Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Digitalkameras

  1. #11
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu alle,

    danke für eure vielen Tipps und Denkanstösse

    sharkzzz: sich selbst im Display beim Fotografieren sehen? Kannst du mir das bitte erklären?

    Ich wollte jetzt gar keinen Ersatz für meine *normale* Spiegelreflex, sondern eine mit guter Auflösung, die ich überall mithinschleppen kann. Ich glaube Casio hat auch superflache, die würde in eine Hemdtasche passen, aber ihr fehlten wichtige features.

    Natürlich würde mich Beas Kamera sehr interessieren.

    Ach ja und mehr als EUR 400,-- ist bei mir leider im Moment nicht drin

    Soviel kostete eben die Casio, ich denke ein Nachfolgemodell ist unterwegs. Aber wiwi, dass mit dem Blitz gibt mir zu denken. Dabei war sie wirklich sehr gut getestet. Den Zusatzblitz muss man extra anschaffen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #12
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    die Casio kenne ich nicht, aber das Blitzen ist immer eine Wissenschaft für sich, das gilt bei Digital insbesondere, aber genauso für die kleinen Sucherkameras wie auch für die großen Spiegelreflexkameras. Da muß man sich einfach reinfuchsen und man darf den Blitz auch nicht überfordern.

    insofern solltest Du Dir ansehen, welche Empfindlichkeiten man einstellen kann, bis ISO 400 sollte schon möglich sein.

    wichtig, s.o.: die Auslöseverzögerung

    schöne, handliche Kameras bauen: canon (die IXUS Serie ist süß, etwa Zigarettenschachtelgroß, oder etwas größer die Powershots) und Pentax (hier die Optio Serie mal ansehen. Olympus baut auch schon lange sehr gute kleine Digitalkameras (Camedia und mju Digital)

    Nikon baut tolle Kameras mit viel Zubehör, die Kameras sind aber größer.

    Die No-Names haben meist ein besseres Preis-leistungsverhältnis, häufig aber schlechte bis unverständliche Betriebsanleitungen.

    Wenn Du die Bilder nur für´s Netz brauchst, dann reicht Dir auch eine mit weniger Pixel.

    Mach was draus
    Alegria

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Alegria,

    danke für die infos. Ich habe eben nochmal beim Saturn geschaut, ist gar nicht so einfach. Ich möchte auch Bildern zum Vergrößern und fürs Album reichen mir dann 4 Mio?

    IXUS finde ich optisch auch sehr ansprechend.

    Eine no name werde ich nicht nehmen, sicher ist sicher. Ich werde mal weiter schauen und hoffen ein gutes, handliches Modell für EUR 400,-- zu finden. Minolta hatte etwas vergleichbares, die ist aber wesentlich dicker als die von mir avisierte Casio.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #14
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Liebe Jennifer,

    wenn es nicht super eilt, dann beobachte den Markt doch mal, daß was jetzt der letzte Schrei ist, wird Dir spätestens zu Weihnachten nachgeworfen.

    Nicht, daß du jetzt so lange warten sollst, aber das neueste von der Cebit ist jetzt schon wieder überholt, in sofern, ein bißchen gucken, umschauen und warten und dann kannst Du sicher ein Schnäppchen machen.

    Mit 3 Mio Pixel kannst Du eine A4 Vergrößerung machen lassen, die einem Abzug vom Film in nichts nachsteht. 4 Mio Pixel reichen dicke. Laß Dich nicht verrückt machen, im nächsten Jahr liegt der Standard wahrscheinlich bei 6 Mio. Aber die Pixel allein machen nicht die Qualität, wichtig ist auch das Objektiv.

    VLG
    ALegria

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ jennifer

    Die Kamera besteht sozusagen aus 2 Teilen, die mit einem Drehstück (?) verbunden sind.
    Man kann sich ja mit jeder Kamera mit dem ausgestreckten Arm selbst fotographieren (ohne Selbstauslöser), und mit diesem Gerät kann man den einen Teil der Kamera so drehen, daß man sich im Display sieht, spiegelverkehrt.

    lg, sharkzzz

  6. #16
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    das ist super, ich lerne dauernd dazu und das Lesen macht auch noch Spass

    Das mit dem Selbstaufnehmen ist witzig, ich habe mich schon gefragt, wie manche das alleine hinkriegen

    Die Nikon cooolpix SQ werde ich anschauen, machen das auch andere Kameras oder ist das eine große Ausnahme?
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #17
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hier noch eine Site zu diesem Thema:

    www.dpreview.com

    Sehr informativ und umfangreich (allerdings in Englisch).

    Das mit den "Selbstportraits" schafft man auch ohne, dass man das LCD sehen kann. Mir gelingt fast jede Aufnahme und wenn ich mal zwei, drei Bilder weghauen muss, ist das bei einer digitalen ja auch kein Problem

    In meinem Bekanntenkreis haben sich viele in letzter Zeit die Canon PowerShot S50 zugelegt... Wem 4 Megapixel reichen, ist auch mit einer S45 sehr gut bedient.

    Gruß
    P.

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    ...man kann sich selbst auch im Spiegel fotogafieren, dann ist man a) wunderbar beleuchtet und kann b) das Display direkt ansehen...
    (Oder man nimmt den Selbstauslöser und macht fix )

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von SiGuenther
    ...man kann sich selbst auch im Spiegel fotogafieren, dann ist man a) wunderbar beleuchtet und kann b) das Display direkt ansehen...
    Liebe Grüße
    Silke
    Und man sieht aus wie mit Heiligenschein, wenn der Blitz losgeht.

    Dann doch lieber ne Cam mit Fernbedienung.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #20
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von Pulsar2001
    In meinem Bekanntenkreis haben sich viele in letzter Zeit die Canon PowerShot S50 zugelegt... Wem 4 Megapixel reichen, ist auch mit einer S45 sehr gut bedient.
    Genau! Allererste Sahne! Und die Powershot G-Modelle! Vor allem wegen Blitzschuh, schwenkbares Display, FB und dergleichen. Sind aber unhandlicher.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Digitalkameras....brauche Euren Rat
    Von Lale im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 17:12:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 14:39:51
  3. Digitalkameras
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 11:50:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •