Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bücherliste für den Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Bücherliste für den Urlaub

    Anzeige
    Hi,

    ich habe bei amazon gestöbert und ein bisschen was zusammen gesucht.

    Vielleicht könnt ihr mir zu den Büchern was sagen oder auch andere Tipps geben?

    Auf der Liste stehen bisher:

    Sandra Brown: Trügerischer Spiegel

    Joy Fielding: Zähl nicht die Stunden

    Illuminati

    Fremd küssen

    John Grisham: der Richter

    Spaghetti im Rohbau
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Huhu Jennifer,

    von den Büchern selber habe ich noch keins gelesen, weiss aber (da ich andere Sachen von ihnen gelesen habe), dass sowohl Grisham als auch Fielding nett zu lesen sind, sie überfordern nicht und sind wohl das richtige für einen Urlaub, besonders wenn es passiert dass man öfters beim Lesen unterbrochen wird (das ist bei mir zumindest immer so wenn ich mal im Urlaub lesen möchte...).

    Sehr nett, unterhaltsam und spannend sind auch die Bücher von Jennifer Cruise ( das sind Frauengeschichten), die würde ich aber in jedem Fall im Orginal lesen, ich hatte mal ein übersetztes, das war grausam! Aber da hast Du ja eh keine Probleme mit...

    Bücher von Lisa Jewell habe ich im letzten Urlaub gelesen, die waren auch sehr nett, sie schreibt ganz nette Alltagsbücher. Hier habe ich nur die Orginale gelesen, es kann aber gut sein, dass die Übersetzungen gut sind.



    Hilft Dir das etwas?

    lg, SaraMe

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Jennifer!

    Ich habe mal vor einigen Jahren viele Bücher von Joy Fielding gelesen. Daher kann ich dir jetzt nicht genau sagen, worum es in Zähl nicht die Stunden geht. Sie schreibt aber sehr spannend - wirklich empfehlenswert!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jennifer! Romane, die ich eher verschlungen als gelesen habe:

    Kiana Davenport: Haifischfrauen
    Ken Follet: Säulen der Erde
    Ken Follet: Brücken der Freiheit

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    SaraMe, genau im Urlaub werde ich auch immer unterbrochen und außerdem mag ich es spannend oder lustig, aber bitte nicht zu anspruchsvoll, d.h. es sollte auch mal nicht die volle Konzentration ausreichen.

    Ich lese sehr viel auf Englisch, ach ja, Babyville wartet noch, das ist auch superleichte Kost, liest sich fast als wäre es auf deutsch
    Jennifer Cruise ist notiert, kann man sich ja auch so leicht merken..

    Caitlin: wenn das Buch schon älter ist, sollte ich doch vorher mal lieber checken, dass ich es noch nicht habe. Wäre nicht das erste Mal, dass ich ein Buch doppelt kaufe, geht mir ja auch mit lippies do

    ansa: Säulen der Erde ist eines meiner Lieblingsbüche, ich könnte es eigentlich noch mal lesen. Brücken der Freiheit habe ich garantiert auch, muss gleich mal nachsehen.

    Aber die Haifischfrauen habe ich nicht und kenne ich nicht, das werde ich gleich nachholen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Jennifer

    Ich kann nur wärmstens die Bücher von Sophie Kinsella empfehlen, besonders bei "Can you keep a secret?" hab ich mich schlappgelacht!

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...465693-3937601

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...465693-3937601

    LG
    Luzi

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Ach ja, und im Urlaub hab ich "Der Strand" (The Beach) gelesen *winkzuTuti*, das war superspannend!

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Luzi,

    hattest Du den Film gesehen?

    ich hatte damals das Buch vor dem Film gelesen und war dann so enttäuscht (wie meistens bei Filmen nach Büchern), besonders da das mit dem Kanibalismus gar nicht umgesetzt worden ist und imho eine ganz wichtige Aussage damit einfach vorenthalten wurde...


    Anyways, wenn Dir The Beach gefallen hat, dann lies auch mal die anderen Werke von Garland, besonders The Tesserract. Das spielt in Manila und es ist unglaublich, wie man die Hitze dort selber beim Lesen spürt und vollkommen vom Buch gefangen wird.

    Wusstest Du, das 28 Days (later) auch von Garland ist? Das Buch ist allerdings nicht flüssig zu lesen, eher ein Script.


    lg, SaraMe

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    ich mag Joy Fielding eigentlich auch sehr gerne. Aber zähl nicht die Stunden ist kein Krimi und hat mir eigentlich gar nicht so gut gefallen. Zu schmalzig für meinen Geschmack.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  10. #10
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    Hallo,


    von Joy Fielding gibt es eins, das heisst "am seidenen faden" o.ä., das fand ich sehr spannend.



    Illuminati kenne ich nur vom hören, mus ziemlich abgedreht sein.



    Gruss Alessa

Ähnliche Themen

  1. OT: Neue Bücherliste!!!
    Von Janice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 18:03:20
  2. OT: Bücherliste
    Von KatinkaRosenrot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 17:04:28
  3. Nochmal eine Bücherliste
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 21:01:46
  4. Bücherliste
    Von bianca83 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 16:42:40
  5. @ Mafalda-Bücherliste!
    Von Fides im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 17:13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •