Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Umfrage: Begegnungen der dritten Art am Counter....

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Umfrage: Begegnungen der dritten Art am Counter....

    Anzeige
    Hi :-))

    Habt ihr schon mal etwas unmögliches in der Parfümerie oder am Kosmetikcounter erlebt? Etwas komisches? Weil die Verkäuferin keine Ahnung hatte, tolpatschig war - oder einfach nur super nett?

    Ich hätte etwas aus der Kategorie "das darf doch nicht wahr sein". Ich wollte vor einigen Jahren unbedingt blauen Nagellack, kam in die Parfümiere und sagte das auch so. Die Verkäuferin sagte nur: Blau haben wir nicht, aber ich kann Ihnen tolle Pinktöne zeigen.
    Ich fand das etwas eigenartig, denn pinkfarbenen Nagellack hat ja wohl jede Parfümerie, oder?

    Bin gespannt, was ihr erlebt habt!

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Britta,

    auch ich habe vor Jahren etwas Lustiges erlebt. Ich war mit einer Freundin in der Goldkopf Parfümerie und wir wollten für eine andere Freundin einen Lippenstift von Dior zum Geburtstag kaufen. Wir sagten unseren Wunsch und sie meinte : Den verkaufe ich Ihnen nicht. Die Farbe ist viel zu dunkel. Der Lippenstift steht nur dunkelhäutigen Frauen. Wir waren platt. Ich hatte nochmals gesagt wir hätten gerne den Lippenstift egal wer ihn trägt. Aber sie hat sich geweigert ihn zu verkaufen. Wie wir rausgingen haben wir Tränen gelacht. Das ist mir noch nie passiert das eine Verkäuferin nichts verkaufen will.

    Tschüß

    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi :-))


    Mußte beim lesen eben doch ziemlich schmunzeln.. schöne Geschichte...

    Hoffe, die anderen Beautyboardler haben noch mehr davon auf Lager :-))

    Schöne Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hi Beautyboardler,

    ich hätte da auch eine schöne Geschichte aus dem KaDeWe in Berlin. Ich wollte mir eine gesamte Pflegelinie kaufen und ging (zugegeben vielleicht nicht ganz standesgemäß gekleidet -Jeans und Shirt- an einen Counter). Ich wollte mich beraten lassen, aber die Dame musterte mich nur von oben herab und hatte eigentlich kein richtiges Interesse an mir. Ich habe mich dann umgedreht, sie stehen lassen und bin gerade rüber zu Shiseido gegangen. Dort wurde ich nett beraten und ich habe mir gleich die komplette Pflegeserie gekauft. Da hat die nette Dame von "nebenan" aber gestaunt...
    War mir eine richtige Freude ihr noch mal kurz zuzuwinken!

    Viele Grüße,
    Petra

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    27
    Eine Bekannte ist mal in eine Krepele-Parfumerie gegangen und wollte sich ein Parfum kaufen (sie war damals 16 Jahre alt). Die Parfumerie-"FRAU" wollte ihr keins verkaufen, sie sagte: "Sie haben ja eh kein Geld!" Meine Bekannte legte das Geld schon auf den Tisch, aber die Verkäuferin verwies sie (aufgrund Ihres Alters) nach draußen! Der OBERHAMMER! Ich hätte direkt gesagt:"Vielen Dank, ich mache für Sie Werbung!"

    Hier noch eine:
    Ich wollte mir dunkelbraunen Lidschatten zulegen. Im Douglas zog ich also los und fand schon bald, was ich suchte. Die Verkäuferin kam auf mich zu und fragte:"Kann ich Ihnen weiterhelfen?" (total unfreundlich). Ich sagte ihr, welchen Lidschatten ich haben wollte, und sie meinte:"Holen Sie den hier von der Marke XX. Der kostet nicht mal die Hälfte." Ich sagte:"Nein, das ist schon in Ordnung. Ich finde die andere Farbe schöner." Sie:"Nein, der ist zu teuer." Sie wollte mir den einen partout nicht geben. Ich sagte:"Mir ist VOLLKOMMEN bewußt, was dieser Lidschatten kostet. Entweder Sie verkaufen ihn mir, oder ich gehe zur Konkurrenz!" Zähneknirschend habe ich ihn dann bekommen...

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hi Daniela,

    Douglas scheint wirklich "tolle" Verkäuferinnen zu ahben. Ich habe da auch so meine einschlägigen Erfahrungen gemacht. Bei meinem "Stamm-Douglas" in Berlin war mal eine wirklich nette Verkäuferin, aber leider nicht lange.. Die war wahrscheinlich zu nett.
    Ansonsten ist es mir bei Douglas auch schon passiert, das sich eine Verkäuferin lieber mit ihrer Freundin unterhalten hat, als mir etwas verkaufen zu wollen. Ich bin dann gegangen und in die nächste Filiale gefahren. Da war zwar viel mehr los, aber ich wurde sehr gut beraten...

    Viele Grüße,
    Petra

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.00
    Beiträge
    4
    Ja, da muss ich doch auch mal meine Erfahrungen breitschlagen: als an Kosmetik interessierter Mann bin ich nicht etwa "begehrtes Einzelstück" in einer Parfumerie, sondern viel zu oft "Marsmensch" - wird bestaunt, aber nur zögerlich (oder gar nicht!) bedient. Da liest man doch überall, dass der "neue Mann" sich genauso für Kosmetik und Düfte interessiert bzw. sogar interessieren soll und dann diese Erfahrung!

    Natürlich gibt es auch Ausnahmen - die schätzte ich dann auch sehr. Aber in der Regel wird man als völlig unbedarft angesehen, auch wenn man(n) von Liposomen, T-Zone, freien Radikalen und sowas viel mehr versteht als die durchschnittliche Verkäuferin...

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Hi!

    Ich muss Daniela recht geben, heutzutage sind besonders drogerien bzw pafümerien sehr jugendunfreundlich, manchmal wahrscheinlich aufgrund einiger wirklich schlechter erfahrungen, aber die gibt es wohl auch bei älteren leuten, ich finde deshalb sollte man nicht alle jungen leute über einen Kamm scheren!

    Ich war vor kurzem in einer bipa filiale, ein junges Mädchen neben mir sah sich gerade irgendwelche lippenstife an, als plötzlich die verkäuferin wild fuchtelnd angerannt kam und ihr den lippenstift aus der hand riss! Es sei kein tester und sie müsse diesen Lippenstift nun kaufen, das mädchen beteuerte den lippenstift doch nur angesehen zu haben, was auch der wahrheit entsprach, doch die verkäuferin redete solange auf sie ein bis sie schließlich kleinlaut den lippenstift bezahlte! Ich fand das als frechheit, und meinte auch zur verkäuferin, dass dies wohl völlig ungerechtfertig wäre, doch diese antwortete nur mit einem schnippischen "was wissen Sie schon? Ich mache hier nur was mir aufgetragen wurde!"

    Eine Bekannte von mir erzählte mir ebenfalls dass sie das schon einige male bei ihren freundinnen erlebt hatte, ich finde das wirklich eine frechheit, seine kunden zwangszubeglücken!!

    lg tinchen

  9. #9
    Registriert seit
    16.07.00
    Beiträge
    36
    Hallo liebe Beautyboardler,

    mir ist da auch mal etwas lustiges passiert.
    Ich bin in eine Parfümerie gegangen, um mich nach dem Duft Lolita Lempicka zu erkundigen.
    Ich wollte eben mal schnuppern wie der so duftet, bin dann zu einer Verkäuferin gegangen und habe gefragt, ob sie den Duft haben, daraufhin lacht sie mich regelrecht aus und sagt "Lolita ha,ha wohl die Frau von Lothar Matthäus". Völlig baff bin ich dann gegangen, ohne Kommentar. Ca. einen Monat später saß diese Verkäuferin dann in einer Drogerie an der Kasse.
    Und ich mußte mir echt was verkneifen,habe mir meinen Teil gedacht.

    Liebe Grüße, Cosma

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    ich glaube es war RTL (oder SAT 1??) - die haben vor einigen Tagen mit versteckter Kamera Kundenservice getestet. Sind dabei auch in eine Edel-Parfümerie. Der Tester hat ganz deutlich (und richtig ausgesprochen) nach dem Duft Jean Paul Gaultier gefragt. Dort standen etwa 3 Verkäuferinnen, die alle nur die Schulter zuckten und sagten, das kennen wir nicht... Worauf der Tester erstaunt noch mal nachfragte, und dann ohne Flakon in der Tasche wieder abgezogen ist...

    Was mich immer nervt, ist wenn Verkäuferinnen an einem Marken-Counter die Produkte nicht richtig aussprechen können. Ich war mal in so einer Situation, wollte mir etwas anschauen und habe die Dame gefragt: Worauf die Antwort kam, so ein Produkt hätten sie nicht. Ob ich sicher sei, dass es von dieser Marke sei?? In dem Moment habe ich das aber im Regal hinter der Verkäuferin entdeckt und darauf gezeigt. Woraus sie ein erstauntes "Oh" von sich gab um meinte: Sie sprechen von X (aus ihrem Mund hörte es sich an, als ob sie den Produktnamen rückwärts ausspricht). Ich finde, an einem Markencounter müssten die Damen wissen, was sie verkaufen...

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Päckchendienst in den dritten Stock laufen lassen?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 09:56:43
  2. MAC zum dritten - wieder Einzelverkauf - mit Pics!
    Von Zingaro im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 14:23:17
  3. David Beckham: Zum dritten Mal Papa
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 17:43:18
  4. Würdet Ihr ein Kind aus der Dritten Welt adoptieren?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 15:09:09
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 18:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •