Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dauerwelle????

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637

    Standard Dauerwelle????

    Anzeige
    Hallo,
    bevor ich hier endlich ausflippe und zum Friseur gehe, brauch ich mal eure Hilfe...

    Meine Haare sind knapp BH-Verschluß lang und leider a....glatt. Bei dem Wetter hab ich die Haare meist hochgesteckt, ist so ja schon warm genug. Egal, wie sie hochgesteckt sind am Oberkopf schauts einfach immer platt aus.
    Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht ganz leichte Wellen reinmache und zwar selbst. Beim Friseur kommt man ja doch immer mit Kringel raus und das will ich nicht.

    Wenn ich jetzt mittelgroße Lockenwickel nehme müßte das doch funktionieren, oder???? Würde nach 5 Minuten Einwirkzeit regelmäßig nachsehen, ob es nicht zu kringelig wird... was meint ihr??????

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    SCHUBBBBSSSSSSSSSSSSSSSSS
    Good things come to those who wait

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    also ich mache ja Vieles selber (Strähnchen, Tönen, Wimpern färben....), aber an eine Dauerwelle würde ich mich nicht ran trauen.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo frankenschnegge,

    fast alles, aber wirklich FAST alles kann Frau zuhause selber machen. Aber Dauerwellen gehören in die Hände von Profis. Und selbst die können Pfuschen.

    Überleg Dir das wirklich sehr sehr sehr gut!

    Du hast jetzt eine tolle Länge. Klar, nur glatte Haare machen auf Dauer keinem Spass. Ich habe ungefähr Deine Länge und von natur aus auch glatte Haare. Ich hab ein paar Stufen drin und wenn ich Locken haben will, mach ich mir einfach welche mit dem Lockenstab rein.

    Ich mach das ganz lässig: Ich mache die Locken kopfüber mit dem Lockenstab rein, dann brauch ich wesentlich weniger Zeit, das Ganze wird dann noch kopfüber mit etwas Haarspray fixiert - und glaub mir, das gibt tolles Volumen.

    Mit einer Dauerwelle würde ich wirklich sehr vorsichtig sein. Und daheim machen ist auf alle Fälle ein absolutes DO NOT!

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hmmmmmmmmm, aba ich will doch

    OK, denke, daß ich mich noch davon abbringen lassen kann

    gar nix positives????

    LG F.
    Good things come to those who wait

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    man kann Dauerwellen schon zuhause machen. Aber nicht alleine.
    Und mit mittelgrossen Wicklern wird das bei langem Haar keine Locken geben.

    Der Friseur macht so kleine Wickel rein, damit sich die Locken nicht sofort wieder aushängen. Leider dauert es mindestens 2 Wochen, bis die Haare dann so sind, dass man sie angucken kann

    Lass dir lieber beim Friseur eine Headlines machen. Die ist nicht so krauselig

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich würde mir nie selbst eine DW machen. Da gehe ich immer nur zum Profi.

    Und BH Verschlußlang ist sowieso schon sehr lang, da halten Locken nicht gerade sehr lange.

    Schulterlang ist ideal, wenn man ein schönes Lockenbild haben möchte.

    Ich würde es nicht machen, ich kann da nur abraten.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Lass es!

    Um die Haare lockig zu kriegen müssen die Wickler schon kleiner sein, das hängt sich sonst sofort raus.
    Denk dran, wie lang es dauert, bis das alles bei der Länge rausgewachsen ist!
    Und schonend ist es auch nicht gerade.
    BTW: Nicht einmal Friseurinnen machen sich DW selber, das machen immer die Kollegen!

    Was schöne Locken macht:

    Papier-Taschtuch oder Küchenrollen-Papier in der Mitte falten (aber zu einem Rechteck, nicht zum Dreieck), aufrollen und eine Strähne drumwickeln.
    Je kleiner die Strähnen, desto intensiver die Locken/Wellen.
    Wenn man die Strähne vor dem Aufwickeln in sich dreht, wirds nochmal etwas intensiver, hat mehr Spannkraft.
    Nach dem Aufwickeln einfach die Enden drüber zusammenknoten (deshalb auch nicht zur Dreiecksform falten, das reißt das Tuch sehr schnell):

    Nach dem Aufdrehen noch Haarspray drübersprühen (oder auch vorm Aufdrehen Festiger über die Haare, je nach Belieben, da hälts länger)

    Gerade zur Zeit geht das gut,. aufwickeln, in die Sonne setzen, das trocknet da ganz gut!

    Oder was einfacheres:
    Im feuchten Haar Festiger verteilen, die Haare zu einem sehr hohen Zopf zusammennehmen, in sich drehen und dann zur Schnecke drehen, Haarband um den Dutt.
    Das ganze am besten über Nacht, am nächsten Tag hat man schönes Volumen und leichte Locken/Wellen.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Also gut.... überredet..... hatte wahrscheinlich mal wieder einen Wahn, weil gestern irgendwie die Schnittlauchlocken nach gar nix ausgesehen haben..... nehme sofort Abstand von Dauerwellen....
    Danke f.d. Überzeugungsarbeit.

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Braves Mädchen *lollyrüberreich*

Ähnliche Themen

  1. Dauerwelle
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 14:03:41
  2. Dauerwelle
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 10:30:06
  3. Dauerwelle
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 21:11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •