Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: feine Haare jetzt auch noch trocken-welches Shampoo

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.03
    Beiträge
    225

    Standard feine Haare jetzt auch noch trocken-welches Shampoo

    Anzeige
    Hallo,

    nun habe ich bei Lush und Tigi nachgeschaut, kein Shampoo für feines trocknes Haar.

    Vielleicht gibt es auch ein günstigeres aus dem Drogerie-Bereich für diese Haare? Soll auch dazu noch Volumen bringen.

    Hoffentlich habe ich nicht zu viel verlangt, wäre aber für jeden Tipp dankbar.

    LG
    Mucky

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi mucky!

    Versuch mal das Olive&Zitrone von Garnier. Ich mag es bei meinen Strohhaaren und andere Frauen mit dünnerem Haar waren auch sehr angetan Aber es bringt, glaub ich, kaum Volumen

    LG,
    Kassandra

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    ja - das Olive&Zitrone ist super. Ich habe auch feines Haar, an den Enden etwas trocken. Volumen bringt es wirklich nicht, aber es beschwert auch nicht sonderlich und bringt schönen Glanz ins Haar. Die Haarkur kann ich auch empfehlen.

    Ansonsten gibt es noch für feines, strapaziertes Haar eine gute Pflege von SWISS O PAR -> die Wildrosenserie (benutze ich auch zur Zeit)

    Ich kann die Wildrosenhaarmaske und die Wildrosenspülung sehr empfehlen. Die sind wirklich ganz toll. Pflegen gut, machen das Haar füllig (also beschweren überhaupt nicht) und das Haar glänzt auch sehr schön. Das Shampoo habe ich allerdings noch nicht getestet.

    Fazit: probier mal SWISS O PAR

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Beiträge
    225
    Guten Morgen,

    ganz lieben Dank für eure Tipps, dann werde ich auf diese beiden Serien mal zurückgreifen und heute Mittag in die Drogerie gehen.

    Schönes sonniges Wochenende und
    liebe Grüße
    Mucky

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Was ich auch noch für Volumen empfehlen kann ist das Volume-Shampoo von Pantene Pro V.

    Pantene Pro V ist ja hier umstritten, wegen den enthaltenen Silikonen, aber ich habe z.B. keine Dimeticone auf der INCI entdecken können - aber das auch nur bei dem VolumenShampoo.

    Für den Preis kann man das ruhig mal ausprobieren und ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber das Volumenshampoo finde ich bei meinen feinen Haaren super. Sie werden schön füllig und haben Glanz. Nach dem Pantene Volumenshampoo benutze ich übrigens immer die Rosenspülung von SWISS O PAR und das Ergebnis ist echt super

    Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.03
    Beiträge
    225
    Hallo Cosma,

    vor längerer Zeit hatte ich von dem Pantene Pro V-Volumenshampoo mal eine Probe und war eigentlich - soweit ich mich erinnern kann - auch begeistert was das Volumen betrifft.

    Ja, die in vielen Shampoos enthaltenen Silikone finde ich auch nicht so doll und meine damalige Friseuse sagte mir, dass Silikone feine Haare schlapp machen etc.

    Na ja, man kann halt nur ausprobieren. Zur Zeit habe ich 3 verschiedene Volumen-Shampoos (teure und günstige) und stelle fest, dass meine Haare davon etwas trockener geworden sind, eigenartig.

    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Mucky


  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hallo Mucky

    Ja das Gefühl habe ich auch - dass die Haare etwas trockener werden, aber wenn ich das Volumenshampoo benutze packe ich immer noch eine Leave-In Kur rein. Dann geht es

    Liebe Grüßel und dir auch ein schönes Wochenende
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Anzeige
    Hallo Mucky,

    für feines, leicht strpaziertes Haar finde ich das Poly Kur Hair Energizer Shampoo sehr geeignet.

    Meine Haare wurden sehr schön damit und außerdem riecht es gar herrlich nach Orange.

    Gruß
    maulwurf

Ähnliche Themen

  1. Trockene, feine Haare - welches Shampoo?
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 13:43:55
  2. Welches Shampoo macht wirklich volle Haare?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 00:12:12
  3. Naturkosmetik-Shampoo für feine Haare
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 10:47:00
  4. trockene Haare-welches Shampoo???
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 21:33:00
  5. Welches Shampoo für glatte Haare?
    Von beautyfreak im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •