Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: 7-Tage-Deo von Vichy

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Anzeige
    @Katze

    Ich selbst habe es noch nie benutzt, hab aber irgendwann mal relativ viel darüber gelesen. Im Odaban sind ausser den wirksamen Bestandteilen noch Silikone drin, die die austrocknende Wirkung aufheben sollen. Laut Erfahrungsberichten kann man aber auch einfach Feuchtigkeitscreme benutzen.

    Alkohollösung (wie Odaban)
    20% (w/v) Aluminiumchloridhexahydrat (AlCl3*6 H2O)
    1% (w/v) Siliconöl
    ad 100 ml Ethanol

    oder als Gel
    Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
    Methylcellulose 2,0
    Aqua dest. ad 100,0

    Die Apotheke mischt das dann für dich.

    Tipp für ein Forum, wo diese Rezepte auch kursieren und auch über andere Methoden berichtet wird: www.psychic.de dann unter Hyperhidrosis schauen. Das allgemeine Kürzel für die obigen Rezepte ist AlCl.

    LG kittylee

  2. #22
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Also ich nehm Rexona. Und vor ein paar Tagen hab ich bei Müller Drogerie das "Kristall-Deo" gefunden. Das find ich richtig gut. Man schwitzt zwar trotzdem aber man riecht nicht. Stimmt wirklich. Das soll zwar 24 Stunden anhalten aber das stimmt net ganz. Aber es riecht gut und ich bin wirklich zufrieden.

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    dankeschön, liebe kittylee

    die Silikone hätte ich ja schon gern drinne, denn mit Feuchtigkeitscreme klappt das zumindest beim YERKA was ich jetzt habe, nicht so toll - das brennt dann eher noch mehr.

    Odaban hörte sich grad auch deshalb so genial für mich an, weil es offenbar gar nicht reizt - und von disen AlCl Lösungen hab ich bisher immer nur ganz schreckliche Reizungen, tierisches brennen und jucken, usw. bekommen

    ob man den Silikonölanteil einfach erhöhen kann in der Mischung?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #24
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    @Katze

    Müsste man eigentlich können, aber diese Mischung mit 1% Silikon soll angeblich genau dem Odaban entsprechen.

    LG kittylee

  5. #25
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Hatte immer sehr stark mit Schwitzen zu tun und musste morgens nach einer halben Stunde schon T- shirt wechseln.
    Habe mir als Typ aus dem Board hier YERKA aus der Apotheke geholt ( ca. 6 € ) und nehme es alle 2-3 Tage abends. Seitdem ist Schwitzen stark reduziert, überhaupt kein Geruch mehr und die restlichen Tage brauch ich noch nicht mal ein Deo, das selbst bei der Hitze momentan !!!!!

  6. #26
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hallo,

    leider schwitze ich auch sehr stark und benutze etwa einmal in der Woche ein ganz scharfes Mittel aus Frankreich, daß tierisch brennt und die Haut reizt, aber schon sehr gut hilft.

    Wenn es nur doch nicht so brennen würde`?

    Wie ist es mit dem YERKA?
    Brennt bzw. schmerzt das auch so? Und wie soll man es anwenden? Wieviel kostet es?

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    VLG
    Noémi

  7. #27
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @kittylee: sorry, daß ich nochmal nachfrage, aber ich hatte Dich so verstanden, daß in dem Odaban noch zusätzlich irgendwelche Silikone drin sein sollen, die die Rizungen verhindern sollen? also was in der rezeptur nicht berücksichtigt ist? so hörte es sich in Deinem Post an.

    hoffe ich nerve nicht
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #28
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich schwöre ja auf das Vichy 7 Tage Deo: kein Müffeln, keine Schweissränder und es reizt bei mir kein bißchen...

    Von dem Roller habe ich erstmal 4 Stück gebunkert

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #29
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    @Katze

    Die erste Rezeptur mit dem 1% Silikon soll angeblich genau das gleiche enthalten wie das Odaban. Das habe ich aber auch nur gelesen in diesem Forum. Ich selbst hab mit keinem von beiden Erfahrungen vom "Hautgefühl" her.

    Der auf die Schweisssekretion wirkende Stoff ist ja wirklich nur das AlCl, der Alkohol ist Trägersubstanz und das Silikon wird als Pflege dazugegeben sowohl beim Odaban als auch in der ersten Rezeptur. Vielleicht gibt es Unterschiede bei den Silikonen, aber ich glaube nicht, dass das so relevant ist.

    Ich hoffe, das war ein bisschen klarer ausgedrückt. Ich wollte eigentlich sagen, dass Odaban und Rezeptur eins identisch sind.

    LG kittylee

  10. #30
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Danke nochmal, kittylee dann werde ich mir das mal in der Apo mischen lassen! und berichten...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Bin für 14 Tage weg !
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 00:52:48
  2. Tage wie diese :-(
    Von Lucy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 09:01:46
  3. Tage wie dieser...
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 20:48:58
  4. Noch 5 Tage....HELP!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 14:22:47
  5. Bye-bye, bis die Tage!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 20:06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •