Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ich suche ein *biszumendelesbares* Buch

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Ich suche ein *biszumendelesbares* Buch

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nächste Woche Urlaub und möchte endlich mal wieder ein Buch lesen. Ja - ich habe schon ewigkeiten keins mehr gelesen. Ich komme einfach nicht dazu und wenn, bin ich nicht weit über 30ig Seiten gekommen, weils mich TOTAL gelangweilt hat.

    Habt ihr einen Tip, was ich mir holen könnte ?? Also es könnte schon etwas lustiges, vielleicht auch Lehrreiches sein. Es sollte aber auch nicht die nötige Spannung fehlen, weils sonst garantiert wieder ungelesen in einer Ecke landet. Krimis wären wohl eher nicht so mein Fall.... aber Ihr könnt mich ja eines Besseren belehren

    Liebe Grüße
    Cosma

    PS: In deutscher Sprache, bitte
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Cosmanova!

    Hast du schon Bridget Jones gelesen?

    Was mir auch sehr gut gefallen hat waren:

    Das Pafum von Patrick Süskind
    Das Tal der Puppen (ich merke mir den Namen nie)
    Small World von Martin Suter (ist auf deutsch)

    Ich wünsche dir schon jetzt einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hast du schon "*** and the City" von Candace Bushnell gelesen?

    Ist echt abgefahren... ganz anders als die Serie
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hi Cosmanova!

    Ich habe vor kurzem "die Geisha" von Arthur Golden gelesen und kann es nur empfehlen. Es ist spannend und lehrreich, man erfährt einiges über die japanische Kultur. Die Geschichte ist aber auch sehr schön. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

    Oder vielleicht wären die was für dich?
    Veronika beschliesst zu sterben von Paulo Coello
    Zu sehen von Lilly Brett

    ..und das Parfum fand ich auch ganz toll.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also vom *Parfum* hab ich ja auch schon öfters gehört Da werd ich wohl mal reinschauen und es gibt tatsächlich ein "*** and the City" - Buch ?

    @Caitlin

    Bridget Jones habe ich noch nicht gelesen und Danke, werde ich hoffentlich haben

    Leider sagen mir die anderen Titel nicht so viel - um was geht es denn da ?

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Cosmanova!

    Bei Small World geht es um einen Mann, der Alzheimer bekommt.

    Hier ist der Klappentext:
    Erst sind es Kleinigkeiten: Konrad Lang, Mitte Sechzig, stellt aus Versehen seine Brieftasche in den Kühlschrank. Bald vergißt er den Namen der Frau, die er heiraten will. Je mehr Neugedächtnis ihm die Krankheit - Alzheimer - raubt, desto stärker kommen früheste Erinnerungen auf. Und das beunruhigt eine millionenschwere alte Dame, mit der Konrad seit seiner Kindheit auf die ungewöhnlichste Art verbunden ist.


    Das Tal der Puppen wurde von Jacqueline Susann geschrieben.

    Jacqueline Susann hat mit diesem Trash-Klassiker längst unsterblichen Kultstatus erlangt. Die Erfinderin des erotischen Supersellers schreibt aus eigener Erfahrung über das schillernde und exzessive Leben im Rampenlicht des Showbusiness. Anne, Neely und Jennifer sind drei junge Frauen, die ihren Traum von Ruhm und Reichtum verwirklichen wollen. Im umbarmherzigen Dschungel des New Yorker Broadways kämpfen sie zwischen *******, Drogen und *** für sich und ihre Ziele.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hallo Cosma,

    ich finde das Tal der Puppen auch sehr spannend *winkzuCaitlin* oder ganz spannend ist auch das Spiel mit dem Feuer von W. Ellison

    LG Via

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich hab auch ein paar Tipps.
    Sind nicht gerade unbekannt aber vielleicht hast Du sie noch nicht gelesen.

    Mein linker Fuss von Christi Brown!

    Ein durch einen Geburtsfehler fast völlig gelähmter Junge aus einer kinderreichen Arbeiterfamilie in Dublin soll in eine Irrenanstalt gesteckt werden. Seine Mutter, die sich noch um elf weitere Kinder zu kümmern hat, ist eine zähe kleine Frau, die tapfer den Ärzten und Behörden die Stirn bietet: Sie läßt es nicht zu, daß man ihr Christy wegnimmt. Mit der Zeit lernt der Junge zu malen und zu schreiben. Mein linker Fuß ist Christy Browns Lebensgeschichte, ein Buch, das trotz der schweren Krankheit, die auf dem Autor lastet, voll von übersprudelndem Humor ist."Was die Kinobilder uns verschwiegen haben, ist nachzulesen in der Autobiographie des irischen Schriftstellers."(Familie Magazin)
    "Christy Brow war spastisch gelähmt, unfähig, die Muskeln seines Körpers zu bewegen. Nur die ersten beiden Zehen seines linken Fußes gehorchten seinem Willen. Mit ihnen tippte er seinen Weltbestseller: die Autobiographie Mein linker Fuß."(Brigitte)

    Die weisse Massai von Corinne Hofmann!
    Teilweise zum schreien komisch.

    In diesem Buch beschreibt die Autorin ihre im kenianischen Busch verbrachten vier Jahre. Das Buch erzählt die Geschichte einer erfolgreichen Schweizer Geschäftsfrau, die sich auf einer Fernreise in Kenia in den Nomaden Lketinga verliebt, sich entschließt bei ihm zu leben und ihn schließlich heiratet. Schon nach kurzer Zeit wird die gemeinsame Tochter Napirai geboren, die das Glück der beiden zu krönen scheint. Jedoch verläuft das Alltagsleben im paradiesischen Kenia nicht ohne Probleme. Lebensbedrohende Krankheiten, Hungersnot und schließlich nicht mehr überbrückbare kulturelle Konflikte machen dem Paar schwer zu schaffen.

    Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken von Allan&Barbara Pease.

    Dieses Buch basiert auf wahren begebenheiten

    Die ganze Wahrheit über Männer und Frauen
    Allan und Barbara Pease werfen einen amüsanten Blick auf die kleinen, aber bedeutsamen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Intelligent, geistreich und kontrovers verbinden sie neueste Erkenntnisse der Gehirn- und Evolutionsforschung mit aktueller Verhaltenspsychologie. Endlich eine Antwort auf die Frage, warum Frauen und Männer so sind, wie sie sind, und warum sie gerade deshalb so wunderbar miteinander auskommen können.


    Weniger als nichts von Elizabeth Kim.
    Erschütternd!!!!!!!

    Nach koreanischer Auffassung ist es besser, tot zu sein, als die Verkörperung einer solchen Schande wie Elizabeth Kim, das Kind einer Koreanerin und eines US-Soldaten: ein Bastard, noch dazu weiblich, ohne Namen, ohne Geburtsdatum, ein Nichts. Ihre Mutter musste mit dem Leben dafür zahlen. Und auch die Tochter zahlte - fast ein Leben lang.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Die Geisha - zauberhaftes Buch. Allerdings glaube ich muss man schon etwas für das Thema übrig haben, sonst ist es vielleicht nicht gerade das richtige für Leute mit wenig Durchhaltevermögen bei Büchern.

    Ich denke da wäre doch vielleicht ein Buch mit mehreren kürzeren Geschichten ganz gut.

    Doppelpack z.B. ist total zu empfehlen. Da sind die Kolumnen aus der AMICA von Heike Winnemuth und Peter Praschl drin. Ist superlustig: Alltägliche Beziehungsfragen aus SIE und ER - Sicht.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab auch eine Empfehlung, und zwar von T.C. Boyle "World's End"-heißt auf Deutsch auch so. Darin geht es um die Geschichte dreier Familien vom späten 17. Jahrhundert bis in die späten 60er Jahre des 20. Jahrhunderts. Anfangs ist es etwas chaotisch, weil man sich erst durch die verschieden Beziehungen der Personen untereinander wurschteln muß (deshalb ist am Anfang des Buches eine Personen-Liste eingefügt...), aber nachher wird es richtig klasse.
    Ich weiß, Boyle ist nicht jedermanns Sache, aber ich lese ihn supergern, vor allem, weil in den Geschichten immer etwas Wahres steckt, zum Beispiel bestimmte Geschehnisse, die wirklich passiert sind.


    LG

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. OT: Suche Buch
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 11:27:17
  2. Ich suche ein Buch...
    Von Silvie79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 10:29:42
  3. Suche ein Buch, das ...
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 09:13:32
  4. Suche: BWL-Buch für...
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 09:42:28
  5. Suche ein Buch
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:05:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •