Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Baby - ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    20

    Standard Baby - ja oder nein?

    Anzeige
    Hallo!

    Seit längerem stelle ich mir die Frage ob ich in naher Zukunft ein Baby bekommen soll. Klar, das kann man nicht immer selbst entscheiden, aber ich werde Ende des Monats mit der Pille aufhören, mein Freund weiß auch Bescheid.
    Wir hatten vor in der nächsten Zeit mit Kondomen zu verhüten.
    Ist ja alles schön und gut, aber ich habe den Wunsch nach einem Kind schon länger. Mindestens ein halbes Jahr.
    Mein Freund meinte, es würde in 1 bis 2 Jahren besser passen, mein Wunsch ist aber jetzt schon sehr stark.
    Er meinte auch, ich wäre mit 25 noch zu jung dafür.
    Es ist ein ewiges Hin und Her zwischen meinem Bauch und meinem Kopf...

    Wie steht ihr zum Thema "Kinderwunsch"?
    Wärt ihr schockiert oder hocherfreut?

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße

    Filou : )

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618
    hall filou,

    diesen zwiespalt kenne ich auch! bin auch 25 und habe seit ca. 1 jahr den wunsch, ein baby zu bekommen. leider ist das momentan bei uns überhaupt nicht möglich, da mein schatzi nächstes jahr nochmal eine ausbildung beginnen wird. er ist dann fast 28 jahr alt. und finanziell können wir uns dann leider keine baby leisten!

    aber wenn es bei euch finanziell und auch mental möglich ist, wieso denn nicht? ich denke schon, dass du dir im klaren darüber bist, dass dann das spontane leben vorbei ist. das kleine steht dann an erster stelle!

    lg, sugar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Filou!

    Hm, das ist ein zwiespältiges Thema. Also bei mir sicher noch nicht aktuell, da ich erst bald 20 bin und mir sicher noch 7-10 Jahre damit Zeit lassen will, aber wenn du bereits einen Kinderwunsch hast ...
    Obwohl, was meint dein Freund mit in 1-2 Jahren?! weil wenn du erst in einem halben Jahr schwanger wirst (was ja durchaus sein kann, auch wenn du dann schon die Pille ein halbes Jahr nicht nimmst), dann dauert das ja noch ne Zeit, bis das Kind da ist.
    Und meiner Ansicht nach ist es ja auch schon was, wenn dein Freund auch mal Kinder haben will, weil deshalb gabs in meiner letzten Beziehung oft Streit, da er sich das überhaupt nicht vorstellen konnte.
    Aber wirklich helfen können wir dir hier sicher nicht, am besten ist es wohl, du sprichst nochmal mit deinem Freund darüber und ihr schaut, dass ihr euch auf einen Kompromiss einigen könnt. Im Übrigen finde ich 25 nicht zu jung, eine Bekannte von mir ist jetzt auch 25 und schon schwanger und ich finde das schön - ich mein, wenn es von den finanziellen Mitteln und der Familiensituation her passt, warum nicht?!
    lg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo filou,

    so eine "phase" hatte ich auch ganz ganz stark letztes jahr.
    ich werde in 1 monat 24 und wollte letztes jahr unbedingt ein baby .
    mein wunsch war so stark, dass ich manchmal bei dem anblick eines babys fast geheult habe.
    ca. 4-5 monate gings mir so. einige male dachte ich auch ganz ehrlich dass ich schwanger bin, so gross war wohl der wunsch!
    mein freund war in der zeit superlieb zu mir, hat mir aber auch gesagt dass es für ihn noch nicht in frage kommt, kinder zu bekommen und mir auch die augen geöffnet, dass ich auch noch warten sollte (finanziell etc..)

    heute gehts mir so:
    ich möchte ganz sicher kinder haben - in einpaar jahren . ich möchte erst die welt sehen, noch viel unternehmen und geld auf den kopf hauen (ist einfach so ). bei mir ging der schalter von heute auf morgen wieder zurück.. ich glaube ich wollte ein baby weil ich in der zeit viel alleine war, einfach jemanden gebraucht habe.. - ich weiss es nicht.

    seit wann verspürst du den wunsch nach einem baby? vielleicht ist es bei dir auch nur eine phase?
    ich habe einige freundinnen denen es so ging wie mir!

    liebe grüsse
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    20
    Danke euch Zweien für die Antworten!

    Finanziell wäre es eigentlich kein Problem, vielleicht doch eher mental.(?)
    Mein Freund meinte, wir sollten in der Zwischenzeit auf ein anderes Verhütungsmittel zurückgreifen und erst in 1 bis 2 Jahren ganz auf die Verhütung verzichten.
    Er ist schon über 30 und ab und zu denke ich, dass er es immer mehr hinausschieben will. Vor einem Jahr war nämlich auch schon mal die Rede davon, da hieß es auch: in 1 bis 2 jahren

    Ich finde auch nicht, dass man mit 25 sooo jung ist, aber heutzutage gilt man mit dem Alter doch eher als junge Mutter.
    In seinem Freundeskreis sind alle So Mitte/Ende 20, Anfang 30 und das Thema Kinder ist überhaupt noch kein Thema.

    Meiner Meinung nach ist das ja das beste Alter für Männer. Wann wird er sich denn dann reif fühlen? Mit 40 vielleicht?
    Liebe Grüße

    Filou : )

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    20
    Hallo Krümel!

    Ich weiß nicht, ob es eine Phase ist. Ca. ein halbes Jahr lang mache ich mir schon Gedanken darüber.
    Wie alt bist du denn?
    Liebe Grüße

    Filou : )

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo filou!

    also ich finde 25 NICHT zu jung.
    ich werde bald 24 .

    ich denke, wenn DU bereit bist- du es wirklich WILLST - warum nicht. ich denke nur, frau sollte sich das gut überlegen. aber dein wunsch scheint sehr gross zu sein!

    hm, wenn dein freund schon über 30 ist verstehe ICH persönlich nicht warum er noch so lange warten will.. aber das liegt an meiner persönlichen einstellung. ich/mein freund möchten auch vor 30 das erstes kind. aber gut, das kann sich ja auch noch ändern

    warum will er nicht? nur weil ER denkt du bist zu jung? das musst doch du selber entscheiden. oder hat er noch weitere bedenken?

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    20
    Hi Krümel!

    Ich glaube er will noch nicht, weil er sich selbst für zu jung oder unreif hält. deshalb ist es wahrscheinlich nur ein vorwand, in dem er meint, ich bin zu jung. Er braucht ja eine Ausrede, weil er das nicht zugeben will.

    Und es gibt ihm sicher auch zu denken, dass es erstmal mit der Spontanität vorbei ist. Das er soviel Verantwortung übernehmen muss, eben diese typischen Sorgen. Aber die wären ja in 10 Jahren auch noch da. Auch da muss man sich auf die neue Situation einstellen. Übrigens ist er ja nicht mal so der Typ, der sooo viel unternimmt, oder so wahnsinnig gerne auf Reisen geht.

    Ich versteh´s nicht so ganz.
    Liebe Grüße

    Filou : )

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hmmm... vielleicht sprecht ihr nochmal lange und tiefgründig über das thema? vielleicht kannst du ihm ja auch seine ängste entlocken!?
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    mit 25 bist Du auf keinen Fall zu jung.

    ich habe damals mit 21 den ganz starken Wunsch gehabt Mutter zu werden. Ich habe mir die "Eltern" gekauft, obwohl ich noch nicht mal schwanger war.

    Wann ist man denn reif für ein Kind?
    Es gibt 35 jährige, die kriegen es kaum auf die reihe und es gibt 20 jährige, bei denen klappt alles.

    Du wünscht es Dir und kannst an nix anderes denken, es liegt quasi nur noch an deinem Partner, der zögert. Mit ihm mußt Du Dir natürlich einig sein.


    Mein Mann wollte damals auch ein Kind, also hab ich die Pille abgesetzt.
    Zweimal hab ich auf der Toilette einen Nervenzusammenbruch bekommen, weil die Blutung kam.

    Beim dritten Anlauf war der Test positiv, ich habe nur geheult vor Freude.

    MeinemMann habe ich einen kleinen Strampler vor die Nase gehalten, er ist auf der Stelle in Tränen ausgebrochen, es war wunderschön, wie im Film.


    Ich würde die sache noch einmal in aller Ruhe mit Deinem Schatz besprechen und Du mußt ihm dann klarmachen, wie wichtig das für Dich ist.

    Wenn finanziell alles stimmt, warum nicht?
    Klar, ein wenig Bedenken sind doch normal, die hatte ich auch. (Schaffe ich das alles, habe ich noch genug Zeit für mich, den Partner etc.)
    Aber man wächst auch mit den Aufgaben.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Baby: ja oder nein?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 20:43:02
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Zahnspange mit 23- ja oder nein?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 21:24:35
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •