Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Gobin Daude Düftchen - Eindrücke

  1. #21
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Liebe Safran,

    reiner Eigennutz: wir warten auf Deinen Bericht/Deine Meinung!

    Alles Gute!

    Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Liebe Safran

    immer hübsch langsam machen und Tee trinken, es hilft ja wirklich

    Liebe Mago

    also ich muß etwas verwundert zugeben, daß die Assoziation mit Currysauce nicht von der Hand zu weisen ist... Finde allerdings jetzt nicht, daß es zum Kaufen anregt, also meins ist der Duft echt nicht...

    Dafür finde ich Nuit au desert immer schöner, er ist so zart und geheimnisvoll, leicht süßlich und doch mit einem Hauch Tee und Mandel, sehr zauberhaft

    Liebe Grüße
    Vania

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Sorry aber ich finde, mit Curry liegen eure Nasen diesmal voll daneben, es ist was süßliches, kombiniert mit was grünem aber definitiv kein Curry
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Huhu Via,

    so ich habe jetzt getestet:

    Nuit au Desert - mir auch zu würzig, rauchig.....aber vielleicht wenns kälter ist....

    Jardin Ottomann naja, nicht gerade ein musthave - verfliegt bei mir binnen kürzester Zeit

    Riche dans L'Absinthe - um Gottes willen, wie abartig.......ich konnte mich den ganzen Tag nicht riechen *gehwechdustinkst*

    Seve Exquise und Sous le buis muss ich noch testen, aber ich glaube fast, ich habe Geld gespart - G. Daude ist glaube ich nicht wirklich mein Ding es gibt imho schönere, interessantere Düfte....

    VG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  5. #25
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo liebe Beauties!

    Also ich finde, Biche riecht wie Currysauce... ehrlich!

    Mein Fav ist der Wüstenduft. Der einzige, mit dem ich mich wohl fühle. ABER mein Freund mag ihn mal wieder nicht. Wie bei allen holzigen Düften sagt er, er würde nach Lötzinn riechen...

    Ich finde die Düfte faszinierend, charaktervoll, ungewöhnlich, kraftvoll und irgendwie auch sehr toll, aber sie sind einfach nichts für eine eher mädchenhafte Frau wie mich...
    Die Düfte kann nur jemand mit einer starken Persönlichkeit tragen finde ich.

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Liebe Mago,

    well, ich denke, dass nur der Ottomane was für mädchenhafte Frauen ist.... der Sous le Buis ist sehr sportlich.....

    Aber alles in allem finde ich die Düfte sehr interessant.

    Currysauce ... du hast recht

    LG Via

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Also ich denke, ich bin eine ganz starke Persönlichkeit aber die 5 sind mir alle viel zu schwach, ganz ehrlich.

    Ich finde sie nicht sehr gehalt-. und charaktervoll
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    jetzt bin ich fast wieder bei meiner vollen Riechkapazität angelangt und sprühe schon fleissig meine Pröbchen auf.
    Ist gar nicht so leicht, neutral zu bleiben, wenn man zum einen schon so viel über die Düfte gehört hat und zum anderen so hohe Erwartungen in sie hat.

    Ich hab's aber ernsthaft versucht.... , hier meine völlig unsortierten Eindrücke.
    Ich finde die Düfte auch aussergewöhnlich, vielleicht nicht sehr gehaltvoll, wie Hopi sagt, allerdings beziehe ich das nur auf die Haltbarkeit, aber Charakter würde ich ihnen auf keinen Fall absprechen.

    Mir gehts wie Via, ich nehme ständig neue Nuancen war und bin fasziniert davon.
    Die Düfte ähneln sich zwar nicht unbedingt, aber sie tragen schon irgendwie eine Handschrift finde ich....

    ...bisher gefallen mir am besten (winke zu Marlene) Nuit au Desert und Biche dans L'Absinth, allerdings bin ich bei Biche mit der "Curry-Note" etwas hin und hergerissen. Ich finde nicht, dass es nach Curry riecht, aber definitiv nach irgendwas essbarem und das mag ich eigentlich nicht.
    Aber die einzelnen Phasen von Biche finde ich wunderbar, besonders den drydown.

    Nuit au Desert riecht so, wie der Duft, den ich mir letzten Winter erträumt hatte (und natürlich nicht gefunden), trocken, würzig, nicht schwer und nicht süss, den werde ich auf jeden Fall bestellen.....

    Seve Exquise ist mir auf den ersten Blick etwas zu süss, aber mit Biche gelayert ist er traumhaft....

    sorry, dass ich nicht mehr ins Detail mit den Noten gehe, aber bei diesen Düften fällt es mir noch schwerer als mit allen anderen.

    Bei Sous le Buis musste ich beim ersten Aufsprühen kurz an Fahrenheit denken, aber da hatte ich auch noch Schnupfen, vielleicht ist es dann zu entschuldigen. Trotzdem, er hat eine aromatische Note....... das wäre auf jeden Fall auch etwas für meinen Mann.

    summa sumarum..... ich finde alle fünf faszinierend und je öfter ich sie aufsprühe, desto besser gefallen sie mir.

    Irgendwie kann man sie auch alle zusammen tragen oder meine ich das bloss ? Bei uns ist derzeit eine irre hohe Luftfeuchtigkeit, das beinflusst natürlich auch die Entwicklung der Düfte.

    Ich werde weitertesten, wenn das vorbei ist ..... derzeit hätte ich Sie am liebsten alle !

    Lieben Gruss
    Safran

  9. #29
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    PS: .....wenn sie länger haltbar wären, hätten sie womöglich irgendwelche Musk-Kombinationen in der Basis, die ich bald nicht mehr riechen kann..... da sprühe ich lieber noch mal nach.....
    istnurmeinepersönlichemeinunggell.....

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi liebe Mago

    Hey, 1.) Du bist doch auch eine starke Persönlichkeit, oder
    2.) ich würde Duft Typisierungen gar nicht auf pyschologische Merkmale oder gar auf die Persönlichkeit eines Menschen festmachen wollen. Entweder die Düfte gefallen Dir oder sie sind nichts für Dich, aber da würde ich keine persönlichen Merkmale dran festmachen. Schade, daß bei Gobin Daudé Dich so nicht wirklich überzeugen konnte, aber es ist und bleibt nun mal Geschmackssache.

    Eine Sache, wo ich auch leider nach etwas öfters getesteten Düftchen ergänzen und auch wirklich meckern muß, ist, daß Hopi leider recht hat in Bezug auf die Haltbarkeit... Sie sind nicht gehaltvoll genug, um wirklich nachhaltig auf der Haut zu halten. Das finde ich etwas schade, denn zum ewigen Nachsprühen sind sie ja etwas zu teuer, und von einem teuren Duft erwarte ich per se eine bessere Haftung.

    Hi Safran,

    also Sous le Buis mit Fahrenheit zu vergleichen finde ich schon etwas frech, aber gut, einer Kranken Nase laß ich ja so manches durchgehen

    Ich meine wirklich, daß Sous le Buis der beste der sechs Düfte ist und hart gefolgt wird von Nuit au desert, wobei ich diesen als eher süßlich zart in Erinnerung hab, als würzig, holzig, trocken...

    Aber daß Du jetzt schon wieder layerst, ist der beste Beweis dafür, daß Du deiner Gesundung entgegen stiefelst.
    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Gobin Daudé...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 15:25:49
  2. Suche Duft von Gobin Daudé
    Von Zelda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 09:57:09
  3. Gobin Daude
    Von Lucrezia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 16:44:20
  4. Wer kennt die Düfte von Gobin Daude?
    Von angel59 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 22:43:00
  5. Suche Infos zu Gobin Daude
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •