Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Sitze mit Tränen in den Augen vorm PC..

  1. #11
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Anzeige
    du sprichst genau das thema an - die grenzen.
    ich glaube, wir haben alle 3 nicht schlimme grenzen gesetzt bekommen, nur dass meine schwester und ich damit umgehen können und mein bruder nicht.
    und jetzt, wo grenzen notwendig wären, klappt es nicht mehr (das musste mein vater leider erkennen),
    manchmal glaube ich, so blöd es klingt, er "traut" sich keine grenzen mehr zu setzen, da sonst mein bruder vielleicht ausrastet..
    (wenn ich das schreibe, muss ich direkt den kopf schütteln, weil sowas hätte ich mir ja in meinen kühnsten träumen nicht ausgemalt, dass es bei uns mal so zugeht)

    ich habe das thema "professionelle hilfe" schon mal angesprochen, da hat mich mein bruder ausgelacht und gemeint, dass er zu so was sicher nie hingeht.
    (eh klar, er glaubt ja , er braucht es nicht, nur wir - haha)

    lg
    Antonia

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Spass an der Schule hat meine Schwester auch nicht wirklich, früher hat sie ihre einsen und zweien mit nach Hause gebracht.... seit 2 Jahren hat sie nur noch 4 5 und 6.... weil sie keinen Bock mehr hat.. sie hätte dieses Jahr mit einer Ausbildung anfangen können, aber das hat sie ja vermasselt... nun wiederholt sie die Klasse noch mal..

    Meine Mutter kommt mit der Situation nicht wirklich klar, sie weiss nicht mehr, was sie machen soll.

    Ich habe damit auch irgendwie schwierigkeiten, aber ich zeige es nicht. Ich wohne seit längerer Zeit nicht mehtr bei meiner Mutter.

    Im Moment muss ich zwei Wochen auf meine Schwester ein Auge halten, da meine Mutter in Italien bei Ihrer Mutter ist. Und ich muss sagen, im Moment komme ich mit meiner Schwester ganz gut klar.

    Ich hoffe, das hält auch etwas länger an, als nur die zwei Wochen....
    Liebe Grüsse

    bibi

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    da hilft nur eins.

    Erst beraten lassen, dann tagt der große Familienrat.

    Die Person, die den besten Zugang zu ihm hat, übernimmt das Wort und macht ihm unmissverständlich klar, das er gehen kann, sollte er nicht nach den Regeln der Familie leben.

    Sollte er lachen oder abfällig reagieren, kommen Fakten vom Jugendamt hinzu.
    Spätestens, wenn er die gepackten Koffer und Eure ernsten Mienen sieht, wird er zur Einsicht kommen. Wenn nicht , macht wahr, was Ihr angedroht habt.

    Und ich bin sicher es gibt die Hilfe vom Jugendamt.
    Außerdem könnte ein Mitarbeiter evtl. während dieses Gespräches dabei sein?!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #14
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    @Davantage:
    "Dann sollte man aber die Oma auch vor die Tür setzten!!!"

    Das will der Bekannter die ganzen Zeit, aber die Schwiegermama und die Ehefrau haben was dagegen...

    Wobei wie wieder beim Thema Konsequenz wären....
    ****************

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Also ich sage es mal knallhart:

    Ich hasse alte Omas, die sich ständig in Dinge einmischen. Warum stricken sie nicht einfach Strümpfe, das Leben wäre so angenehm.


    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Also alte Omas kann ich auch nicht ab, davon mal abgesehen
    Liebe Grüsse

    bibi

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Also ich mag nette Omas schon sehr gerne, nur sollten sie sich davor hüten, sich ungefragt in Dinge einzumischen.

    Das gleiche gilt übrigens für Schwiegermütter
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #18
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Oh ja.... Schwiegermütter . Die können gefährlich werden, ich musste mal 3 Jahre mit bei den Eltern meines Freundes wohnen.... das war vielleicht grausig
    Liebe Grüsse

    bibi

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193


    Die Hölle auf Erden

    Gott sei dank, Du lebst noch. Sie auch???

    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Anzeige
    Das Problem ist, sie mischt sich nicht in Dinge ein, sie untergräbt stillschweigend, lässt den Jungen wo rein, wo er nicht darf, steckt ihm Geld zu, wenn er keins haben darf etc.

    Ich glaube, das ist z.T. Altersdemenz...
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 18:32:53
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 18:11:16
  3. Tränen der Sonne!
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 01:08:27
  4. Hier sitze ich, ich armer Tropf...
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 15:04:17
  5. Sitze gerade "blau" vorm PC !
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 18:53:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •