Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: MEXICO - wer war da? was muss ich wissen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.03
    Beiträge
    45

    Standard MEXICO - wer war da? was muss ich wissen?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich fliege mitte august für drei wochen nach mexico. meine erster urlaub jenseits des großen gewässers. vielleicht war ja jemand schon mal da von euch. so könntet ihr mir ja mal erzählen was man dort außer impfungen (hab ich alle schon) dort noch so gebrauchen kann. funktionale klamotten usw. ist es sehr heiß dort um die zeit? welche ecken haben euch am besten gefallen? wie geht man mit den menschen dort um?

    liebe grüße
    susi

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Susi!

    Mexico-ICH WAR DA! Ich hab sogar ein Jahr dort studiert!
    Und ich würde eher heute als morgen wieder hin....Hach! Da krieg ich direkt wieder fieses Fernweh *schnief*...

    Also, wo genau fleigst Du denn hin? Weil, Mexico ist ein großes Land...., und heiß ist es nicht unbedingt überall....(in den Bergen von Chiapas ist es eher kühl, beispielsweise)

    LG

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.03
    Beiträge
    45
    is ja voll interessant...

    also unsere route wird erst vor ort genau geplant. zuerst gehts für 2-3 tage nach mexico city. dann wird ein großer kreis übers land gezogen ... auf jeden fall wird dabei sein: oaxaca, acapulco - auf keinen fall cancun (zu viel ammitouris). und alles weitere wird nach lust und laune entschieden (wir sind ja 6 personen).

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hm...also Mexico City kenne ich auch nur flughafentechnisch...Ich hab in Mérida studiert und könnte Dir was über die Halbinsel Yucatán erzählen, oder auch Puerto Vallarta, León, Guanajuato, Cozumel....

    Frag einfach!


    LG

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.03
    Beiträge
    45
    weißt du wie es derzeit (also eigentlich mitte august) mit dem wetter in diesen von mir genannten gebieten steht? man sagte mir in mexico sei ja auch regenzeit im august. ich wollte mich ja eigentlich hauptsächlich erkundigen was ich am besten mitnehmen soll um für jeden fall gut gerüstet zu sein. da ich nur mit backpacker reise, wollte ich ja sowenig wie möglich mitnehmen. ne regenjacke und feste schuhe ist schon klar ... aber nicht das ich nachher lauter hitzeklamotten bei habe und am ende ist es dann gar nicht so heiß dort, weißt du?

    die gebiete, naja da weiß ich ja auch noch nich wo ich landen werde. und wie ist es mit den menschen dort? sind die eher misstrauisch ausländern gegenüber? wir werden ja hauptsächlich auf dem land sein. dort sind die leute ja generell immer etwas scheu und so....

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo Skincare!
    Ich war im Juni 3 Wochen dort!
    Es war superinteressant!
    Die Leute sind supernett (man muß allerdings sagen, dass man aus Dtl. kommt, Amis mögen sie irgendwie gar nicht..) und offen und lustig!
    In Acapulco sollte man Malaria-Tabletten nehmen und ein gutes Mückenspray (dort kaufen).
    In Mexico-City braucht man eine warme Strickjacke und ev. ein Kreislaufmittel!
    Die Regenzeit war (zumindest im Juni) nicht so schlimm. Es regnete nur abends und relativ kurz!

    Viel Spaß und komm gesund wieder!
    (Ich habe mich tierisch erkältet...im Flieger..)
    Hast Du eine Krankenversicherung mit Rücktransport?
    Das wäre wichtig!
    LG, Caligula

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.03
    Beiträge
    45
    ja klar - krankenversicherung mit rücktransport hab ich.
    hoffe nich das ich davon gebrauch machen werde.

    also das mexicanische fremdenverkehrsamt meinte malaria vorsorge sei nicht nötig. nimmt man die tabletten nicht auch erst wenn man meint malaria zu haben? hast du das tatsächlich so gemacht als du in acapulco warst?

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo!
    Nee, die Nebenwirkungen haben mich abgeschreckt!
    Außerdem bricht es erst nach einiger Zeit aus und da wäre ich eh wieder Zuhause gewesen!
    Man kann auch spontan welche nehmen. Allerdings liegen sie bei mir jetzt rum (20,- fürn Arsch..)

    Also: braucht noch jemand Malariatabletten


    LG, Caligula

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.03
    Beiträge
    45
    ja neee, hab schon für die impfungen so viel kohle gelassen.
    aber da fällt mir noch ne frage ein. also wir wollen ja mit bachpacker in bussen umherziehen.. und wie steht es so mit übernachtungsmöglichkeiten. wir haben kein zelt und so dabei (zu schwer) könnte es kompliziert werden mit pensionen o.ä.? was haben die so fürn standart? weiß einer was das so im schnitt kosten könnte?

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hey!

    Auch in Mexico gibt es Hotels etc..! Kommt drauf an, was Du erwartest, das geht so bei 30 Pesos/Nacht/Single los, also umgerechnet ca. 6 DM oder 3 Euros, für eine einfache Unterkunft.

    Auf Isla Mujeres zum Beispiel (liegt vor Cancún) gibt es ein kleines Hotel, das im Doppelzimmer mit zwei riesigen Betten 80 Pesos kostete, wenn Du allerdings Deine Hängematte in der Jugendherberge aufhängen wolltest, kostet nicht mal zehn Pesos....

    LG

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Was muss man über Siamkatzen wissen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 22:06:58
  2. Hopiiiiii, ich muss was wissen *GG*
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 14:53:22
  3. DAS MUSS ich jetzt wissen!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 18:04:43
  4. *Rosenrot*, ich MUSS wissen...
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 08:31:57
  5. Das muss ich jetzt noch wissen!!!!
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:59:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •