Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gut und teuer essen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Gut und teuer essen

    Anzeige
    Hallo,

    was haltet ihr eigentlich von der sogenannten Haute Cuisine?
    Ich hatte vorgestern die Ehre, von meinem Chef zu einem stadtbekannten Nobel-Italiener eingeladen zu werden.
    Dessen Markenzeichen ist eine sehr feine, besonders kreative mediterrane Küche.
    Das Ambiente ist puristisch, der Service perfekt (man merkt doch immer wieder, wenn ein Kellner sein Fach gelernt hat ), das Essen künstlerisch gestaltet und der Genuss wirklich extravagant.
    Aber kein Gericht (und ich schließe hier die Vorspeisen ein!) unter 22 Euro.
    Ich weiß zwar nicht mehr alle Preise (ich hatte tatsächlich eine "Damenkarte" ohne Preise...), aber DAS ist mir in Erinnerung geblieben (draußen am Eingang hing eine mit Preisen ).
    Ich tue mich immer schwer mit der Bewertung solcher Gaumenfreuden.
    Ist es wirklich sein Geld wert? Obwohl die Portionen sehr übersichtlich sind? Würdet ihr ein solches Restaurant privat aufsuchen (Voraussetzung: das nötige Kleingeld)? Oder sagt ihr, nee, dafür würde ich nie und nimmer so viel Geld ausgeben?
    Bin gespannt!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Re: Gut und teuer essen

    Original geschrieben von Steffi
    ...ich hatte tatsächlich eine "Damenkarte" ohne Preise...
    DAS gibt es noch? WO??

    Wenn ich mir sicher sein kann, dass das was geboten wird, tatsächlich sein Geld wert ist, bin ich auch bereit, es auszugeben.

    Aber leider ordnen zu viele Gastronomen "Haute Cuisine" einer besseren Imbissbude zu und die Manieren des Personals sind auch entsprechend.

    Aber wenn man aus dem richtigen Laden kommt und dieses "hach näää ... war dat schöööön" - Gefühl hat, dann war es auf jeden sein Geld wert. Und ab und an muss man sich auch mal was gönnen.

    LG
    AL
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Steffi,

    zu besonderen Anlässen gehen wir gerne schön essen - zum Hochzeitstag, Geburtstagen etc. - und das wird dann auch schon mal richtig teuer. Dafür genießen wir aber das hervorragende Essen (zwar sind die Portionen oft "übersichtlich" , aber dafür ißt man auch mehrere Gänge und letztendlich sind wir noch nie hungrig geblieben) und auch den Service. Es ist einfach schön, wie Du sagtest, wenn ein Kellner seinen Job gelernt hat. Mich nervt es im Restaurant, wenn wir 2 Gerichte bestellen und der Kellner dann, wenn er das Essen bringt, nachfragen muß, wer was hatte.

    Wenn wir unterwegs sind in schönen Städten, New York, San Francisco, New Orleans, gehen wir auch mindestens einmal schön essen, das gehört für uns genauso zum Urlaub wie Sightseeing.

    Andererseits frühstücken wir auch mal im Waffle House für insgesamt $10

    In Deutschland finde ich leider, daß wirklich gute Restaurants oft gleich "snobby" sind und man dann auch mal von oben herab behandelt wird, wenn man nicht zur pelzbehängten Schicki-Stammkundschaft gehört.

    Und das ist unser Lieblingsfranzose: www.joelrestaurant.com

    LG
    Beans

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,174
    Hallo Steffi,

    wir "gönnen" uns das schon gerne und genießen den Abend, der sich dann auch meistens stundenlang ausdehnt in vollen Zügen.

    5 Gänge kommen da meistens zusammen und oft ist eine Flasche Wein schon so teuer, wie ansonsten ein Restaurantbesuch für 4 Personen.

    Aber es ist auch ein außergewöhnlicher Genuss und ich bin froh, daß wir uns das erlauben können, bereut habe ich ( oder besser mein Mann ) das noch nie.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Wenn der Abend wirklich schön war, gehe ich auch gerne teuer essen.
    Leider habe ich es jetzt ein paar Mal erlebt, dass zwar das Essen sehr teuer war, das Restaurant schön eingerichtet war etc., aber der Service war total mies (mein Wunsch, Speck am Salat weg zu lassen wurde vergessen, es war lahme Kellner, man saß 15 Minuten vor einem leeren Glas...) und super geschmeckt hat das Essen auch nicht...

    Da habe ich mich richtig über das Geld geärgert und wäre lieber bei Burger King gewesen

    LG
    Brauny

    P.S. Abgesehen davon habe ich kaum ein Restaurant gefunden, bei dem ich 5 vegetarische Gänge hinbekommen...
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir besuchen ab und zu gerne ein bestimmtes Restaurant in unserer Nähe (naja, 15 km entfernt), das den oben genannten Kriterien entspricht.

    Es ist etwas Besonderes, der Service und das Essen stimmt, ich hatte noch nie etwas zu bemängeln.
    Wir fühlen uns dort immer ganz wunderbar aufgehoben und sehen dies aber auch jeweils als einen besonderen Abend an.

    Was mich ärgert ist ein Restaurant mit nur teurem Essen und schlechtem Service, da gehe ich nicht mehr hin - fertig.

    Eine Damenkarte gibt es dort nicht, das ist mehr als lächerlich!
    Gibt es auch Herrenkarten für den Fall, dass die Ehefrau mehr verdient als er und somit für das Essen aufkommt....

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Steffi!

    Ich denke mir, daß man sich schon hin und wieder mit einem guten Essen belohnen sollte. Allerdings setze ich für den Preis dann voraus, daß im Restaurant alles paßt.
    Ich habe auch ein Lieblingsrestaurant, welches etwas teurer ist. Ich gehe zwar nicht so oft dorthin essen, aber dafür freue ich mich dann jedesmal riesig wenn ich hingehe.

    ad Damenkarten: im Elmayer steht, daß diese va in teureren Restaurants üblich sind. Ob sie sinnvoll sind, ist natürlich eine andere Frage.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,174
    Zu unserem Lieblingsrestaurant fahren wir übrigens eine Stunde und der Service ist großartig, wie das Essen und das Ambiente...ich liebe diese Abende
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Steffi!

    Wir sind auch gerne bereit mehr zu Zahlen, wenn der Service und alles drumrum stimmt.
    Wir genießen diese Abende dann immer ganz besonders. Meistens machen wir das aber nur im Herbst/Winter, da finden wir das gemütlicher.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    @Hopi

    Wenn es super schön und gut ist, dann würde ich auch 2 Stunden fahren

    Hier, in der Provinz, gibt es zwei "noble" Restaurants, beide haben leider nur mittelmässige Küche und schlechten Service.

    In Hamburg waren wir mal toll essesn, das war extrem nett.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Wie teuer ist MAC e/s...?
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 22:43:36
  2. Ist das zu teuer!?!?
    Von ladrestern im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 03:00:17
  3. Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:11:28
  4. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  5. wie teuer ist.........
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •