Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Damenkarten

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Damenkarten

    Anzeige
    Also,

    da muss ich doch mal einen Extra-Thread aufmachen, so lächerlich und ärgerlich finde ich das...

    Ich hatte auch gehört, dass so etwas aus guten Benehmensgründen gar nicht mehr existiert



    Ich würde glaube ich, einen Wutanfall in dem Restaurant bekommen, wenn man es wagen würde, mir so ein Teilchen zu überreichen...

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Sind das die Karten, auf denen die Preise nicht drauf stehen?

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Aber genau

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo Cassie,

    es ist so´was von unzeitgemäß, dass mir die Haare zu Berge stehen und egal, wie ansonsten der Abend geplant war: es reizt mich immer, zu sagen, dass man meinem Begleiter bitte die Karte ohne Preise reichen möge, da es meine Einladung sei.

    Und dann möchte ich beim Begleichen der Rechnung 10 Minuten mit meinen Kreditkarten spielen und ein bis auf den Cent berechnetes Trinkgeld geben...

    So.

    Ja, es regt mich ebenso auf.
    Meine Eltern ticken aber irgendwie auch noch so und speziell mein Vater geniert sich in Grund und Boden, wenn ich in einem Restaurant oder Café für ihn und mich bezahle.
    *ohgotteineFrauhatmeineRechnungbezahltunddannauchn ochmeineTochter*

    Viele Grüße, Aura

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Dame im Lokal

    Das ist ja auch mal klasse :Sir
    http://www.sweetkobold.de/ver01/D.htm

    Darunter die ominöse Damenkarte

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    ich wusste gar nicht dass diese Karten noch existieren! Habe noch nie so eine vorgesetzt bekommen und ich war schon wirklich in den exquisitesten Lokalen oder Hotels. Nicht mal dort gab es so ne Karte.

    Meine Mutter hat davon gesprochen dass es die ganz früher mal gab


    Ein anderes Thema, aber auch passend. Mir geht es ziemlich auf den Senkel wenn in einem Restaurant nicht gefragt wird WER den Wein probieren mag, sondern ganz selbstverständlich dem Mann eingeschenkt wird.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo,

    ich gehe nie so teuer essen dass mir sowas passieren könnte .
    aber ich versteh auch nicht ganz, warum man sich da so aufregen kann. ich würde eher lachen und wenn es mich stört, nach einer anderen verlangen.. meine güte. .

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Lachen kann man über Blödheit immer, klar

    Aber der Hintergedanke ist ja eher traurig

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Findste das wirklich traurig? Hm. Ich bin schon so lange für mein eigenes Taschengeld und mein Wohlergehen und den Siphon verantwortlich, dass ichs ganz nett finde, wenn ich alle paar Jahre mal auf diese Art doch als vor der harschen, bösen, rauen Welt da draußen zu beschützende Prinzessin behandelt werd.
    (Und für mich als Biermensch könnt mein Gegenüber auch gern den ganzen Wein leeren, nicht nur den Probeschluck - aber frau weiß sich ja anzupassen...)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    naja - so traurig finde ich das auch nicht...

    manche regen sich drüber auf, nimmer wie frauen behandelt zu werden. und wenn sie es mal werden...
    ihr lasst euch doch auch gerne in den mantel helfen, oder? ist doch auch alte "tradition" und höflichkeit..
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •