Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Digitalkameras

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Digitalkameras

    Anzeige
    Hi,

    ich muss mich doch jetzt mal ernsthaft damit beschäftigen.

    Zuerst bitte Eure Erfahrungen mit eurer Digicam und was sie gekostet hat, wie viel Pixel, Vor- und Nachteile.

    Im Moment gefällt mir die Casio QV R4 4.0 Pixel gut.

    Irgendwelche Meinungen dazu?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Guten Morgen Jennifer!

    Ich glaube, meine Familie könnte sich ein Leben ohne Digi-Cam nicht mehr vorstellen. Das ist einfach sowas von praktisch. Im Urlaub nehmen wir einfach Digicam und Laptop mit und überspielen jeden Tag die Bilder. Da kann man dann auch gleich eine Beschreibung hinterlegen (das Gute ist, da weiß man noch sehr gut was was ist).

    Wir haben inzwischen 2. Die eine ist von HP - war zu Anfang ganz okay. Ist aber ein größeres und schwereres Ding. Mein Vater kaufte sich letzte Woche eine von Minolta, mit der man auch kleine Fimchen aufnehmen kann. Zoom hat sie auch.

    Ich würde mir mal überlegen, was du für Bedürfnisse hast und mich dann einfach im Geschäft beraten lassen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

    PS: Der Nachteil ist natürlich, daß hunderte von Photos gemacht werden. (Aber man kann die schlechten ja immer gleich wieder löschen )

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303

    Wenn du dort unbedingt hinfahren mußt....

    Okay: also, es ist praktisch, vorausgesetzt man macht keine Rucksacktour und hat eine Steckdose in der Nähe....

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Jennifer!

    Meine Familie hat auch digital aufgerüstet.
    Von meinen Eltern bekam ich aus ihrem letzten Urlaub eine Postkarte, auf dem sie beide vor ihrem Ferienhaus zu sehen waren.
    Das war eine nette Idee!

    Ich persönlich liebe meine Nikon Coolpix heiß und innig!
    Habe sie hauptsächlich wegen der Rattenfotografie gekauft, und bei Nahaufnahmen von kleineren Subjekten macht sie ihre Sache sehr gut.
    Nur die Aufnahmeverzögerung ist ein Problem - manchmal habe ich nur noch den Rattenschwanz drauf...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo jennifer,

    Du kannst auch mal hier im Forum suchen - zu diesem Thema gab es schon einige Threads.

    An sonsten solltest Du überlegen, was Du von Deiner Cam erwartest und vor allem, was sie kosten darf. Dann kann man etwas mehr dazu sagen. Sonst ist es ein bisschen so wie wenn ich frage "Welches Auto soll ich kaufen?" - was soll man darauf antworten?

    Gruß
    P.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, das klingt auch wirklich nach einer sehr praktischen Lösung für einen Rucksacktrip im Pantanal.
    Mafalda

    Warst du schon im Pantanal? Muss ja fantastisch sein Kennst du die gleichnamige Soap? Die habe ich immer in Südamerika geschaut, keine Ahnung warum, schaue sonst nie Soaps.


    zum Thema
    noch ein Strich für die Coolpix
    ich habe dieses Modell:
    http://www.nikon-coolpix.com/product...5000/index.htm

    sie ist fantastisch! Gibt es jetzt fast überall reduziert zu kaufen, da es neue Modelle auf dem Markt gibt. Wäre ne Gelegenheit.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu caroline,

    was hast du für die coolpix bezahlt?

    Die Nokia, die ich leider gerade im Angebot verpasst habe, kostete EUR 400,--

    Ich denke 4 Mio Pixel würden mir auch reichen, kommt auf den Preis an.

    Und ich reise nie ohne Steckdose
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Bea hatte auf dem FFM-Treffen auch eine supercoole und winzige Kamera dabei!
    Ich weiß jetzt zwar nicht genau, ob sie auch 4 Mio Pixel hatte, aber sie war hübsch und handlich!
    Und hatte auch dieses nette Feature wie die Coolpix, daß man sich selbst beim Fotographieren im Display sehen kann!

    Wenn ich meine noch nicht hätte, käme die für mich sehr in Frage!

    lg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Jennifer

    hmm, umgerechnet wohl etwa 1200 €. Gibt es jetzt aber günstiger!

    Aber vielleicht ist die ne "Nummer zu gross". Man muss schon etwas von Fotografie verstehen damit man sie auch ausreizen kann, nur zum knippsen ist sie zu schade/teuer.

    Ich wollte dir damit nicht unterstellen dass du NICHTS vom Fotografieren verstehst! War lediglich ein wertfreies Statement

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    meine Vorredner-innen haben eigentlich schon alles gesagt:

    - überleg dir genau, was du willst und laß Dich beraten

    - die Entwicklung bei Digitalkameras ist so schnell, daß Du zugucken kannst, wie sie besser und günstiger werden.

    - die Nikon Coolpix kann ich auch sehr empfehlen. ich zum beispiel habe die 990 und die gibt es schon seit Jahren nicht mehr, vielleicht gebraucht bei ebay.



    aber dennoch vielleicht ein paar Tips:

    - achte auf die Stromversorgung, am besten mit ganz normalen Akkus, ggf brauchst Du auch einen Zweitakku, weil sie viel Strom fressen.

    - die Auslöseverzögerung ist bei vielen noch ein Problem, sprich zu langsam

    - da ständig neue Modelle rauskommen, kannst Du die alten immer günstig bekommen und die sind auch gut, das ist wie bei Computern.

    - Im Weitwinkelbereich haben sie in der Regel Schwächen. wenn Dir das wichtig ist, reduziert sich die Auswahl deutlich, aber der Preis geht gleichzeitig in die Höhe.


    Viel Erfolg
    Alegria

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Digitalkameras....brauche Euren Rat
    Von Lale im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 17:12:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 14:39:51
  3. Digitalkameras
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 11:50:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •