Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schminken

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    5

    Standard Schminken

    Anzeige
    Hallo!
    Ich suche auch Tips, welche Farben zu mir passen: Ich habe braune Augen, die relativ groß sind. Nur ist bei mir der Abstand zwischen Augen und Augenbrauen ziemlich groß, wie kann ich den verkleinern? Meine Haut ist nicht hell und nicht dunkel, ich kann den Farbton leider nciht beschreiben. Ich habe dunkelblonde Haare, keine schmalen Lippen(muss sie also nicht optisch vergrößern). Außerdem habe ich noch eine Frage: Ich habe mal bei einer Freundin ein kühles Lila (Lidschatten) ausprobiert, von EsteeLauder, die Farbe hieß Taupe-3 oder so. Leider gibt es die Farbe nicht mehr, ich habe mich stattdessen für ein eher warmes Lila entschieden, auch von Lauder. Leider habe ich festgestellt, dass die Farbe zu meinen Augen rötlich wirkt und verheult aussieht. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Farbe auftragen kann damit es nicht so aussieht? Ansonsten: Von welchen Marken gibt es ein schönes kühles, helles Lila für mich? Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    bei großen Augen hat man eigentlich die freie Wahl.... als Faustregel gilt: Eine helle Farbe läßt die Partie in den Vordergrund rücken, eine dunklere läßt sie optisch zurücktreten. Nach Möglichkeit sollte man aber mit Kontrastfarben arbeiten (also nicht unbedingt Braun zu braunen Augen), das bringt die Augen zum leuchten.

    Jetzt kann ich leider nicht beurteilen, ob du eher kühle Farben brauchst oder warme. Aber wenn du sagst, ein rötliches Lila ließ dich verweint aussehen, sind wahrscheinlich eher kühle Töne für dich angesagt (manchmal hilft auch ein Blick auf die Haare, ob sie eher einen Rotstich haben oder nicht). Ein Taupe kenne ich übrigens nur als Grau-Khaki-Ton.

    Wenn dir deine Lider zu groß erscheinen, kannst du auch gut mit Lidstrich etwas modellieren. Der kann dann ruhig etwas breiter ausfallen.

    In den neuen Herbst-Winter-Kollektionen gibt es Lilatöne von AVEDA und z.B. Rubinstein. Früher hatte Sans Soucis mal einen sehr schönen, kräftigen Lilaton. Wo du auf jeden Fall was finden solltest, ist bei MAC und Bobbi Brown Color Options (loser Puderlidschatten).

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. MAC Schminken
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 22:41:41
  3. wie schminken??
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 07:49:00
  4. Wie schminken ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 14:35:00
  5. wie schminken!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.00, 14:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •