Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Baby - ja oder nein?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    Hm, ich habe auch den Eindruck, Dein Freund möchte es noch ein bisschen aufschieben. Da er nicht von Ewigkeiten gesprochen hat, sondern von 1-2 Jahren könntet Ihr Euch vielleicht dahingehend einigen - sprich eher 1 Jahr als 2? Dann lässt Du ihm noch ein bisschen Zeit, sich auch an den Gedanken zu gewöhnen. Ich finde schon, dass man die Entscheidung zu zweit treffen sollte ...

    Davon abgesehen glaube ich, dass es bei jedem unterschiedlich ist, wann er/sie so weit ist. Sprich, mindestens zwischen 20 und 40 bei Frauen und noch darüber hinaus bei Männern ist heutzutage doch sozusagen alles drin.

  2. #12
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi Filou,

    ein sehr persönliches Thema, dass man sicher nicht verallgemeinern kann. Deshalb von mir nur soviel...

    Meiner Meinung nach sollten sich beide Partner ein Baby wünschen. Ein Kind sollte willkommen sein und das ist nun mal nicht der Fall, wenn einer von beiden überrumpelt wird.

    Natürlich kannst Du versuchen, Deinen Freund zu überzeugen, aber sollte Dir das nicht gelingen, ist für euch der Zeitpunkt einfach noch nicht da.

    Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich bin 24 und ich kann mir auf keinen fall vorstellen jetzt ein kind zu bekommen - ich will erst mal mein leben in vollen zügen genießen und es so richtig krachen lassen - ohne rücksicht auf verluste

    das ist jetzt nur meine meinung *F1* aber ich würde garantiert kein kind planen, wenn mein partner nicht will... ein unfall kann immer passieren - aber ein kind planen wenn ich weiß daß er nicht will? (egal aus welchen gründen!!!) oder versuchen ihn zu überreden? nein für mich wäre das nichts...
    entweder aus voller überzeugung von beiden oder dann lieber gar nicht...

  4. #14
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Lileen
    ein sehr persönliches Thema, dass man sicher nicht verallgemeinern kann. Deshalb von mir nur soviel...

    Meiner Meinung nach sollten sich beide Partner ein Baby wünschen. Ein Kind sollte willkommen sein und das ist nun mal nicht der Fall, wenn einer von beiden überrumpelt wird.

    Natürlich kannst Du versuchen, Deinen Freund zu überzeugen, aber sollte Dir das nicht gelingen, ist für euch der Zeitpunkt einfach noch nicht da.
    So isses!

    Miteinander reden (aber nicht kaputt reden).
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Hallo,

    zu jung bist Du nicht (auch wenn ich froh bin mit 25 noch keins gehabt zu haben) , aber ich denke, wenn man schon ein Kind plant und es kein "Unfall" ist, dann sollten auch Beide einverstanden sein!

    Ein Kind sollte man sich nicht ertrotzen.

    Habt Ihr denn ausserhalb des Kinderwunsches eine Vorstellung wie Euer zukünftiges Leben aussehen soll, wohnt Ihr zusammen oder plant es, Aisbildung Beide beendet, wollt Ihr heiraten?
    Kannst du Dir unabhängig von einem Kind oder auch ganz ohne vorstellen mit diesem Mann zusammen zu bleiben?

    Gruß Cordu

    P.S. Ich habe bei meinem ersten positiven Schwangerschaftstest auch geheult - aber vor Entsetzen
    Kinder waren nicht geplant und völlig unpassend... da war ich 26 und wir haben mit der Verhütung etwas geschludert

  6. #16
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    20
    Anzeige
    Erstmal, danke für eure Antworten!

    Ich hatte nie vor ein Baby zu bekommen, ohne das mein Partner damit einverstanden ist. Nie im Leben würde ich ihn so hintergehen. Und es würde mir auch keine Freude machen, wenn er sich nicht mit mir freut. Soviel dazu.

    Die Voraussetzungen stimmen eigentlich. Finanziell ist alles geregelt, wir haben beide schon vor längerem unsere Ausbildung abgeschlossen und wohnen auch zusammen. Heiraten möchte ich aber noch nicht. Ja, irgendwann mal, aber meiner Meinung nach muss man nicht verheiratet sein, wenn ein Baby kommt.

    Ich werde dieses Thema trotzdem in den nächsten paar Monaten ruhen lassen. Das ist, denke ich mal, für die Beziehung besser.
    Und ich versuche mal wieder, mich auf andere Dinge zu konzentrieren.
    Liebe Grüße

    Filou : )

Ähnliche Themen

  1. Baby: ja oder nein?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 20:43:02
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Zahnspange mit 23- ja oder nein?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 21:24:35
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •