Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scampis/Garnelenschwänze usw.

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Scampis/Garnelenschwänze usw.

    Anzeige
    Hallo,

    meine Frage:
    Habt Ihr Erfahrungen mit tiefgefrorenen Scampis bzw. Garnelenschwänzen?

    Wie lassen sie sich verarbeiten und sind sie ungefährlich? Bei Fisch und Tiefkühl bin ich immer etwas vorsichtig...

    Wie sind die von Aldi? Oder welche Marke bevorzugt Ihr?
    Könnt Ihr mir Tipps geben?

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wenn ich so etwas kaufe (was ich mittlerweile nicht mehr tue ) dann lieber gleich gefroren. Du "frischen" Meeresfrüchte sind ja auch nur vermeindlich frisch. Viele waren zuvor auch eingefroren und ausserdem weisst du nicht wie lange sie schon aufgetaut herum liegen.

    Gefroren ist tatsächlich oft "frischer" auch wenn es nicht unbedingt den Eindruck macht!

    Fazit:
    Ungefährlich

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,
    ich kann Caroline nur zustimmen. Auch der Fisch beim Fischhändler kommt gefroren an. Das passiert schon auf den Fangschiffen. Fangfrisch sind nur die Krabben, die ich hier in Bremerhaven direkt am Fischkutter kaufen kann.

    Übrigens sind die Riesengarnelen aus dem Aldi oder Lidl sehr lecker. Auftauen, in Olivenöl mit Knobi und Kräutern kurz braten, dazu Baguette - mmhhh....

    Tatjana

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ist auch immer wieder lustig wenn Touristen in Italien an der Küste unbedingt den "frischen Fisch" essen wollen. Was sie daheim nicht tun, da ja daheim der Fisch nicht so frisch ist wie direkt am Meer. Dabei kommt der grösste Teil dieser Fische aus dem Atlantik oder sonst woher und hat genau so eine lange "Anreise" hinter sich wie die Touristen selber
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Scampis von ALDI, LIDL, NORMA..... natur oder provencale ... oder so ähnlich sind bei mir immer in der Friere.... genial und für den Preis nicht zu toppen.

    Habe da mal einen Test über die TK-Fische bei den Discountern gelesen.... 1a........ auch der Grill-Lachs ist super........

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Ich mag die Lidl-Scampis sehr gerne, in Olivenöl und mit viiiiiel Knoblauch, lecker. Kann ich nur empfehlen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •