Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Sitze mit Tränen in den Augen vorm PC..

  1. #41
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Anzeige
    Egal ob Fake oder nicht...

    Mir wird manchmal ganz schlecht, von Deinen dä..., ähm durchdachten Beiträgen, Christine.
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  2. #42
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    also, ich glaube eigentlich auch nicht, dass das alles ein Fake sein soll und ich finde, mit diesen "Anschuldigungen" sollte man auch nicht ganz zu forsch sein!

    Außerdem: Sozialtherapeutin hin oder her, es ist doch wohl logisch, dass man bei seiner eigenen Familie und somit den eigenen Problemen die Objektivität verliert, weil eben einfach das Herz an der Sache beteiligt ist. Da kann man nicht "cool" den Überblick bewahren (F1!).

    Liebe Antonia,

    ich denke, ich kann Dir für diese Situation nur den Rat geben, dass Dein Mann und Du Euch eine eigene Wohnung sucht. Das hört sich vielleicht etwas krass an, aber ich denke, es ist ncht DEINE Aufgabe für die Erziehung Deines Bruders zu sorgen und Du kannst auch nicht gegen den Willen Deiner Eltern professionelle Hilfe anfordern, weil sie nämlich mit von der Partie sein müssen. Wenn Ihr Euch für diese Sache entscheiden würdet, was ich gut finden würde, dann müsst Ihr sozusagen "eine Einheit" bilden. Aber vorher würde ich versuchen, Dich nicht mit runterziehen zu lassen - damit ist Deiner Mutter und Deinem Vater nämlich auch nicht geholfen. Wenn Du aber immer unmittelbar mitbekommst, was da abgeht, wird es Dich auch mit runterziehen, deshalb ist eine räumliche Trennung wichtig. Und, wenn Du/Ihr auszieht, werden Deine Eltern vielleicht endlich mal wachgerüttelt, doch professionelle Hilfe anzufordern!

    Viel Glück!

    Gruß, Noelle

  3. #43
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Du sprichst mir aus der Seele Noelle!

  4. #44
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Liebe Antonia!
    Wenn es Dir hilft: es gibt soo viele Probleme in anderen Familien!
    Man denkt immer nur: warum passiert mir/uns das?
    Aber glaub mir, es geht vielen so. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung!
    Sei lieb gedrückt!

    LG, Caligula


    Christine, brauchst Du auch mal wieder ein bißchen Aufmerksamkeit ?

  5. #45
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    danke ihr seid lieb und unterstützt mich in meinen Gedanken,
    leider liebe Christine ist das kein Fake, aber macht nichts, nachdem wie sich mein Bruder aufführt, sind mir DEINE Aussagen ziemlich egal.

    lg
    Antonia

  6. #46
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Liebe Antonia,

    all das, was du hier über deinen Bruder geschrieben hast, trifft leider auch genau auf meine Schwester (fast 16) zu.

    Sie musste die 8. Klasse der Realschule wiederholen und hat es nun beim zweiten Anlauf auch nur mit ach und Krach geschafft. Meine Eltern lernen mit ihr für Arbeiten, aber sie verschweigt viele Arbeiten oder erzählt nicht alle Themen, die sie lernen muss...

    Dazu kommt, dass bei uns zu Hause jeden Tag Streit wegen uhr herrscht. Sie möchte Ewigkeiten draussen "herumlungern" und sieht es nicht ein, auf meine Eltern zu hören. Schreiben meine Eltern ihr vor, dass sie um 9 zu Hause sein soll, fängt sie an herumzuschreien, sie wäre die einzigste, die so früh zu hause sein muss usw.

    Da meine Vater tagsüber arbeitet und meine Mutter zu Hause ist, bekommt sie eigentlich den meisten Ärger mit meiner Schwester und wird von ihr richtig heruntergemacht.

    Mittlerweile wissen meien Eltern auch nicht mehr, was sie mit ihr machen sollen und meine Mutter ist sogar schon sowiet, dass sie sagt, sie würde sie "weggeben".
    Nun haben meine Eltern sich dazu durchgerungen eine Beratungstermin (ich glaube bei einer Erziehungs- oder Jugendberatung) abzumachen.

    Davon ist meine SWchwester nur begeistert und sagte frech " Super, da war xy auch udn die haben gesagt, ihre Eltern würeden xy zu wenig taschengeld geben, zu wenig Freiheiten erlauben usw..."
    Das macht meine Eltern nun natürlich ein wenig unsicher.

    Der Termin ist in ca. zwei Wochen, da meine Eltern möentan im Urlaúb sind. Wenn du magst kann ich dir dann mal berichten, wie es gelaufen ist und zu welchem Verhalten meinen Eltern geraten wurde.

    LG
    Katii

  7. #47
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Anzeige
    Hallo Katii,

    danke für Deine Antwort, ja , ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir darüber berichtest, vielleicht hat sich bis dahin auch bei uns etwas ergeben, wer weiß.

    liebe Grüsse
    Antonia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 18:32:53
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 18:11:16
  3. Tränen der Sonne!
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 01:08:27
  4. Hier sitze ich, ich armer Tropf...
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 15:04:17
  5. Sitze gerade "blau" vorm PC !
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 18:53:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •