Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mega Handy Problem Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483

    Standard Mega Handy Problem Hilfe

    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe dringend um Hilfe
    ich habe mir ein neues Handy zugelegt leider mit E plus Karte, kann aber keine Sms verschicken weil ich eine Geheimzahl dazu einrichten muss (wird mir in der sms geschrieben) aber wo und wie bitte mache ich das

    Mein zweites Problem ich wollte die sim KArte von E plus gegen meine von D1 tauschen wenn ich diese aber reinstecke, kommt die Meldung : Sim ungültig was kann ich machen


    BITTE HELFT MIR ICH BIN AM VERZWEIFELN

    Conelia

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    also 'sim ungültig' deutet wohl darauf hin, daß du ein handy mit simlock hast und deine d1-karte passt halt nich... kann das sein??

    und wegen den sms, das müßte doch alles in einem handbuch / beiliegende beschreibung genau erklärt sein... auswendig weiß ich sowas auch nich...

    sonst rufst du eifach mal die hotline an - die si doch bei eplus eh kostenlos oder?? bin mir nich sicher...

    viel erfolg & nich verzweifeln, ja?

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Conelia!

    Normalerweise verkaufen alle Netzbetreiber die Handys mit SIM-Sperre, dh man kann nur die SIM-Karten des jeweiligen Betreibers verwenden. Man kann diese aber auch entsperren - dazu einfach in einen e plus store gehen (kostet aber meistens was).

    Liebe Grüße
    Caitlin

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Caitlin
    Man kann diese aber auch entsperren - dazu einfach in einen e plus store gehen (kostet aber meistens was).
    *?*
    Dann wären die aber schön blöd, wenn sie erst ein subventioniertes Gerät mit Vertrag verkaufen und dann ermöglichen, mit einem anderen Anbieter zu telefonieren.

    Früher war es mal so, dass man den Aufpreis für die Subvention des Gerätes oder die Differenz zu einem wesentlich teureren Vertrag für die gesamte Restlaufzeit zahlen musste. Damit hat sich das ganze dann nicht mehr gelohnt.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    'kostet was' ist gut.. das waren früher zumindest mal umd ie 200DM soweit ich mich errinnern kann (natürlich auch wieder abh. vom Netzbetreiber...)

    kostenlos entsperren kann man es wohl nach zwei jahren, dann bekommt man auf Anfrage nen Code und fertig...

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121
    Hast du ein Prepaidhandy oder eines mit Vertrag gekauft?
    Nutze jede Chance!

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Also in Österreich kostet das Entsperren ca 20 Euro, soviel ich weiß. Kann mich da aber auch erkundigen, nachdem ich bei einem Netzbetreiber arbeite.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Aldo soweit kriegt man die Codes um den Simlock zu knacken auch im Internet (kostenlos aber illegal), ich würd da mal jemanden fragen, der sich gut auskennt!

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483
    Anzeige
    Danke das Problem ist gelöst ich musste so eine Nummer anrufen und einen Code einrichten damit es frei geschaltet ist (wie dumm)
    Die Sim Karte ist für 24 Monate gesperrt, bevor ich die D1 wieder verwenden kann Das entsperren würde 102.56 Euro kosten
    Naja das ist etwas in die Hose gegangen.
    Danke für die Hilfe
    Conelia

Ähnliche Themen

  1. Handy-SMS-Problem
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 08:43:47
  2. Handy - Kartenvertrag? Brauche Euere Hilfe!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 22:37:13
  3. Hilfe! TeX-Problem!
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 18:01:21
  4. Hilfe - PC Problem!
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 20:13:00
  5. Handy - Hilfe gesucht
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.00, 22:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •