangen erst recht Unreinheiten.

    V.G.
    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem mit Hauschka und hab's dann auch nicht durchgehalten. Meine Haut wurde auch unmittelbar besser, nachdem ich damit aufgehört habe. Mit Living Nature Naturkosmetik komme ich bestens klar, da gibt es auch keine "Erstverschlimmerung". Hut ab vor den Leuten, die das vier Wochen durchziehen, ich schaff's nicht
    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Produkte von Dr. Hauschka
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 20:09:47
  2. Dr.Hauschka Produkte....
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 22:29:40
  3. Dr.Hauschka Produkte!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 14:58:06
  4. Dr. Hauschka-Produkte
    Von anke im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.00, 20:56:00
  5. Dr. Hauschka Produkte
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.00, 12:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •